Metal Gitarre help

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
853
Reaktionen
89
Ort
South germany
Punkte
1.351
Hallo zusammen

Ich habe 3 gute ESP MII Gitarren die aber alle unterschiedlich Tunings haben. Ich brauche eine gute günstige 4 Gitarre für E Tuning damit ich ein wenig zu den alten Songs der 80er jammen kann.
Die solar Gitarren gefallen mir ganz gut aber mir wurde mal im Forum davon abgeraten und besser zu ESP/LTD geraten.
Nun wollte ich mal hören was derzeit Stand der Dinge ist.
Budget 700-1000€
Gerne EMGs oder ev sogar Fishmans .

Vielen Dank
 
Hol dir doch irgendeine Billogitarre. Reicht doch zum jammen.
 
Das kannst Du mit Verlaub mit den üblichen Filtern auf jeder Homepage eines Fachgeschäftes selbst ermitteln.

Marke: ESP/LTD, Anzahl der Saiten: 6, Pickups (HH, HH), Tremolo: nein, Lieferbar: ja, Preisbereich 500-1000 EUR.
 
Nach Ibanez RG bei den Kleinanzeigen gucken. Da findet man immer auch was in der Nähe, egal wo man wohnt. Und viele von denen schreien nach 80er Hair Metal.
 
Und was haltet ihr von den solar Gitarren ? Sind die wirklich so schlecht wie ich gehört habe?
 
Und was haltet ihr von den solar Gitarren ? Sind die wirklich so schlecht wie ich gehört habe?
Das ist quatsch. Solar haben zum Start einen ziemlichen hype gehabt und in kürzester Zeit hat man extrem viele davon gesehen. das ruft die Hater aus ihren Löchern. Dazu kommen die extrem lauten Stimmen, derjenigen, die Probleme mit ihren Gitarren haben. Ich kenne keinen einzigen der unzufrieden ist. Hier im Forum haben beispielsweise @holgi und @schoeni Solars und soweit ich weiß, sind die alle zufrieden. Meine ist jetzt ein paar Jahre alt und ich hatte seitdem nie Probleme, sie lässt sich super bespielen. Die Debatte um Marken kann ich eigentlich nur belächeln. Ich hab querbeet alles mögliche und die sind alle gut. Imho sollte man mehr die Specs und auf das individuelle Instrument schauen. Manch einer mag dünne Hälse, der nächste dicke etc. Das da mal bei einer was nicht gut ist, liegt in der Natur der Sache. Kann dir bei ner Taschenlampe auch passieren.
 
Nimm irgendeine. Die sind alle gut. Von Solargitarren würde ich abraten, denn wenn es mal regnet oder die Sonne hinter Wolken verschwindet, erzeugen sie keinen Strom.
 
meine Solar ist gut, meine LTD besser, letztere ist aber schon deutlich älter, ich glaube damals war generell mehr Qualität im Preissegment so um die 1000 Glocken

was meine Solar hat ist, das die Klinkenbuchse lullig ist und ein Poti kratzt, nix dolles
 
Nimm irgendeine. Die sind alle gut. Von Solargitarren würde ich abraten, denn wenn es mal regnet oder die Sonne hinter Wolken verschwindet, erzeugen sie keinen Strom.
Zur Not eine mit fishman fluence nehmen. Die haben ne Batterie.
 
Und was haltet ihr von den solar Gitarren ? Sind die wirklich so schlecht wie ich gehört habe?

Ich habe eine eigenen Erfahrungen mit den Geräten, mag sie aber nicht weil: (i) ich die Form v.a. die Komfplatte nicht mag, (ii) meistens die Bridge / PU Konfiguration uninteressant ist und ich (iii) eine sehr entschiedene Meinung über Ola habe, die hier nicht hingehört.^^

Dass sie "schlecht" seien, habe ich noch aus keiner direkten vertrauenswürdigen Quelle gehört, es wird viel gemunkelt, bei Chapman ging das ja auch rum.

Der Grund dafür ist, dass weder Chapman noch Ola echte Gitarrenbauer sind, noch - im Falle Ola - es eine echte Werkstatt gibt, in der z.B. wenigstens mal Prototypen oder Custom Shop Modelle gefertigt werden, die dann in Asien in Serie gefertigt werden.

Der Vertrieb läuft in diesen Fällen oft vom Werk direkt zum Händler (meinetwegen via Distributor und Groß- und Zwischenhändler), ohne dass der eigentliche Hersteller (den es im Falle Ola nicht gibt) noch großartig Qualitätskontrollen durchführt und die Kartons mit den Woodchips vorher aussortiert.

Diese Aufgabe bekommen faktisch die Händler zugewiesen (ohne zusätzliche Bezahlung) und je nach Auslastung geht halt im Zweifel mal ne Kiste mit dem Bausatz raus.^^


Abgesehen davon haben mit LTD in den letzten 10 Jahren mit konstant sehr gutem Leistungsverhältnis in jeder Preislage überzeugt.
 
Ich brauche eine gute günstige 4 Gitarre für E Tuning
Eine "günstige" aber dein Budget geht bis 1.000 Öcken?

Für 80er-Sachen reicht dicke irgend ne Passive, statt die üblichen aktiven EMG/Fishman-Brüllstifte.

Und zum Jammen reichen die teuersten Harley Bentons, die sogar noch bequem unter deinem Budget liegen.
 
Von Qualitätsfragen mal abgesehen hat LTD mit den Thin-U Modellen auch die für mich eindeutig besseren, weil schlankeren Hälse und oft die besseren Pickups. Ein Bandkollege spielt seit einem halben Jahr die hier und ist extrem zufrieden:

 
Die älteren Jackson Gitarren gefallen mir auch sehr gut. Aber ich glaube die guten sind auch übel teuer! Oder gibts da ein Geheimtipp von euch ? Wes Borland hat so eine geile abgerockte King V .. die ist auch heiß !
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
645
therealelfatale
T
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
483
Hans Martin
H
painkiller
Antworten
44
Aufrufe
3K
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
5K
Audix
A
painkiller
Antworten
87
Aufrufe
4K
BenHalen
BenHalen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben