Metal-Mix will nicht so recht...

Ja, das hatte ich befürchtet! :(

Hab die gitarren bei 150Hz noch ein bisschen zurück genommen und den toms wieder mehr attack, dafür etwas dünneres(zu dünn???) sustain gegeben!

Ist denn schon ein fortschritt erkennbar!? :)

http://soundcloud.com/eli_slayer/lied1-mixdown4

mfg
 
"Oops, looks like we can't find that page!"

ich finde es aber erstaunlich wie du den mix nach & nach verbessert hast!
 
Hmmmmm, da hats was!

Oh, damn! We couldn't create the waveform for your track. We're checking it right now and will try to fix it asap!

Seltsam! Mal sehen ob die das richten! Wenn nicht kommt die neue version erst am samstag!

mfg
 
So, hier sollts jetzt gehen!

http://soundcloud.com/eli_slayer/lied1-mixdown4

Hab da auch gleich noch eine frage:

Die störenden resonanzen der gitarren, also die sehr hohen gelegentlichen spitzen irgendwo um die 120-150Hz, sollte man die eher mit dem EQ runter drehen oder doch eher mit einem multibandkompressor etwas glätten? Mit dem EQ dreh ich die frequenzen ja permanent runter und das ist an den stellen wo grad keine störenden spitzen sind ja eher nicht so optimal, da dann ja irgendwie was fehlt! Oder hat der kompressor da wieder andere nachteile?

EDIT: Kanns sein das ich die gitarren jetzt noch ein gutes stück lauter drehen sollte!?

mfg
 
Slay0r schrieb:
So, hier sollts jetzt gehen!

http://soundcloud.com/eli_slayer/lied1-mixdown4

Hab da auch gleich noch eine frage:

Die störenden resonanzen der gitarren, also die sehr hohen gelegentlichen spitzen irgendwo um die 120-150Hz, sollte man die eher mit dem EQ runter drehen oder doch eher mit einem multibandkompressor etwas glätten? Mit dem EQ dreh ich die frequenzen ja permanent runter und das ist an den stellen wo grad keine störenden spitzen sind ja eher nicht so optimal, da dann ja irgendwie was fehlt! Oder hat der kompressor da wieder andere nachteile?

EDIT: Kanns sein das ich die gitarren jetzt noch ein gutes stück lauter drehen sollte!?

mfg

Das geht mit einem Kompressorband recht gut, wenn der Kompressor gut ist und er geschickt eingestellt wird.
Vor allem wenn es nur kurze rausdröhner sind und der Kompressor nicht auf der Wurst herumdrücken muss...
 
In erster linie sinds eher kurze dröhner, ja! Werd ich nachher mal probieren ob ich das mit einem kompressor hinkrieg! Finde das mit der EQ-lösung die gitarren fast ein bisschen zu viel an "fett" verloren haben!

mfg
 
Kurze Aufschwinger lassen sich recht gut einfangen.
Ein bischen darf es ja schubsen, aber gerade eben den Mix nicht verlassen...
 
So,

wieder bisschen was geändert! Ich glaub langsam nimmts ein ende! Ich zumindest find jetzt nix mehr was ich noch ändern könnte/sollte! Also bitte ich um ein letztes (hoffentlich) probehören ob man das so lassen kann oder ob noch grobe schweinereien drin sind!

http://soundcloud.com/eli_slayer/lied1-mixdown5

Ausserdem hab ich auch mal probiert das ganze etwas zu "mastern"! also habs laut gedreht, ganz kleines bisschen nach EQed und nochmal ein bisschen mit einem stereoenhancer rumgespielt! Hab da 2 stems(gitarre und rest) genommen! Was sagt ihr dazu? Voller verhau oder in die richtige richtung? Irgendwas zu viel/zu wenig?

http://soundcloud.com/eli_slayer/lied1-laut-stereoenhancer

Thx an alle!

mfg
 
Weiß nicht ob das hier erlaubt ist aber *push*! :)

Hat keiner mehr verbesserungsvorschläge?

mfg
 
Hmmm...

Soundcloud spielt bei mir nicht.
 
Hm, müsste aber gehen! Seltsam!

mfg
 
ich höre Lied1+mixdown5:
die snare ist mit zu hart & nicht "breit/fett" genug. der hall auf den vox passt mE nicht. die sind auch komisch "topfig" (=unter mitten resonanz). gitarren könnten nen schuss untere mitten brauchen, die sind etwas zu fisselig. die bassdrum klinkt etwas zu sehr nach "tacker" -> mehr schub rein (40-50hz).
 
Du kannst doch nicht über solch einen dünnen Mix noch mit nem Enhancer drüber gehn,dann klingt es ja noch indirekter.

Dem ganzen Song fehlt wumms.

Ansonsten ist das für mich schon schwere Kost.
 
Der enhancer wurde mir vor ein paar posts mal ans herz gelegt! Ob die empfehlung richtig war oder nicht, weiß ich ned! Wie schon oft erwähnt, sind das meine ersten gehversuche!

Wie zaubert man denn wumms her? =)

mfg
 
Wow, danke für die ausführlichen erklärungen!

Die sache mit den drums und bass werd ich auf jedenfall nochmal durchkauen! Bei den vocals wirds dann schwierig! Da das ganze ja wie gesagt nur eine demo ist, hab ich die spuren für gitarren und vocals nur als mp3 mit relativ niedriger bitrate!

Hier mal ein stück vocals ganz ohne effekte:

http://soundcloud.com/eli_slayer/vocals

Ich weiß ned aber scheiterts da nicht schon eher am ausgangsmaterial! Ich hab an der stimme schon so lang rumgespielt aber besser wirds einfach nicht! Vielleicht möchte ja auch der ein oder andere mal probieren da noch was mit zu machen! ;)

Es sind bis auf die drums, die sind ja superior drummer, alle spuren eher bescheidener güte! Haben uns da für den ersten versuch keine große mühe gegeben!

mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
bartman4ever
Antworten
9
Aufrufe
1K
bartman4ever
bartman4ever
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben