Superior Drummer 3 Installieren auf andere Festplatte

  • Ersteller Thunderbold
  • Erstellt am
T

Thunderbold

Registriert
31.08.23
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo, ich hab mir heute den Superior Drummer 3 gegönnt. Ich bin erstmal erschrocken vor der Datenmenge von ca. 249Gb. Jetzt hab ich den Superior Drummer auf meine Festplatte C also ganz normal installiert. Die 5 Zusatz Packs mit jeweils ca 50Gb habe ich auf eine externe SSD Festplatte runter geladen und installiert. Siehe Bilder
Jetzt meine Frage greift die Software automatisch alles ab von der externen oder muss ich einen anderen Pfad an geben?
 

Anhänge

  • IMG_7946.jpeg
    IMG_7946.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_7947.jpeg
    IMG_7947.jpeg
    6,9 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_7948.jpeg
    IMG_7948.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7949.jpeg
    IMG_7949.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7950.jpeg
    IMG_7950.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 43
Jetzt meine Frage greift die Software automatisch alles ab von der externen oder muss ich einen anderen Pfad an geben?

Im ersten Screenshot fehlen ja die Pfade für die zusätzlichen SDX Erweiterungen. Die musst du dann mit "add library path" hinzufügen. EZX Erweiterungen für den EZDrummer hingegen liegen immer nur in einem Hauptordner. Die SDX können überall verteilt sein.
 
Hallo, ich bekomm immer einen Fehler bzw. das der Pfad nichts enthält. Ich hab ein Video gemacht. Danke für deine schnelle Antwort 👏
 

Anhänge

  • d3a77f89-cc82-497c-a9fd-96917a8fec06.mp4
    27,3 MB
Sinnvoll ist es schon die gesamte Library auf einer Platte zu haben.
 
Also den kompletten drummer3.0 auf z.b auf Laufwerk D. Ich kenn mich da noch nicht aus.
Danke
 
Hallo, ich bekomm immer einen Fehler bzw. das der Pfad nichts enthält. Ich hab ein Video gemacht. Danke für deine schnelle Antwort 👏

Das ist ein gängiges Problem, weil Toontrack die Ordner ihrer SDX Expansion außerordentlich dämlich gestaltet und diese auch auch nicht rekursiv durchsuchen kann. Du musst beim händischen Hinzufügen der SDX Erweiterungen immer so tief in die Unterordner navigieren, bis man dort ist, wo es immer jeweils einen "GraphicsV3" und "Sounds" Unterordner gibt. Dann nimmt er das auch.

Edit: Sorry, ich hatte gedacht, dass es um zusätzliche SDX Erweiterungen ging. Es geht aber nur darum, dass im Original die komplette 250 GB Library vom SD-3 in zum besseren Download in 5 Parts gesplittet wurde. Diese muss natürlich insgesamt nur einmal komplett ausgepackt werden und liegt dann hinterher im Ordner "SL-SuperiorDrummer3". Die 5 Installer zu je 50 GB brauchst du danach nicht mehr. Die 250 GB Library selbst muss dann natürlich als Ganzes auf einer Platte liegen, kann aber problemlos verschoben werden auf eine andere Platte. Danach muss nur der Pfad angepasst werden wie oben von mir beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine Erklärung. Ich probiere das nach der Arbeit aus. Ich melde mich ob es geklappt hat. Mir scheint das zu wenig in der SD3 Bibliothek für 250GB. Ich lade auch paar Bilder hoch dann.
 
Hallo, ich habe gestern nach der Arbeit noch mal ausprobiert, wie du mir das beschrieben hast. Als erstes bin ich@Library . Und bin dann bis in die unter Ordner Sound Graphics rein gegangen dann kommt folgende Fehlermeldung siehe Bild ich hab jetzt noch ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kannst du mal schauen. Bei Percussion den Unterordnern sind keine Midis enthalten, kann aber sein das ich die nachkaufen muss. Bei den Unterordnung von Pack 2-5 gibt es nur noch den Ordner Sound kein Graphics Ordner. Vielleicht passt ja auch alles wie gesagt, ich habe noch paar Bilder gemacht. Vielleicht kannst du dir mal anschauen, ob jetzt alles passt oder noch was fehlt. Ich hab den Superiro Drummer jetzt auch auf D installiert.
Danke für deine Mühe.
 

Anhänge

  • IMG_7980.jpeg
    IMG_7980.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7981.jpeg
    IMG_7981.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7982.jpeg
    IMG_7982.jpeg
    7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_7983.jpeg
    IMG_7983.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_7984.jpeg
    IMG_7984.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7978.jpeg
    IMG_7978.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7979.jpeg
    IMG_7979.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 34
Du hast doch die SD-3 Library und die Grooves. Ist doch alles top. Wie gesagt, in den 5 "Part" Ordnern sind nur die Installer der Library aufgeteilt drin, die beim Ausführen dann den Ordner "SL-SuperiorDrummer3" befüllen. Ich benutze die SD-3 Library gar nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass man nicht alle 5 Parts zwingend installieren muss, wenn man Platz sparen möchte. Dann fehlen irgendwelche der 300 Raummikros. Sollte aber auch alles in der Anleitung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙏 jetzt kann ich wieder ruhig schlafen 😅
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben