(Extreme)Metal Soundcheck?

• Ersteller Ersteller elron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

der Gitarrensound klingt extrem knackig u. den Low-End Bereich finde ich auch richtig gut - kenne ich ebenfalls von den Line6 Produkten her. Kann man das Gold Bundle irgendwo günstig erwerben, als Software, oder braucht man dazu Hardware ... würde das Ding gerne mal antesten!

Lg Manuel

Ok alles klar, danke!

Ich besitze das Line 6 POD XT Live, somit sollte es ja kein Problem darstellen. Mal sehen ob es irgendwo ne Testversion gibt ...

Und was mich noch interessiert:
Ich arbeite auch mit Drumcomputer, die Samples sind ja gewohnt gut von DFH ... hast du eigentlich mit [g=21]Velocity[/g]-Layern gearbeitet, irgendwas selbst davon eingespielt, oder es ist es "auf den Punkt"-[g=32]MIDI[/g] programmiert.

Lg Manuel

erinnert mich stark an den sound von mendelb...der hat sich monatelang in seinem schlafzimmer eingeschlossen und mördersounds aus seinem pod gekitzelt ^^
klingt ganz witzig, aber irgendwie is mir der sound ZU...ka...unecht? klingt nich nach [g=422]gitarre[/g] ^^ könnte n [g=118]bass[/g] sein, der ewigst hochgestimmt wurde
ich denke mit dem sound kann man nichts anneres als meshuggah machen, dafür das aber relativ gut

mfg drai

Moin....
Gits sind natürlich saugeil im Sound.
Auch der Drumsound gefällt mia , aber das es 100%ig im timing ist ,mmmmhhh , da wo die [g=149]Snare[/g] den Gegentakt spielt stimmt es bei den ersten zwei Wiederholungen nicht , danach versteht man wie es gemeint ist , das ist tighter.
MfG Chris

@ Manuel-Hate

Ich hab auch nur das Metal Shop addon, reicht imho. das gibts für 25 $ zu kaufen. (Ich hab mal gelesen das man sich das auch für das Toneport GX kaufen kann, und es trozdem mitm POD XT funktioniert, bei dem das Addon ja 50 $ kostet..)

Drums sind [g=32]midi[/g] Programmiert

@ Draiden

Klar, der Sound ist absolut digital und unecht, aber für die Musik mag ich das, für alles andere hab ich Revalver MKIII :D

Danke für die vielen anderen comments!

Btw, ich konnte aus dem BigBottom mittlerweile noch viel mehr rauskitzeln ;)

Ok alles klar danke für die Antwort.

Ich hab` die eigentlich auch immer [g=32]midi[/g]-programmiert. Versuch`s dieses mal mitm Mid-Keyboard. Geht halt leider nur bei den weniger schnellen Stellen. Ne 190 Doublebass kann man mit den Fingern schwer nachklopfen :)

Ich werd` mir jetzt auch mal das Metal-Pack holen u. zusehen, dass ich damit was schönes auf die Reihe bekomm, aber du hast recht. Ich hab` mir zu hause auch immer wieder die Line-6 Modellings angehört u. die bestechen sehr durch Low-End ... klingt aber ziemlich gut.

Es gibt ja ne Simulation als [g=77]VST[/g] von nem Tube-Screamer, die ich gar nicht übel finde. Vielleicht tut sie gerade hier ihren Zweck, denn irgendwie fehlte mir noch der gewisse Sound dafür. Für Palm-Mutes aber sicherlich sehr förderlich ... :)

Kennt jemand die neue "Illdisposed" - auch sehr schöne druckvolle Gitarren - die Produktion ist sehr geil ... ich versuche meine Gitarren danach auszulegen.

Lg Manuel

@elron: mkIII? cräck? der is noch nich draußen :) und mit der demo zu recorden is auch nich sinnvoll @ssssscccccchhhhhhhhhh ^^

mfg drai

@ Draiden Betatester psst :P

@elron: hehe nice :) hab die demo mal kurz getestet...gefällt mir schon sehr gut was da so rauskommt...ne ganze ecke "echter" als mkII

mfg drai

Hab` mir das Ding mal angesehen ... für Metalsounds auch geeignet oder eher in die Rockröhrensounds einzuordnen?

Lg Manuel

eigentlich supidupi für line6 ;)

wieso ist das total untight gespielt? besonders das drum nervt krass.

spiel das mal noch schnell, näme mich wunder, wie sich der sound bei schnellen parts macht, besonders auch die hohen töne, welche bei line6 immer voll beschissen klingen (da halt digital produziert).

Meshuggah spielt auch line 6 Live, im studio nur Mesa/Marshall/Röhre. Ausserdem verwendet meshugaah live 3 Line 6 Vettas, da die [g=5]Latenz[/g] beim umschalten nervt, also schalten sie einfach gleich die amps um.

wer sichs leisten kann..

also..nochmal hin und üben üben üben..

hä ähh wow schonmal fetter Gitarrensound..*respekt* Der Drumsound is ja auch gut, find ich. Überhaupt is der sound gut. Wurden die drums programmiert oder selbst gespielt ?

Greetz,

Felix

@manuel: volles blei :) wobei ich mir rock damit auch sehr gut vorstellen kann...es is aber glaub eher ne kunst, nen modeller rock-kompatibel zu machen, als damit den texas chainsaw murderer rauszulassen - also volles plus für mkIII

mfg drai