metallische sounds produzieren

  • Ersteller JonnyJohn
  • Erstellt am
Wir drehen uns im Kreis.
Wir wissen nicht was der TE im Eigentlichen meint.

Bemerkenswert ist auch die Dynamik des Forums = Output vs. Eintrag des TE Lächeln

Es hagelt Arbeiten und der TE pflückt - "Rosinen"?

Gähn...
Lasset die Kindlein zu mir kommen... Lächeln

Yep! Stimmt! Allerdings hat es ja auch was gebracht. Der Synthesizer ist gar nicht mal so übel.
 
Metallische Sounds wofür? Percussion? oder für ein "richtiges" Instrument?

Analog: probiers mal mit einem Ringmodulator. Ich hab vor zig Jahren richtig geile metallische Sounds mit nem billigen Roland JX3-P hingekriegt.
Additive: rumprobieren, meist kommt da auch was bei rüber, besonders mit den ungeraden harmonischen experimentieren.
FM: da setz ich mich einfach hin und schraub an den verschiedenen Parametern rum und da kommt oft seeeehr schnell was metallisches dabei rum
Samples: mal mit samples probiert? irgendein inharmonisches Grundmaterial nehmen und das durch Filter und Effekte jagen

Mit Massive hab ich das noch gar nicht probiert, aber ich würde dabei als Wellengrundform eine "normale" nehmen und im zweiten Oszi irgendne Formantwelle und diese versuchen miteinander zu verheiraten -> quasi ein Ringmodulator

Probieren, probieren, probieren und geht nicht gibts nicht :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben