Death-Metal-Soundcheck #2

  • Ersteller EmbraceTheDestruction
  • Erstellt am
hier ein quick-remaster von der @Corbin.Nereza version.
habe versucht, ein bisschen mehr lowend reinzubringen und den gesang etwas deutlicher zu kriegen.
Anhang anzeigen 128985

Drückt gut! :)

Hab gerade nochmal was zusammengestöpselt. Das Arrangement lässt noch etwas zu wünschen übrig und die Tightness sowieso. :D


Hier als Bonus noch ein Basic-Riff mit 3 Noten:


Wie sieht denn bei euch die Mastering-Kette/Mixbus grundsätzlich aus? Hab hier auf der Summe jetzt mal nur den Inflator und dann ordendlich in Pro-L reingefahren und verwurstet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein paar Kleinigkeiten beim Schlagzeug geändert und im vorherigen Post aktualisiert. Beim zweite Riff könnte der Beat noch etwas spannender sei, aber da fällt mir nichts besseres ein. Vielleicht ist ja ein (Metal) Drummer hier anwesend und hat ein paar Tipps für mich.

Werd das dann in den nächsten Tagen ordendlich einspielen und mich nochmal an den Mix setzten.
 
Also meine Klampfen taugen nix für 'nen Marshall , zu wenig Mitten , bei dir klingt es schön klar aber nicht ganz so druckvoll..
aber cooles Riffing

Das Drumming ist passend ,,was willst du da ändern?
 
Also meine Klampfen taugen nix für 'nen Marshall , zu wenig Mitten , bei dir klingt es schön klar aber nicht ganz so druckvoll..
aber cooles Riffing

Das Drumming ist passend ,,was willst du da ändern?

Danke! Ja, der Marshall hat halt wenig Wumps untenrum, aber finde den Sound eigentlich ganz passend.
Beim Drumming denke ich mir, dass ein echter Drummer da wohl noch was rausholen könnte.

Habe den ganzen Song jetzt nochmal neu eingespielt und habe mir dafür einen ganzen Tag Zeit genommen, neue Saiten aufgezogen und penibelst auf das Tuning geachtet. Nun sitzte ich da und mir gefallen die Demoaufnahmen, die mit alten Saiten und teilweise sehr untight aufgenommen wurden, viel besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn bei euch die Mastering-Kette/Mixbus grundsätzlich aus? Hab hier auf der Summe jetzt mal nur den Inflator und dann ordendlich in Pro-L reingefahren und verwurstet. :D
Völlig unterschiedlich, je nachdem was der jeweilige Song meiner Meinung nach braucht.
Grundsätzlich greife ich aber zusätzlich zu EQ, Comp und Co. gern auf speziellere "Hilfsmittel" zurück, wie "Bassroom" usw.
Nach meiner schnellen Kette, würde das nun so im Mastering klingen:



Sieht hier sicher für manchen merkwürdig aus, aber wichtig ist das Ziel, nicht der Weg ;)

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben