Metal Foundry - Superior Drummer 2.0 Extension

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
Rotten schrieb:
Und ICH sage..es setzen auch im Metal bzw. Hardcorebereich ETLICHE Bands auf Sample Libraries....

Ob die nun "echt" eingespielt wurden bzw midifiziert wurden, ist Wurscht.....heute ist das alles möglich...letztendlich kommts immer drauf an, was man daraus macht...und so scheisse, wie manche Drums huete im Metal klingen ist eh egal...

ich hab das gefühl da shier niemand richtig lesen kann. SAMPLE REPLACING
ist das eine gängige praxis, ich kenn aber keinen einzigen vorzeigbaren metal produzent der NUR mit drum libraries arbeitet.
 
schade, dass bei dem demo "Jocke Skog - Sthlm 1990" kein gesang dabei is, der song gefällt mir hahaha....aber zum thema: irgendwie find ich die toms alles andere als gut. ist denn niemand in der lage die GOREFEST toms zu reproduzieren?? *flenn*
 
TheOutlawTorn schrieb:
wer sagt den das ich nicht damit umgehen kann? ;)

Naja, weiter oben schriebst Du:
TheOutlawTorn schrieb:
ich bin sehr einfach gestrickt, vielleicht liegt es daran das ihc mit S2 nicht klar komme.

TheOutlawTorn schrieb:
heutztage wird nur noch lästiger mist als "feature" verkauft, da mach ich net mit!

Was bitte ist an S2.0 lästiger Mist?
 
Naja, weiter oben schriebst Du:
TheOutlawTorn schrieb:
ich bin sehr einfach gestrickt, vielleicht liegt es daran das ihc mit S2 nicht klar komme.

soll heißen das ich keine freude dran hab es zu benutzen, es ist eher lästig.

guck dir einfach mal die GUI an,
wenn das net vollgestopft ist dann weis ich auch net.

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:

guck dir einfach mal die GUI an,
wenn das net vollgestopft ist dann weis ich auch net.



Naja, wer mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten kann (eine m.M.n. unübersichtliche [g=17]DAW[/g]), sollte doch kein Problem mit S2.0 haben. Aber das ist ein anders Thema.

Von mir aus kann man den Thread schliessen. Es wurde alles gesagt...
 
Dann mal was zum Thema: 95% der Demo-Sounds auf der Page klingen für mich sehr nach dem EZDrummer. Und den konnte ich aufgrund des dünnen Plastik-Sounds noch nie ab.

Dicke, kräftige Drumsounds sind mein Fall. Davon höre ich in den Beispielen leider nichts.
 
Dicker Sound, Plastik Sound...das ist doch alles lediglich ´ne Sache vom gekonnten Einsatz und Umgang mit Eq´s und Dynamics.

Was erwartest du denn von den Dingern, Tüte auf und schmeckt? Sehr individuell....
 
Rotten schrieb:
Dicker Sound, Plastik Sound...das ist doch alles lediglich ´ne Sache vom gekonnten Einsatz und Umgang mit Eq´s und Dynamics.

Was erwartest du denn von den Dingern, Tüte auf und schmeckt? Sehr individuell....

Ich habe erwartet, dass die Demo-Mixe nicht wie EZDrummer klingen, sondern zeigen, was sonst noch so geht. Das tun sie für mich nicht. Mir ist selbst klar, dass man aus rohen Samples deutlich mehr rausholen kann, als man auf der Page hört.
 
Ich versteh dich nicht...

Soll es auf den Seiten darum gehen, DIR ein überzeugendes Beispiel zu liefern?

Es geht doch darum, erstmal zu zeigen, wie die Dinger mal eben so klingen...die Sounds musst du dir schon selber nach deinem Gusto verbiegen.

Wenn du natürlich nicht weisst, wie und wo, bzw wie ein brauchbares aber relativ nacktes Signal klingt, ist das natürlich übel, da wird dich nie irgendwas überzeugen---und wie gesagt...rundum Sorglos Pakete, einfach [g=8]Plugin[/g] auf und gut ist, gibts nicht.
 
Rotten schrieb:
Soll es auf den Seiten darum gehen, DIR ein überzeugendes Beispiel zu liefern?

Ja. ;-)

Es geht doch darum, erstmal zu zeigen, wie die Dinger mal eben so klingen...die Sounds musst du dir schon selber nach deinem Gusto verbiegen.

"mal eben so"? Würdest Du Dein Produkt so bewerben mit "mal eben so"?

Jetzt mal ehrlich, überzeugen Dich die Demos wirklich? Ich verurteil ja nicht das Produkt an sich. Nur bin ich mir sicher, dass man aus der Library deutlich mehr rausholen kann als man in diesen Demos hört! Das war ja bei Superior 2.0 auch schon der Fall ;-)
 
also ich fänds tatsächlich mal töfte, wenn in einem solchen ding mal wirklich so ein "sorglos" preset drinne wäre, einfach um zu sehen, bzw zu vergleichen, wo bei einem selbst die fehler liegen, bzw. wie man vorgehen KANN, damits (speziell bei toms und ganz besonders der floortom) wirklich knallt und drückt und dick ist und voll phat ist und....ihr wisst was ich meine ;)
ich bin wirklich fan vom AD aber leider sind eben genau solche presets nicht vorhanden, aber ich finde das verhalten der künstlichen becken einfach nach wie vor ungeschlagen...
 
Und wo bleibt dann DEIN Geschmack? Es gibt kein richtig oder falsch, nur klingt oder klingt nicht.

Das Wichtigste ist, dass es DIR bzw der Band gefällt...da kann der ganze Rest aufschreien wie scheisse das für die klingt.

@ Sacred

Ja logisch? Du, wenn du da so überzeugt bist, dann schreib die Leute doch einfach mal an und unterbreite deine DEINE Soundvorstellung möglichst mit Soundbeispiel.
Was glaubst du, was passiert, wenn die Dinger richtig fett wären...dann würde die andere Userseite wieder rumunken: bei mir klingts aber dünn....oder: ich wil´s aber "dünner"...also, wie man´s macht isset eh falsch..lach

Edit:

und nun lasst uns den Käse nicht zerreden....

Letztendlich gehts doch darum für sich selbst herauszufinden, womit man am besten arbeiten kann und darum SEINEN eigenen Sound zu entwickeln...

Wo kämen wir denn dahion, wenn es immer mehr Idioten gibt, die stumpfsinnigst irgendwelcheEQ Settings kopieren, was die meisten Honks doch auch tatsächlich tun. Einheitsbrei gibt doch wohl genug oder?
 
Rotten schrieb:
@ Sacred

Ja logisch? Du, wenn du da so überzeugt bist, dann schreib die Leute doch einfach mal an und unterbreite deine DEINE Soundvorstellung möglichst mit Soundbeispiel.
Was glaubst du, was passiert, wenn die Dinger richtig fett wären...dann würde die andere Userseite wieder rumunken: bei mir klingts aber dünn....oder: ich wil´s aber "dünner"...also, wie man´s macht isset eh falsch..lach

Hasi, man darf hier seinen Geschmack kund tun, oder? ;) Wenn Dir diese Sounds so gefallen - passt doch! Mich sprichts nicht an. Wo ist also das Problem? ;)
 
Lass mich in Ruhe mit deinem Hasi, schon schiesse ich dich über deinen eigenen Haufen..lach! ;-)

Geschmack schön und gut, geh nur nicht davon aus, dass DEIN Geschmack das Mass aller Dinge ist....

Mir gefallen diese Sounds auch nicht...mir gefällt Toontrack ansich nicht mehr, ausser den Becken aus dem Superior 1....

Ich habe hier einige von diesen Dingern

Akai Format DFH
Superior 1+2
EZ Drummer mit Erweiterungsacks etc
Addictive Drums
Steven Slate

usw...

letztendlich ist es immer ne Kombination aus den Teilen...weil ich, wie du, immer unzufrieden mit dem Gebotenen bin...
 
:D

Ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Geschmack das Maß aller Dinge ist - habe ich auch nirgends geschrieben, wa? ;) Geschmack ist etwas sehr individuelles und das ist auch gut so ;)

Ich nutze selbst Superior 2.0 + Slate Drums.
S2.0 für die Becken und den Raumklang, SlateDrums für Kick+[g=149]Snare[/g].
 
Rotten schrieb:
Und wo bleibt dann DEIN Geschmack? Es gibt kein richtig oder falsch, nur klingt oder klingt nicht.

also meinen geschmack treffen ordentliche donnerdrums aus dem metal/core/wasweissichwas bereich (wie gesagt für mich nach wie vor unübertroffen die GOREFEST "Erase" toms). Nennt man nun eine solche Erweiterung "Metal foundry", fänd ichs auch super, wenn ein solches mega preset auch enthalten wäre :)

p.s.: woran liegts eigentlich, dass sich hier im moment jeder wegen jedem pipi in die haare kricht?
 
patchwork schrieb:
p.s.: woran liegts eigentlich, dass sich hier im moment jeder wegen jedem pipi in die haare kricht?

Wir haben uns nicht in den Haaren. Für mich ist das immer noch eine herzliche, direkte Kommunikation :D
 
Welche Haare...wir leben zum Glück nicht mehr in den 80zigern, wo man ne Matte haben musste...

Heute trägt man Glatze und lässt diese zusätzlich tätowieren, so siehts aus...einzig der fransige Bart hängt immer noch im Bier...lach!
 
weis eig jemand ob davon ne art standalone geplant ist!?
ich würd mir das teil gern mal reinziehen aber dafür extra
noch S2 kaufen zu müssen... :roll:
 
irgendwie schon lustig mit den Geschmäckern, aber mich konnten die Steven Slates nicht so sehr überzeugen, da hat für mich eher DrumCore die Nase vorn, aber egal. Jedenfalls ist Superior ein feines Tool und eines der besten, egal ob man nur einen Teil oder eben alles ausnützt bzw. verwendet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
2
Aufrufe
349
BlackMountain
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben