Metal Foundry - Superior Drummer 2.0 Extension

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
Mittlerweile sind viele neue Audio-Demos online. Jetzt kann mich das Teil auch voll überzeugen, muss ich mir zulegen. Klasse Beispiele dabei.
 
SacredDivinity schrieb:
Mittlerweile sind viele neue Audio-Demos online. Jetzt kann mich das Teil auch voll überzeugen, muss ich mir zulegen. Klasse Beispiele dabei.

jap, kanns kaum erwarten bis 01.07. ist!!! Freu mich riesig drauf.
 
Mitch_the_bitch schrieb:
SacredDivinity schrieb:
Mittlerweile sind viele neue Audio-Demos online. Jetzt kann mich das Teil auch voll überzeugen, muss ich mir zulegen. Klasse Beispiele dabei.

jap, kanns kaum erwarten bis 01.07. ist!!! Freu mich riesig drauf.

wo kann man das kaufen!?
ich bin halt ne gearslut deswegen kommt mit S2+MF ins haus, wills schnellstmöglich haben, nur wo kaufen. thomann hat es noch net im angebot.

hab nohc ne frage zum S2. kann man das auch
[g=32]midi[/g] file im S2 selbst browsen oder muss man den EZ player benutzen?

mfg
Torn
 
SacredDivinity schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
hab nohc ne frage zum S2. kann man das auch
[g=32]midi[/g] file im S2 selbst browsen oder muss man den EZ player benutzen?

Dafür gibt's das hier: http://www.toontrack.com/ezplayer_pro.asp
Ist bei Superior 2.0 dabei.

Ansonsten gäbe es auch eine abgespeckte Free-Version.

also ich brauche nur die möglichkeit grooves vorzuhören und dann in den [g=70]sequencer[/g] zu ziehen, ich denke das sollte mit der free version auch gehen.

ich frage mich nur warum man trotz EZ player das browsen und hören im [g=8]plugin[/g] selbst net beibehalten hat, beim ET drummer find ich das sehr praktisch.

was sit mir dne [g=32]MIDI[/g] grooves, sind die nun bestandteil des ez players oder von dem [g=8]plugin[/g] selbst. also wen ihc jetzt die MF erweiterung kaufe, da werdne die grooves dohc mit auf den DVD's sein....oder muss ich das irgendwie per ez player aus dem netz laden...wohnöglich noch mit extrakosten?

mfg
Torn
 
also ich brauche nur die möglichkeit grooves vorzuhören und dann in den [g=70]sequencer[/g] zu ziehen, ich denke das sollte mit der free version auch gehen.

Ja

ich frage mich nur warum man trotz EZ player das browsen und hören im [g=8]plugin[/g] selbst net beibehalten hat, beim ET drummer find ich das sehr praktisch.

Modulares Prinzip und/oder andere Zielgruppe.

was sit mir dne [g=32]MIDI[/g] grooves, sind die nun bestandteil des ez players oder von dem [g=8]plugin[/g] selbst. also wen ihc jetzt die MF erweiterung kaufe, da werdne die grooves dohc mit auf den DVD's sein....oder muss ich das irgendwie per ez player aus dem netz laden...wohnöglich noch mit extrakosten?

----
Toontrack sagt:
The Metal Foundry SDX™ features custom [g=32]MIDI[/g] by:
Gene Hoglan (Dark Angel, Strapping Young Lad, Devin Townsend, Testament)
Dirk Verbeuren (Soilwork, Warrel Dane, Scarve, Aborted)
([g=32]MIDI[/g] is downloadable upon product registration.)
----

Wenn Du die Erweiterung kaufst, wirst Du Dir nach Registrierung die MIDIs umsonst ziehen können.
 
klingt so an sich ziemlich gut. das ganze preset managing hab ihc noch net so gecheckt und die ganzen köpfe und regler, ich frag mich wieder mal ob man das braucht. abe rnaja ihc werd einfahc die finger davon lassen, spuren erstellen in den [g=70]sequencer[/g] laden und diese wie echte schlagzeugspuren bearbeiten, ich denke das sollte funktionieren.
 
TheOutlawTorn schrieb:
in den [g=70]sequencer[/g] laden und diese wie echte schlagzeugspuren bearbeiten, ich denke das sollte funktionieren.

Genau das kannst Du im [g=8]Plugin[/g] selbst auch machen.
Vorteil: Wenn Du Deinen Drumsound in einen neuen Song übertragen willst, langt Dir ein Klick und Du kannst das ganze Paket mit allen Settings sofort laden. Will ich nicht mehr drauf verzichten.
 
SacredDivinity schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
in den [g=70]sequencer[/g] laden und diese wie echte schlagzeugspuren bearbeiten, ich denke das sollte funktionieren.

Genau das kannst Du im [g=8]Plugin[/g] selbst auch machen.
Vorteil: Wenn Du Deinen Drumsound in einen neuen Song übertragen willst, langt Dir ein Klick und Du kannst das ganze Paket mit allen Settings sofort laden. Will ich nicht mehr drauf verzichten.

ist natürlich sehr praktisch sowas, da geb ich dir recht.
wa smich nohc interessiert ist dies X-drum sache...kann man da eigene samples drauf machen, hab jetzt hier und da was gelesen, der eine meint ja der andere nein...
 
TheOutlawTorn schrieb:
ist natürlich sehr praktisch sowas, da geb ich dir recht.
wa smich nohc interessiert ist dies X-drum sache...kann man da eigene samples drauf machen, hab jetzt hier und da was gelesen, der eine meint ja der andere nein...

Ich hab's bis jetzt noch nicht hinbekommen. Falls Du ne Lösung findest: Bitte sofort Bescheid sagen!!! :D

Was auf jeden Fall geht: Jegliche Toontrack-Libraries einbinden.
 
wäre geil wenn man nen slate kick und
[g=149]snare[/g] direkt mir reinmogeln könnte!:D

wie schauts eig mit dem ganzen OH kram aus, ich
denke da kann man auch für jedes kit piece den
OH anteil bestimmen oder?

routing funtzt wie beim alten EZ oder?
 
Am besten Du guggst Dir mal ein paar der Tutorial/Demo Videos auf youtube an ;-) Sonst schreib ich mir hier die Finger fusselig... :D
 
TheOutlawTorn schrieb:
wäre geil wenn man nen slate kick und
[g=149]snare[/g] direkt mir reinmogeln könnte!:D

Au ja, wenn das einer hinkriegt, dann bitte hier posten... das wär zu geil
 
SacredDivinity schrieb:
Am besten Du guggst Dir mal ein paar der Tutorial/Demo Videos auf youtube an ;-) Sonst schreib ich mir hier die Finger fusselig... :D

unzählige videos hab ich mir angeschaut, die meisten erklären irgendwie nur grundfunktionen. ich will des dingen jetzt haben, ihc ruf mal bei thomann an und grad wann des kommt.

wie "vertragen" sich die grooves eigentlich mit den slate drums?
ich mein ersetzen würd ich eh nur kicks snares und evtll toms,
das sollte denk ich ohne probleme gehen.


@Mitch
wenns net geht, gibt es sihcer auhc andere methoden:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
unzählige videos hab ich mir angeschaut, die meisten erklären irgendwie nur grundfunktionen. ich will des dingen jetzt haben, ihc ruf mal bei thomann an und grad wann des kommt.

Also das Standard-Superior 2.0 brauchste ja sowieso, das weißt Du?


wie "vertragen" sich die grooves eigentlich mit den slate drums?
ich mein ersetzen würd ich eh nur kicks snares und evtll toms,
das sollte denk ich ohne probleme gehen.

Grooves sind Grooves...
 
SacredDivinity schrieb:
Also das Standard-Superior 2.0 brauchste ja sowieso, das weißt Du?

meinste damit ich sollte mir 2.0 schon mal im voraus bestellen?:D
 
TheOutlawTorn schrieb:
SacredDivinity schrieb:
Also das Standard-Superior 2.0 brauchste ja sowieso, das weißt Du?

meinste damit ich sollte mir 2.0 schon mal im voraus bestellen?:D

Was heißt im voraus: Superior 2.0 gibt's schon seit ner ganzen Weile. Hol Dir doch erstmal das und gugg, ob Du damit klar kommst.

Und nochmal zur Groove Sache: Stell Dir [g=32]Midi[/g]-Grooves wie Gitarren-Tabulaturen vor. Wenn Du jetzt die Frage stellst, ob die Grooves mit anderen Librarys gut klingen, dann ist das ungefähr damit zu vergleichen, ob Du fragst, ob die Gitarren-Tabs auf der und der [g=422]Gitarre[/g] gut klingen. ;-)
 
SacredDivinity schrieb:
Was heißt im voraus: Superior 2.0 gibt's schon seit ner ganzen Weile. Hol Dir doch erstmal das und gugg, ob Du damit klar kommst.

Und nochmal zur Groove Sache: Stell Dir [g=32]Midi[/g]-Grooves wie Gitarren-Tabulaturen vor. Wenn Du jetzt die Frage stellst, ob die Grooves mit anderen Librarys gut klingen, dann ist das ungefähr damit zu vergleichen, ob Du fragst, ob die Gitarren-Tabs auf der und der [g=422]Gitarre[/g] gut klingen. ;-)

hab es ja bereits (ausführlicher als beim ersten mal:D) getestet,
mit S2 komme ich nach kurzer einarbeitung gut klar. was mich nohc nervt ist
die sache mit den [g=32]midi[/g] files, ich hätt gern igendwo ein dropdown menü im S2 selbst, aber naja, an den EZ player werd ihc mich sicher auch gewöhnen.

zu den [g=32]MIDI[/g] files, es geht mir net um den "sound" wollte eigentlich nur wissen wie sich die S2 [g=32]MIDI[/g] files bzw. mit S2 erstellte [g=32]MIDI[/g] files mit den slate drums abspielen lassen. wenn ihc zb eine addictive drums [g=32]MIDI[/g] mit dem slate sampler abspiele, stimmen kick und [g=149]snare[/g], alles andere passt nicht. wie ist da sbei den superior groooves, muss man da viel umstellen? wie gesagt "passen" müssten eig nur bassdrum, [g=149]snare[/g] und toms.
 
TheOutlawTorn schrieb:
hab es ja bereits (ausführlicher als beim ersten mal:D) getestet,
mit S2 komme ich nach kurzer einarbeitung gut klar. was mich nohc nervt ist
die sache mit den [g=32]midi[/g] files, ich hätt gern igendwo ein dropdown menü im S2 selbst, aber naja, an den EZ player werd ihc mich sicher auch gewöhnen.

Du beseitzt Superior 2.0 also schon? Warum hast Du den EZPlayer noch nicht ausprobiert? Der ist von der Bedienung genau wie das integrierte [g=32]Midi[/g]-Modul des EZDrummers.

zu den [g=32]MIDI[/g] files, es geht mir net um den "sound" wollte eigentlich nur wissen wie sich die S2 [g=32]MIDI[/g] files bzw. mit S2 erstellte [g=32]MIDI[/g] files mit den slate drums abspielen lassen. wenn ihc zb eine addictive drums [g=32]MIDI[/g] mit dem slate sampler abspiele, stimmen kick und [g=149]snare[/g], alles andere passt nicht. wie ist da sbei den superior groooves, muss man da viel umstellen? wie gesagt "passen" müssten eig nur bassdrum, [g=149]snare[/g] und toms.

Wo ist denn das Problem, die Lautstärken der einzelnen Kit-Pieces anzupassen? Ne Rundum-Sorglos-Ein-Klick Lösung gibts doch nie. Die paar Minuten Zeit wirste ja wohl habe, um etwas rumzuschrauben. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Du Dinge sofort verurteilst, wenn Du mehr als ne Minute Zeit investieren musst ;-) Mit Kaufen ist es meistens nicht getan. Danach geht die Arbeit los.
 
Wo ist denn das Problem, die Lautstärken der einzelnen Kit-Pieces anzupassen? Ne Rundum-Sorglos-Ein-Klick Lösung gibts doch nie. Die paar Minuten Zeit wirste ja wohl habe, um etwas rumzuschrauben. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Du Dinge sofort verurteilst, wenn Du mehr als ne Minute Zeit investieren musst ;-) Mit Kaufen ist es meistens nicht getan. Danach geht die Arbeit los.

geht ja net um die lautstärke, sondern um das mapping:D

hab das früher bereits mit AD und slate2 gemacht,
ziemlich zeitaufwendig in ein paar minuten war das net erledigt.

wenn ich zB mit einem AD groove die slate samples ansteuern wollte hat anstatt einer hi hat immer die high tom gespielt. ich musste also alle hi hat noten in der [g=32]midi[/g] so verschieben das sie an die stelle kommen wo bei slate2 auch die hi hat liegt.

könntest du da net einen kurzen test machen? nimm eine [g=32]midi[/g] file im superior die bassdrum, snare und toms enthält. leg dann genau die selbe [g=32]midi[/g] auf die slate drums. wenn dann auch die bassdrum die [g=149]snare[/g] und die toms korrekt abgespielt werden bin ich zufrieden und weis das es so wie ich es mir vorgestellt hab auch funktionieren wird:D

ich nehm mir net viel zeit zum rumprobieren, da hast du recht. liegt daran das ihc kaum zeit hab musik zu machen. wenn ich mal zeit hab will ich das aktiv machen, schrieben, arrangieren, aufnehmen, mischen. immer wieder zwischendruch rumfummeln weil irgendwas wieder net passt nimmt mir einfach den ganzen spaß an der sache. :?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
2
Aufrufe
350
BlackMountain
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben