"Metal" produzieren

Danke,
ist nicht so schwer, wenn die Performance vorm Mikro stimmt.
Da ist soweit ich das hören kann auch im Nachhinein nichts gemelodyned oder ähnliches.
Das Mikro war übrigens ein B.P.M 73 II.
Die gibts leider nicht mehr. Hin und wieder taucht mal eins in der Bucht auf.
 
anderes thema... dayum, ich liebe nexus! habe ich mir letzte woche gezogen und schon bisschen an mir... äh.... daran rumgespielt... instant geilheitsynths für duhj000nt und co... 1 ding, um modernen metal noch moderner und breiter klingen zu lassen... und wenn langweilig ist zwischendurch mal bissl david ghetto spielen ist auch kein problem...

ps: das teil ist wohl wirklich das "geheimnis" all dieser ominösen edm produzzzaz... kommt da alles von alleine raus :D ...für den style wäre mir das echt zu billig und einfach, im kontext mit metal(gitarren) kommen die sounds aber extrem geil
 
Zuletzt bearbeitet:
im kontext mit metal(gitarren) kommen die sounds aber extrem geil
Hab das Gefühl, dass du das etwas sarkastisch meinst...oder ich irre mich ;)
Ich hab den Nexus und bei mir kommt da nix "von alleine" raus, das sind ganz normale Sounds, je nach Expansion.
Sind zwar paar Patches bei, die an eine "Ein-Finger-Begleitautomatik" erinnern, aber das ist nicht die Mehrheit.
Du hast da alles mögliche, ähnlich wie bei Omnisphere, vom Piano, Bässe, Pads, Leadsounds bis hin zu Drumsounds usw. und sicher kannst du davon auch einiges im Metal gebrauchen, wenn eben Synthesizer/Keyboardsounds gefragt sind, warum auch nicht.
 
Für den richtig geilen Synthie Shit unbedingt Jacob Hansen Produktionen auschecken

 
^^^Übrigens ist dort alles andere auch einfach nur endgeil! Drums, Gitarren, Bass, Vocals... der Mix ist fucking perfect!
 
Hab das Gefühl, dass du das etwas sarkastisch meinst...oder ich irre mich ;)
es ist die reinste preset schleuder... da kommen perfekt fixfertig getweakte sounds raus, wie man sie täglich im radio hört... swedish house mafia auf knopfdruck und so... ich fände das zum techno produzieren extrem langweilig, bequem und zu wenig individuell, auch wenn der spassfaktor enorm hoch ist, da es sofort gross klingt und diese bestimmte signatur hat...

bin halt noch von der alten schule, habe früher, als ich noch leidenschaftlich techno machte meine kicks, leads, pads, fx etc. praktisch allesamt von grundauf programmiert (war noch nix gross mit samples und daw) und weiss, dass solche sound wie in nexus nicht einfach mal so easypeasy aus einem synth kommen... aber wie gesagt, ich will für metal genau solche sounds zur stütze, sie sind nicht vordergründig und tragend, brauchen eigentlich wenig individualität, sodass ich nicht pads und choirs programmieren gehe, wenn ich die sound fixfertig serviert bekomme und die saugeil sitzen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben