Was heisst nerven,es ist auch eine Geschmacksfrage.
Es könnten jetzt 100 Leute Deinen Song mischen,mag sein das es bei den meissten besser klingt als bei Deinem Versuch,aber einer wird bei Dir das Rennen machen.
Jeder hat da eine andere Soundvorstellung,vorallem was Gitarren angeht.
Zerre ist da schon mal ein Stichwort.
Ach wenn ich das hier oft mitlese,das die Snare nicht so super toll klingt,da gehen die Geschmäcker oft weit auseinander.
Gitarren kann man auch noch mit Delay und Chorus belegen.
Der eine braucht dieses um an seinen Soundvorstellungen zu kommen,weils auch gefällt.
Der eine sieht das wieder anders.
Es gibt da eine menge an Möglichkeiten einen Mix aufzupepeln und jeder Song wird da wieder anders ausfallen,allein schon auf Grund der Stimmung,mag sein das sich auch der nächste Song im gleichen Raum abspielen wird,aber was Zerre und andere Effektanteile angeht,wird sich das ändern und wird nicht einfach 1:1 übernommen.
Übrigens,die Werte Oben,sind nur dahin geschrieben,die Bereiche kann man zwar abchecken,aber um wieviel Du anhebst oder absenkst wenn es überhaupt nötig ist,musst Du selber raushören.
Und noch was,der Guitar Rig 4 scheint recht gut zu sein,einfach mehr ausschöpfen das Teil,soviel wie möglich testen,es klingt wohl für Zerr-Sounds etwas weich.
Wie ich darauf komme?
Ich hab mir das Video mit Paul Landers angesehn.
Aber das ist alles Geschmackssache,denke das man es auch bösser klingen lassen kann.