Metal Contest Vol. IV - PreSeason

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist gut.
 
Kann mir hier jemand bitte den Unterschied zwischen Crust und Dinkelschreck erklären?
Ja, die Crustpunker haben Glatzen, auf denen komische Nudellocken wachsen. Die zugewachsene Fläche besteht jedoch höchstens aus einem Drittel der ganzen Kopfhaut.

Dickelschreck besteht im Gegensatz jedoch nur aus Nudeln.
 
Vielleicht bin ich da auch mal dabei. Hab heute Morgen diesen Riff aufgenommen. Vielleicht ergibt sich ja was daraus. Mal spannend zur Abwechslung mit dem Schluss eines Liedes anzufangen.
 

Anhänge

  • Epic Ending.mp3
    1,1 MB
Toll, jetzt ist der Contest schon vorbei, obwohl er gar nicht angefangen hat.

Gewinner somit feststeht.
 
Vielleicht bin ich da auch mal dabei. Hab heute Morgen diesen Riff aufgenommen. Vielleicht ergibt sich ja was daraus. Mal spannend zur Abwechslung mit dem Schluss eines Liedes anzufangen.
Das ist schon mal sehr schön und gut gedudelt
 
macht jemand Reggea Metal mit Rastafrisur ?
 
Mahlzeit Männer und trve Warriors!

Ich wollte hiermit meine Bereitschaft Vocals beizusteuern bekanntgeben. Ich mache "normalerweise" Punk Rock (wenn nicht gerade ein Ballermann oder Jazz Contest ist), habe aber immer auch mit der metallischen Seite der Musik geliebäugelt.

Meine Stimmlage würde ich so in etwa in Richtung Hetfield einordnen - zumindest klappt das Mitsingen bei Radio Bob bei den Songs recht gut. ;-) Wenn jemand eine Skizze hat, bei der man einen Hetfield-bei-Wish-bestellt gebrauchen könnte - let's boogie (wie der Metaller so sagt)!
 
Doom. Die cleane Gitarre könnte etwas mehr Reverb bekommen. Ich weiss, kein finaler Mix.
 
war erstmal nur die Umsetzung einer Idee im Kopf.Hatte da irgendwie die alten Paradise Lost Sachen im Sinn. Die Cleane ist noch nicht gesetzt und könnte noch fliegen.
 
Alte PL sind immer gut. V.a. Die dritte ist mir jüngst wieder begegnet, klasse Album.
 
Mal ne Frage, stöpselt ihr euch beim Üben auch mal ausm Rechner ab und geht in nen normalen Amp oder übt ihr quasi beim Aufnehmen?
 
Ich versuche das meiste ohne PC zu machen. Ich spiele häufig auch ganz ohne Amp oder so, weil wenn es "akustisch" rockt, klingts mit Zerre erst recht gut. Ich würde sagen, die meisten Riffs sind tatsächlich so entstanden.^^

Am PC bzw. mit Click merkt man dann erstmal, wie kacke man spielt.
 
Tja mal gucken wenn Thomann (die ham scheinbar Lieferengpässe) mein HX Stomp bald mal abliefert versuch ich dami mal was zu machen.

1661258735574.png


Aber ich könnt ja schon ma was üben o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben