Toontrack Metal Foundry SDX

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wieviel Speicherplatz die obengenannte Library auf der Festplatte einnimmt ?

Gruß
Bordon

Minimum of 8GB free hard disc space (35GB for full install)

Hi Bordon,

als System requirements werden empfohlen : 35GB free Hard Disc Space (8GB for Basic install).

Gruß

EDIT: Das Forum ist soooo sauschnell ;-)

wirklich soviel ?
Damit ich nicht ins schleudern komme. 35 GB auf Festplatte ?
Frage nur deswegen, bezügl EZDrummer 2. Da sind die Library kleiner.

Jo, die Lib ist schon mächtig. Du hast aber auch zig mehr Mikrofon und natürlich viel tiefere Bearbeitungsmöglichkeiten. Bei EZ-Drummer sind die Spuren ja schon premixed.

...alles klar. Muß ich mir nochmal überlegen. Ist zur Zeit ja im Angebot.

Und ja, ihr seit wirklich sauschnell, Jungs.Wenn unsere WM-Jungs so schnell laufen, wie hier die Antworten kommen... dann kann dat wohl was werden mit dem Titel.

Hast du die Metal Foundry auch @Lieferzeiten ?

EZDrummer 2 braucht bei mir 3.7 Giga.

Grüsse Oliver

EZDrummer 2 braucht bei mir 3.7 Giga.

Grüsse Oliver

EZ 2 hab ich auch. Bin am überlegen, ob ich weiter in eine EZ 2-Library investieren soll.
Die Nashville-Library soll ja ganz gut sein.

Bin ganz platt, daß die Metal Foundry so heftig Platz benötigt, zumal die ja auch für Rock-Geschichten gut sein soll.

Wie gesagt, die Nashville soll aber auch für (Blues)- Rock geeignet sein.
Erfahrung damit ?

...alles klar. Muß ich mir nochmal überlegen. Ist zur Zeit ja im Angebot.

Und ja, ihr seit wirklich sauschnell, Jungs.Wenn unsere WM-Jungs so schnell laufen, wie hier die Antworten kommen... dann kann dat wohl was werden mit dem Titel.

Hast du die Metal Foundry auch @Lieferzeiten ?

Ja, ich hab mir die im Metal Month bei Tootrack gezogen. (Weihnachtsaktion).
Ich hatte vorher nur EZ-Drummer 1 und div.SDX. Superior ist wirklich eine andere Liga, es benötigt schon etwas Einarbeitungszeit um mit dem Prog klarzukommen.

Nashville hab ich auch. Ist echt gut für Blues-Rock!

Das Avatar-Kit finde ich auch sehr geil. Mit den vielen Bearbeitungsmöglichkeiten lassen sich schon unglaublich viele Sounds erstellen.
Ach ja, Arbeitsspeicher ist auch kein unwichtiges Thema. Durch das Hinzufügen/Bleed von Raum- und Hallkanälen wird der schon recht stark in Anspruch genommen. Da kann schon mal 4GB nur für Superior arbeiten, wenn man ordentlich dran schraubt.
Ich hab in meinem Rechner 8GB verbaut und komme gut zurecht.

Das Avatar-Kit finde ich auch sehr geil. Mit den vielen Bearbeitungsmöglichkeiten lassen sich schon unglaublich viele Sounds erstellen.
Ach ja, Arbeitsspeicher ist auch kein unwichtiges Thema. Durch das Hinzufügen/Bleed von Raum- und Hallkanälen wird der schon recht stark in Anspruch genommen. Da kann schon mal 4GB nur für Superior arbeiten, wenn man ordentlich dran schraubt.
Ich hab in meinem Rechner 8GB verbaut und komme gut zurecht.

8GB hab ich auch. Sollte für das meiste reichen. Danke dir erstmal für deine Auskunft.
Gruß
Bordon

Kleiner Tipp, SSD 4 ist auch gerade im Angebot, klingt sehr!

;-)

Beim Metal Foundry sind die Becken sehr geil. Alles andere find ich nicht soooo berauschend, selbst mit den Artist Packs nicht.

Joh, danke. Evtl. Erfahrung mit der Metalhead EZX für EZDrummer ?

Ja, hab ich, nutze ich nur noch. Im SuperiorDrummer, um ein bissel mehr heraus zu kitzeln, wenn man sich damit eingearbeitet hat ist es angenehm damit zu arbeiten..

Ich mag vor allem Bassdrum, Snare und Toms, bei den OHs bin ich nicht so pingelig :)

Joh, danke. Evtl. Erfahrung mit der Metalhead EZX für EZDrummer ?

Ja, hab ich, nutze ich nur noch. Im SuperiorDrummer, um ein bissel mehr heraus zu kitzeln, wenn man sich damit eingearbeitet hat ist es angenehm damit zu arbeiten..

Ich mag vor allem Bassdrum, Snare und Toms, bei den OHs bin ich nicht so pingelig :)

Dann kann ich die Library von EZDrummer bzw. EZDrummer 2 auch im SD2 nutzen ?
aber nicht umgekehrt ?