Metal Foundry - Superior Drummer 2.0 Extension

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
Jawoll, auf das hab ich gewartet!

Ist noch nicht im Webshop, hat jemand gesehen, ab wann das erhältlich ist?
 
ab 1. juli erhältlich.

gruss
edge
 
sehr interessant. die demos sind ok, nicht herausragend aber ok.
ich kann mir gut vorstellen das man damit und den slate drums zusammen sehr gute ergebnisse erzielen könnte, wenn man denn die zeit hat und wenns mal richtig läuft.

was total nervt ist das S2 total vollgepackt ist,
es müsste einfacher aufgebaut sein.
der EZ drummer hat es vorgemacht,
einzig "bleed control" habe ich dort vermisst
ansonsten ist es das beste drum [g=8]plugin[/g] aller zeiten,
zumindest von der bedienung her...

...ne mir sieht das wieder nach rausgeshcmissenem geld aus! :roll:

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
was total nervt ist das S2 total vollgepackt ist,
es müsste einfacher aufgebaut sein.
der EZ drummer hat es vorgemacht,
einzig "bleed control" habe ich dort vermisst
ansonsten ist es das beste drum [g=8]plugin[/g] aller zeiten,
zumindest von der bedienung her...

...ne mir sieht das wieder nach rausgeshcmissenem geld aus! :roll:

mfg
Torn


Naja, bei den Profis ist S2.0 das beste Drum-[g=8]Plugin[/g] aller Zeiten. Wer damit nicht einfach umgehen kann, muss noch elementare Dinge lernen.

Auf dem ersten Blick scheint die neue Library in bekannter S2.0 Qualität zu sein. Wer Metal produziert, wird damit wohl die realistischsten Ergebnisse erzielen.
 
naja so gesehen sind für profis [g=77]vst[/g]-drum irrelevant,
profis nehmen echte drums!;)

wiso elementare dinge lernen? bezogen auf was,
elementare dinge über S2!? :?

mfg
Torn

EDIT:
falls du das bearbeiten selbst meinst, mir ist schon bewusst das man das können muss, allerdings würd ich das gerne im [g=70]sequencer[/g] und net im [g=89]vsti[/g] selbst machen. die ganze effektsektion ist toal überflüssig, die ganzen angepriesenen features sind mE eher lästger schnick schnack.
 
Ich muss gestehen, ich habe noch nicht gelernt, mit S2.0 eine ordentliche [g=118]Bass[/g] Drum hinzubekommen. Die zwei verfügbaren kann ich verbiegen, was ich will, der Grundsound nervt mich schon. Hoffe auf Besserung mit der Metal Foundry!
 
TheOutlawTorn schrieb:
naja so gesehen sind für profis [g=77]vst[/g]-drum irrelevant,
profis nehmen echte drums!;)

wiso elementare dinge lernen? bezogen auf was,
elementare dinge über S2!? :?

mfg
Torn

EDIT:
falls du das bearbeiten selbst meinst, mir ist schon bewusst das man das können muss, allerdings würd ich das gerne im [g=70]sequencer[/g] und net im [g=89]vsti[/g] selbst machen. die ganze effektsektion ist toal überflüssig, die ganzen angepriesenen features sind mE eher lästger schnick schnack.


Wenn Du wüsstest, wieviele Charts-Produktionen mittlerweile mit Drum-Libraries produziert werden...

Aber Deine Aussage zeigt mir, dass Du die Möglichkeiten von S2.0 noch nicht wirklich kennst. Man muss nicht alles im [g=89]VSTi[/g] bearbeiten. Es gibt 2 Bounce-Möglichkeiten mit oder ohne Effekte, inkl. Bleed-Control. Damit kannst Du Deine Drums bearbeiten wie bei normalen Aufnahmen. Was willst Du mehr?
 
Wenn Du wüsstest, wieviele Charts-Produktionen mittlerweile mit Drum-Libraries produziert werden...

Aber Deine Aussage zeigt mir, dass Du die Möglichkeiten von S2.0 noch nicht wirklich kennst. Man muss nicht alles im [g=89]VSTi[/g] bearbeiten. Es gibt 2 Bounce-Möglichkeiten mit oder ohne Effekte, inkl. Bleed-Control. Damit kannst Du Deine Drums bearbeiten wie bei normalen Aufnahmen. Was willst Du mehr?

es gibt metal in den charts!? ;) :D

ich mag allgemein dieses "erst mal hinklatschen, kann man ja später immer noch bearbeiten/ändern" verhalten nicht. ich will ein drum [g=89]vsti[/g] was im grundsound "professionell§ klingt und nur die wichtigsten funktionen bietet.
voumefader, solo schalter, mute schalter und bleed control regler, wobei dieser ja auch schon ein EXTRA ist, da bleed control bei echten aufnahmen meines wissens nach nicht möglich ist. klar man hat beid eoptionen, aber durch die zusatz "features" wird einfach alles UNÜBERSICHTLICH.
ich bin sehr einfach gestrickt, vielleicht liegt es daran das ihc mit S2 nicht klar komme. wie gesagt die sounds von S2 und die GUI vom EZ drummer...das wärs!

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:

es gibt metal in den charts!? ;) :D

Hab ich das behauptet?

TheOutlawTorn schrieb:

ich mag allgemein dieses "erst mal hinklatschen, kann man ja später immer noch bearbeiten/ändern" verhalten nicht.

Eine gewisse Flexibiliät hat noch keiner Produktion geschadet.

TheOutlawTorn schrieb:
ich will ein drum [g=89]vsti[/g] was im grundsound "professionell§ klingt und nur die wichtigsten funktionen bietet.
voumefader, solo schalter, mute schalter und bleed control regler, wobei dieser ja auch schon ein EXTRA ist, da bleed control bei echten aufnahmen meines wissens nach nicht möglich ist. klar man hat beid eoptionen, aber durch die zusatz "features" wird einfach alles UNÜBERSICHTLICH.
ich bin sehr einfach gestrickt, vielleicht liegt es daran das ihc mit S2 nicht klar komme. wie gesagt die sounds von S2 und die GUI vom EZ drummer...das wärs!

Mir würden die Möglichkeiten vom EZ nicht reichen. Bis auf die internen Effekte hab ich praktisch alle Funktionen von S2.0 gebraucht und bin echt froh darüber. Aber vielleicht ist EZ eher für Homerecorder interessant, während S2.0 für Semiprofis und Profis gut ist.
 
TheOutlawTorn schrieb:
naja so gesehen sind für profis [g=77]vst[/g]-drum irrelevant,
profis nehmen echte drums!;)

DAS wage ich zu bezweifeln....

Aber komisch vor allen Dingen, dass immer Metal draufstehen muss...

Ich kann auch oder vor allem auch allerlei Allerweltkits nach Brett klingen lassen.

Letztendlich ist es doch "lediglich" sowohl ne Sache der Spielweise (oder Programmierarbeit ;-) oder bzw gerade der Nachbearbeitung, bzw....des persönlichen Geschmacks.
 
du schreibst in einem thread indem es um METAL drums geht,
als antwort auf meine "pros (in sachen metal, denn darum gehts hier ja;)) benutzen echte drums" aussage:

"Wenn Du wüsstest, wieviele Charts-Produktionen mittlerweile mit Drum-Libraries produziert werden..."
 
Und ICH sage..es setzen auch im Metal bzw. Hardcorebereich ETLICHE Bands auf Sample Libraries....

Ob die nun "echt" eingespielt wurden bzw midifiziert wurden, ist Wurscht.....heute ist das alles möglich...letztendlich kommts immer drauf an, was man daraus macht...und so scheisse, wie manche Drums huete im Metal klingen ist eh egal...
 
Ach Torni, nur weil "Metal" drauf steht, heisst das noch lange nicht, dass man die Library nur für Metal brauchen kann/soll. Eigentlich gibt es keine Metal-Drumkits.


TheOutlawTorn schrieb:
naja so gesehen sind für profis [g=77]vst[/g]-drum irrelevant,
profis nehmen echte drums!;)

wiso elementare dinge lernen? bezogen auf was,
elementare dinge über S2!? :?

mfg
Torn

EDIT:
falls du das bearbeiten selbst meinst, mir ist schon bewusst das man das können muss, allerdings würd ich das gerne im [g=70]sequencer[/g] und net im [g=89]vsti[/g] selbst machen. die ganze effektsektion ist toal überflüssig, die ganzen angepriesenen features sind mE eher lästger schnick schnack.

Hier war das Thema [g=77]VST[/g]-Drum [g=8]Plugin[/g] und die Features von S2.0.

Du solltest mal Deinen Horizont öffnen. Die Musik besteht nicht nur aus Metal... ;-)
 
Stimmt, es gibt auch noch Gothic oder Doom...LACH!!!
 
@Torn: Nur weil Du mit S2.0 nicht klar kommst, heißt das noch lange nicht, dass es keine Daseinsberechtigung hat ;) Wenn EZDrummer Deine perfekte Lösung ist - nutze sie! Aber reg Dich nicht über Dinge auf, die Du nicht verstehst oder bedienen kannst.
 
Du solltest mal Deinen Horizont öffnen. Die Musik besteht nicht nur aus Metal... ;-)

soll ich dir mal nen auszug aus meiner winamp playlist schicken? ;) :D
 
SacredDivinity schrieb:
@Torn: Nur weil Du mit S2.0 nicht klar kommst, heißt das noch lange nicht, dass es keine Daseinsberechtigung hat ;) Wenn EZDrummer Deine perfekte Lösung ist - nutze sie! Aber reg Dich nicht über Dinge auf, die Du nicht verstehst oder bedienen kannst.

wer sagt den das ich nicht damit umgehen kann? ;)
ich hab nur gesagt das ich vieles daran lästig finde,
genau wie die drum bildchen bei den slate drums, klar man kann sie
"minimieren" ich frag mich aber ernsthaft warum man sowas überhaupt einbaut. heutztage wird nur noch lästiger mist als "feature" verkauft, da mach ich net mit!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
2
Aufrufe
350
BlackMountain
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben