Toontrack Metal Foundry SDX

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
smil18.gif

@holgi, ich wußte ja gar nicht, daß Du so ein "Harter" bist. Hab schon ein bissl Angst.
Hab gedacht, du wärst mehr der Blues-Rocker ;-)

Aber nochmal zu meiner Frage. Die EZDrummer2-Library kann ich auch in SD2
benutzen ?

+1 für Nashville, die ist wirklich super. Wer eh Superior hat dem würde ich auch Music City ans Herz legen, die ist der Hammer.

(für alle die's nicht wissen sollten: Die Stadt Nashville wird ja auch "Music City" genannt. Bezogen auf die Toontrack Libraries heisst das: EZX Nashville verhält sich zu SDX Music City wie EZX Metal Heads zu SDX Metal Foundry)

Aber nochmal zu meiner Frage. Die EZDrummer2-Library kann ich auch in SD2
benutzen ?

Du kannst alles EZ Libs im SD nutzen, und mischen in einem eigens zusammen programmierten Kit, kein Problem.

Blues Rock, Pff :)

+1 für Nashville, die ist wirklich super. Wer eh Superior hat dem würde ich auch Music City ans Herz legen, die ist der Hammer.

(für alle die's nicht wissen sollten: Die Stadt Nashville wird ja auch "Music City" genannt. Bezogen auf die Toontrack Libraries heisst das: EZX Nashville verhält sich zu SDX Music City wie EZX Metal Heads zu SDX Metal Foundry)

Gut zu wissen. Bevor ich mir 35 GB auf Festplatte antue und dann nicht zufrieden bin, dann vielleicht erst doch die MetalHeads EZX.

Die Libraries sind alle unabhängig von den Superior- bzw. EZDrummer-Versionen. Sonst wär Toontrack ja auch schön doof, schließlich wird mit den Libraries das Geld verdient und wenn einer 10 oder 15 Libraries besitzt und könnte sie jetzt alle nicht mehr hernehmen, bloß weil er auf EZ 2 updated, das wär suboptimal :) :) :)

Übrigens: Es ist davon auszugehen, dass Superior Drummer 3 das nächste Major Update wird. Da lässt sich ja tatsächlich einiges verbessern. Der Mixer z.B. ist eine Katastrophe find ich.

ich rate dir einfach, schlag zu und kauf den Superior, nicht nur weil er momentan sehr günstig ist, man hat auch sehr viel Möglichkeiten ein Drumset wirklich authentisch klingen zu lassen, alleine schon im Mixer lassen sich da Dinge einstellen, da kommt auch der EZ2 nicht hin. Sehr gut ist im SD auch das "Music City" Drumpak, klingt hammermäßig !
SD3 dürfte sicher bald im Anmarsch sein und wenn du jetzt SD2 kaufst hast du vielleicht die Chance auf ein kostenloses Update oder zumindest ein Update für wenig Kohle !

Die OHs in Metal Foundry sind für mich nach wie vor das Beste auf dem Markt. BFD3 muss ich mir mal genau anschauen, könnte auch doll sein. Die Trommeln in MetalFoundry sind aber leider fürn Popo, die werden bei mir immer erstzt mit x-Drum, Drumagog etc...