Metal Sound Feedback

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.563
Punkte
42.819
Tach Leute,

hab mal versucht nen ordentlichen Metal Sound hinzukriegen.

http://soundcloud.com/musicalsky/djent-test2

Habt ihr Feedback zum Mix? Folgendes sind noch Baustellen:

- Die Töne beim Abdämpfen sind aus Versehen, müsste ich wegschneiden oder neu einspielen.

- Ich frage mich noch was der Bass spielen sollte. Bei der Gitarre mach ich häufig am Anfang einer Phrase eine sehr schnelle up-down-up-Bewegung, Tempo ist nicht exakt ausgeführt aber ich denke mal es wird auf ungefähr 32tel hinauslaufen. Kann der Bass sowas auch? Sollte der praktisch perfekt synchron zur Gitarre spielen? Oder nur 16tel, oder sogar nur 8tel? Der Bass sollte den Rhythmus optimal unterstützen, das ist das Ziel.

- Hab ichs insgesamt mit den Höhen übertrieben? Die Bassdrum schneidet ganz schön finde ich.

- Raum auf den Drums ok? Zu wenig?

PS: Hab das Cubase Projekt Djent genannt, weiß aber nicht ob das wirklich Djent ist, egal :p

Edit: neue Version:
http://soundcloud.com/musicalsky/djent-test10
 
Metal Sound...?????? Fucking unorganischer Plastiksound! Scheiss programmierte Drums, beschissener Gitarrensound ohne Biss. Absolut für'n ####. Lass Dir das von jemand sagen der seit 30 Jahren Metal hört und seit 20 Jahren Metal spielt und aufnimmt...
 
Hm vielleicht NuMetal?
 
Nu Metal ist genau so wenig Metal wie Neue Deutsche Härte hehehe...
Eine gescheite Metal Produktion braucht in meinen Augen eine gewisse Portion Schmutz... und das fehlt bei den meisten modernen Produktionen die als Metal Produktionen verkauft werden.
Ich bin da eher aus der alten Schule: keine Trigger, kein Ampmodelling etc.. Nix hört sich so gut an wie ein echtes, mikrofoniertes Schlachtzeug und ein fetter Marshall Oder Warwick Amp...
 
Hier eine meiner letzten Produktionen als kleines Beispiel... Der Song wurde zusammen mit 4 weiteren als Demo in meinem kleinen Heimstudio Old Spirit Recordings aufgenommen... Ohne Trigger, ohne Ampmodelling... Just pure fucking Metal hehehe...



So muss in meinen Augen Metal klingen: dreckig und gemein und nicht steril und polliert...
 
Hi,

es wirkt alles ein wenig zu spitz, gerade die OHs schneiden derbe.

Die Gitarren kann ich kaum beurteilen bei dem kurzen Schnipsel, sind aber so scheint es ganz in Ordnung.


Die Bassdrum schneidet ganz schön finde ich

Jo, ein bissel.
 
was sind das für Drums? Was hast du für die Klampfen für Sims und Impulse genutzt?

Ich finde es klingt sehr gut! Knallt auf jeden Fall! BD schneidet wirklich ein bissl zu doll aber das problem habe ich auch immer ;)

Gitarren find ich sehr gut und haben auch genug biss mMn.
 
Muahahahaha... Wo hat das Biss? Und OHs? Dass das kein natürliches Schlachtzeug ist hört n Blinder mit'm Krückstock...
Naja, gut klingt sowas nur für Pussies die auch auf so ach so harten Metal der Marke Sabaton/Powergolf/In Flames oder Amon Amarsch stehen und das für Metal halten...
Zumindest für mich klingt dieser Plastikmüll für'n gelben Sack hahaha...
 
@Balor

Über Lappi Boxen kommt dein Zeug ganz gut nur die Stimme klingt fucking beschissen, Mist-Raum drauf und nicht passend eingebettet.

Und was Metal angeht, das ist doch wie beim Schlager da wird doch auch Alles vermischt.
Es ist halt Modern.
Du / ihr spielt halt Alt Metal das darf dann natürlich Schrott / ig klingen :D

Edit: Streng gesehen ist das eh Alles Rock.
 
Danke für dein Feedback Balor, du hast deine Meinung geäußert ohne wirklich konstruktiv zu sein, zweimal zu sagen dass du's Scheisse findest müsste reichen, danke
smil451d632849b7b.gif


- der war aber gut. Machen coole Mucke.
 
Hahaha... Ich spiele nicht bei Wifebeater. Ich hab nur das Demo von denen gemacht.
Und was den Gesang angeht: Ich kann halt aus einem Cronos keinen Eric Adams machen wenn Du weisst was ich meine...
 
Hahaha... Ich spiele nicht bei Wifebeater. Ich hab nur das Demo von denen gemacht.
Und was den Gesang angeht: Ich kann halt aus einem Cronos keinen Eric Adams machen wenn Du weisst was ich meine...

Nee :D
 
@holgi, vinixdism: danke für euer Feedback. Werd mal etwas an den Höhen drehen.
Drums sind AD Metal, Gitarre einmal über AmpCreme und einmal rockrack.
 
Moin,

@ModulationMatrix

Ich würde ne Referenz empfehlen.

Insgesamt zu spitz, wie du bereits vermutet hast. Gitten brauchen mehr Tiefmitten und dürfen auch etwas im Bassbereich mitmachen. Bass braucht Bass...
Die Snare braucht mehr Knall vom Mittenspekrtum.
Habs nur grad auf PC-Lautsprechern gehört...

@Balor

Bist du Metalpolizei oda wat??
 
@Balor

Bist du Metalpolizei oda wat??

Er ist unterwegs im Auftrag des Herrn, den Unwürdigen unter uns die hohen Weihen des reinen Metal zu verkünden.

:)

Wieder einmal.

Blablablubberfasel.
 
Die Gitarren klingen total verzerrt; das würde ich an deiner Stelle nochmal neu machen...

Dropsdem: Danke dafür!

smil4904f5fa0d216.gif
 
@mofox: ärhm meinst du das ernst? Also kaputt verzerrt oder wie? Muss das nicht so bei Metal?
 
Ich finde verzerrte Guitarren keine schönen Äntän, höhö ... :p

Alles gut, weitermachen! :)
 
Mist, du hast mich durchschaut..

Prost! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben