Metal Foundry - Superior Drummer 2.0 Extension

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
TheOutlawTorn schrieb:
ich nehm mir net viel zeit zum rumprobieren, da hast du recht. liegt daran das ihc kaum zeit hab musik zu machen. wenn ich mal zeit hab will ich das aktiv machen, schrieben, arrangieren, aufnehmen, mischen. immer wieder zwischendruch rumfummeln weil irgendwas wieder net passt nimmt mir einfach den ganzen spaß an der sache. :?

In der Zeit, in der Du hier Deine Beiträge schreibst, hättest Du schon längst das Mapping von den Slate Drums an die Superior Drums anpassen können ;)

Wenn Du eh nur Kick+[g=149]Snare[/g]+Toms von Slate benutzt, ist das eine Sache von 5 Minuten. Nicht die Noten der [g=32]Midi[/g]-Datei verschieben, sondern das Mapping im Kontakt-Player selbst.
 
SacredDivinity schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
ich nehm mir net viel zeit zum rumprobieren, da hast du recht. liegt daran das ihc kaum zeit hab musik zu machen. wenn ich mal zeit hab will ich das aktiv machen, schrieben, arrangieren, aufnehmen, mischen. immer wieder zwischendruch rumfummeln weil irgendwas wieder net passt nimmt mir einfach den ganzen spaß an der sache. :?

In der Zeit, in der Du hier Deine Beiträge schreibst, hättest Du schon längst das Mapping von den Slate Drums an die Superior Drums anpassen können ;)

Wenn Du eh nur Kick+[g=149]Snare[/g]+Toms von Slate benutzt, ist das eine Sache von 5 Minuten. Nicht die Noten der [g=32]Midi[/g]-Datei verschieben, sondern das Mapping im Kontakt-Player selbst.

schon klar, aber wenn man net weis wie es geht...:D
haste da zufällig was für mich? :D
 
TheOutlawTorn schrieb:
schon klar, aber wenn man net weis wie es geht...:D
haste da zufällig was für mich? :D

Bequemlichkeit unterstütze ich ganz sicher nicht ;)
 
SacredDivinity schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
schon klar, aber wenn man net weis wie es geht...:D
haste da zufällig was für mich? :D

Bequemlichkeit unterstütze ich ganz sicher nicht ;)

hat doch nichts mit bequemlichkeit zu tun,
ich kann solche dinge generell einfach nicht :?
 
TheOutlawTorn schrieb:
hat doch nichts mit bequemlichkeit zu tun,
ich kann solche dinge generell einfach nicht :?

Dann änder Deine Grundeinstellung. Ich hab meiner Mutter früher immer gesagt, dass ich zu doof bin, den Geschirrspüler auszuräumen, damit ich das nicht mehr tun muss ;)

Pack Dir die Anleitung, mach den den Browser/HR.de zu und fang das lesen an. Konzentriert.
 
ok, ich versuch es mal.

EDIT:
die [g=32]midi[/g] notenzuweisungen in der bedienungsanleitung
stimmen schon mal mit denen im [g=70]sequencer[/g] absolut net überein,
fängt gut an!:D
 
hab mir mittlerweile, den superior2,
die NY und die metalfoundry erweiterung bestellt.
ich werd bericht erstatten sobald das zeugs hier ist.

was mich grad noch interessiert:

hat sihc viel am [g=32]MIDI[/g] mapping verändert?
ich habe noch einge alte EZ/DFH projekte auf die ich jetzt gern die neuen samples drauflegen würde. das sollte im grunde ganz gut gehen oder?

mfg
Torn

PS: haha, jetzt bin ich also doch bei superior2 gelandet! :D
 
TheOutlawTorn schrieb:
hab mir mittlerweile, den superior2,
die NY und die metalfoundry erweiterung bestellt.
ich werd bericht erstatten sobald das zeugs hier ist.

Ich sehs schon kommen: "Scheiß Zeug! Kapier ich nicht! Umständlich! Doof! Finger weg!"

Hoffentlich nimmt das dann keiner für voll... ;-)

TheOutlawTorn schrieb:
die [g=32]midi[/g] notenzuweisungen in der bedienungsanleitung
stimmen schon mal mit denen im [g=70]sequencer[/g] absolut net überein,
fängt gut an!

Dann hast Du es einfach nicht verstanden. Ich habe mich beim erstellen meiner Drum-Map für die Slate-Drums exakt an die beigefügte Tabelle gehalten.

Kannst Du Dich vielleicht erstmal an der eigenen Nase packen, bevor Du hier im Überfluss über irgendwelche Sachen schimpfst?
 
Nur ne info am Rande zwecks [g=32]midi[/g]: auch den superior drummer kann man auf GM-kompatibel einstellen... Dann scheppert immer das gleiche. Schränkt die Möglichkeiten halt auf die GM drumsets ein, aber damit lassen sich sounds beliebig austauschen ohne verschieben zu müssen.

Grüße
malt
 
Ich sehs schon kommen: "Scheiß Zeug! Kapier ich nicht! Umständlich! Doof! Finger weg!"
Hoffentlich nimmt das dann keiner für voll... ;-)

Dann hast Du es einfach nicht verstanden. Ich habe mich beim erstellen meiner Drum-Map für die Slate-Drums exakt an die beigefügte Tabelle gehalten.

Kannst Du Dich vielleicht erstmal an der eigenen Nase packen, bevor Du hier im Überfluss über irgendwelche Sachen schimpfst?

haha, hier hört doch eh niemand auf das was ich schreibe, was solls! :D
ich würd echt mal sehen wie andere leute allgemein an der [g=17]DAW[/g] mit ihrer software arbeiten. solln wa nen video contest starten!?;)

ich schimpfe/verurteile dinge nur dann wenn sie für mich komplett unlogisch erscheinen, seltsamerweise tritt das bei musik software sehr sehr häufig auf, könnte aber auch daran liegen das ich nicht in der lage bin gezielt gerade aus zu denken, ob das jetzt dummheit oder genie ist lassen wir einfach mal so stehen!:D

zum mapping, also bitte wenn in der anleitung steht das die bassdrum beispielsweise auf C3 liegt und ich dann C3 spiele und keine bassdrum ertönt sindern eine [g=149]snare[/g]...JA dann setzt mein hirn tatsächlich aus! 8)

@malt30
immerhin etwas, sollte funktionieren, danke!:)

mfg
Torn
 
Ich hab die Light Edition von Metal Foundry bereits gezogen.... und war.. eher entäuscht.... o.k.. ich warte noch immer sehnsüchtig auf die volle Library (sollte per Post unterwegs sein) und hoffe auf bessere sounds... vorallem die OH's waren sehr entäuschend.. kein Vergleich zu Avatar, Allaire oder Hit Factory... aber eben... ist ja nur sehr beschränkt die LE.

Und ich hab mich auch schon darin versucht, die Slate Drums in den Superior zu mappen... bisher erfolglos... bin wohl auch zu dumm... haha...

momentan exportiere ich halt einfach die slates (kick, [g=149]snare[/g]) als Wave und lass nur die OH\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s und Toms vom Superior über [g=32]midi[/g] laufen. Werden wohl ein paar Lachkrämpfe haben, wenn sie das lesen... aber es funktioniert auch wenn halt ein bisschen umständlich... :eek:)

cool ist es aber, dass ich so.. noch zusätzlich die natürlich sounds vom Superior ganz wenig (nach Gusto) dazu mischen kann und trotzdem von den room sounds von Superior profitieren kann.
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Ich hab die Light Edition von Metal Foundry bereits gezogen.... und war.. eher entäuscht.... o.k.. ich warte noch immer sehnsüchtig auf die volle Library (sollte per Post unterwegs sein) und hoffe auf bessere sounds... vorallem die OH's waren sehr entäuschend.. kein Vergleich zu Avatar, Allaire oder Hit Factory... aber eben... ist ja nur sehr beschränkt die LE.

Und ich hab mich auch schon darin versucht, die Slate Drums in den Superior zu mappen... bisher erfolglos... bin wohl auch zu dumm... haha...

momentan exportiere ich halt einfach die slates (kick, [g=149]snare[/g]) als Wave und lass nur die OH\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s und Toms vom Superior über [g=32]midi[/g] laufen. Werden wohl ein paar Lachkrämpfe haben, wenn sie das lesen... aber es funktioniert auch wenn halt ein bisschen umständlich... :eek:)

cool ist es aber, dass ich so.. noch zusätzlich die natürlich sounds vom Superior ganz wenig (nach Gusto) dazu mischen kann und trotzdem von den room sounds von Superior profitieren kann.

hab grad auch deinen anderen post gelsesn, hab auch nen quad und 8GB und jetzt shciss das ich das dingen net zumlaufen bekomme. hab das ganze superior parket hier, allerdings noch net ausgepackt...ausprobieren, oder wieder zurückschicken...sind nohc alle versiegelt könnt also money back beatragen...

kannst du mal n paar soundfiles machen?

mfg
Torn
 
Ach nee.. laufen tut's schon.. aber halt, wenn du es mit allen Instrumenten, allen room miks und in 24-[g=395]bit[/g] Auflösung laufen lässt.. dann kackt er schon ab... aber ich glaub.. mit der 16-[g=395]Bit[/g] Auflösung ist da schon viel geholfen...

Du hast es schon erhalten? Wieso ich noch nicht? verdammt....

wie gesagt.. ich hab nur die LE.. die man beim Kauf downloaden kann.. die ist aber sehr, sehr beschränkt... ich denke und hoffe, dass die volle Library bessere sounds hat... bzw.... ist dann vermutlich eh wieder Geschmackssache...

EDIT: die anderen Superior sounds wie Avatar, Allaire und Hit Factory, sind aber schon sehr geil! aber halt völlig unprocessed.. also absolut nur der natürlich klang der drums... bei slate, sind die sounds halt schon bereits extrem bearbeitet.

Kann ich heute abend mal machen....
 
Mitch_the_bitch schrieb:
...

Und ich hab mich auch schon darin versucht, die Slate Drums in den Superior zu mappen... bisher erfolglos... bin wohl auch zu dumm... haha...

Wenn das bereits "fertige" [g=32]Midi[/g] spuren sind, dann löse die nach Tonhöhen auf, dann liegen [g=149]Snare[/g] etc alles auf einer Midispur.

Das markierst du dir dann und kopierst sie in die entsprechende Spur vom Superior. Da du weisst, welches Schlagwerk am Werke ist, musst du nun "nur" noch die Daten auf die richtige Höhe im Superior schieben...

Funktioniert, ist aber eben auch mühsam...mit dem EZ Player funktioniert das aber auch nicht so geil...ne andere Möglichkeit, wenn du [g=539]Cubase[/g] benutzt ist, dir ne eigenen Map zu erstellen...dann kannst du dir sozusagen ne "Dolmetscher" Map basteln...auch sehr mühsam...

Alles in Allem...es bleibt Handarbeit.
 
Mitch_the_bitch schrieb:
Ach nee.. laufen tut's schon.. aber halt, wenn du es mit allen Instrumenten, allen room miks und in 24-[g=395]bit[/g] Auflösung laufen lässt.. dann kackt er schon ab... aber ich glaub.. mit der 16-[g=395]Bit[/g] Auflösung ist da schon viel geholfen...

Du hast es schon erhalten? Wieso ich noch nicht? verdammt....

wie gesagt.. ich hab nur die LE.. die man beim Kauf downloaden kann.. die ist aber sehr, sehr beschränkt... ich denke und hoffe, dass die volle Library bessere sounds hat... bzw.... ist dann vermutlich eh wieder Geschmackssache...

EDIT: die anderen Superior sounds wie Avatar, Allaire und Hit Factory, sind aber schon sehr geil! aber halt völlig unprocessed.. also absolut nur der natürlich klang der drums... bei slate, sind die sounds halt schon bereits extrem bearbeitet.

Kann ich heute abend mal machen....


eine andere Frage: sind in der LE Version brauchbare Fills mit Doppelkicks ?
 
eine andere Frage: sind in der LE Version brauchbare Fills mit Doppelkicks ?

Die eingespielten [g=32]Midi[/g]-Files hab ich noch nicht genau druchgecheckt... nur schnell überflogen, scheinen aber durchaus brauchbar zu sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
2
Aufrufe
350
BlackMountain
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben