Metal Contest Vol. IV - PreSeason

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Thomänns wissen, daß du Schludi bist und deshalb haben sie das letzte Exemplar hier in den Marktplatz platziert.
Die ham Angst das ich ne sporadisch auftretende Hirninsuffizienz bekomme o_O.
Komponiert ihr die Riffs eigentlich ausschließlich auf der Gitarre (ist ja dann meistens auch das griffige was man spielt) oder habt ihr manchmal ne Tonabfolge im Kopf und schreibt das erstmal auf und überlegt dann wie man das spielen könnte?
 
Das wechselt immer. Je nachdem, welche Idee erst da war. Das Huhn oder das Ei. Diesesmal stand nur fest, das eine Langsame Melodie anfängt und dann stumpfe Rythmus Zerrgitarren und Schlagzeug einsetzen sollen. Meistens wird das erst beste genommen und gleich aufgenommen.
Weiß aber noch, früher als man den ganzen Tag Zeit hatte, wurde viel mehr gejammt an der Gitarre. Da wurden dann richtig Riffs "erarbeitet".
 
Die ham Angst das ich ne sporadisch auftretende Hirninsuffizienz bekomme o_O.
Komponiert ihr die Riffs eigentlich ausschließlich auf der Gitarre (ist ja dann meistens auch das griffige was man spielt) oder habt ihr manchmal ne Tonabfolge im Kopf und schreibt das erstmal auf und überlegt dann wie man das spielen könnte?

Ich lass inzwischen alles den Scaler entscheiden.
 
Da isser nur mal 3Monde offline und schon verpasster er allet... erfreut, bekannte hässliche Avatare wiederzusehen und festzustellen, dass wir noch nicht in einem megalomanen Feuerball verglüht sind. Habe statt Sticks Maurerkellen und Vorschlaghämmer in der Hand, aber das trainiert ja auch... Wenn wer was doomiges hat und Bedarf an edrum Gestümper dazu, würde ich die Spinnweben vielleicht entfernen und mich demnächst mal wieder dransetzen... egal. Schön, dass es euch noch gibt und muffy den Heiligen Gral empor reckt.
 
falls ich meinen fertig bekomme, hätte ich Lust mal in die Runde zu fragen, ob jemand Lust hätte so Paradise Lost mäßig, etwas zu shouten/growlen oder wie man das auch nennt. (aus der Shades of god, Gothic, Icon und Draconian Zeit) Ich denke da an den Wechsel zwischen tiefem cleanen Gesang, den ich gern selbst versuchen würde und dann eben das Vocal Geballer. Habs beim vorletzten Metal Contest mal selbst versucht, aber aus meiner Sicht kläglich gescheitert. Naja, ich mach erstmal fertig und frag nochmal :)
 
...funzt also zu deiner Zufriedenheit?
Also ehrlich gesagt habe ich mich seit den Hörbeispielen im HybridThread kaum mehr drangesetzte die letzten Wochen. Bei den bisherigen Tests war ich jedoch, nachdem die Kick einigermaßen unter Kontrolle kam, soweit zufrieden, ja.
Es macht definitiv mehr Spaß mit dem zu spielen. Benötigt aber deutlich mehr Aufmerksamkeit. Auch, weil ich nichtmal die ganzen versch. Snares und Toms der Software ausprobiert habe, was wie zu den echten Becken klingt.
Iat aber auch egal. Ich denke bei soetwas nicht in Tagen, sondern in Monaten, oder wie hier aktuell heißt, Monden :) Egal wie ea wird oder klingt, das wird aufjedenfall genutzt.
Ich freue mich zumindest jedesmal, wenn ich das Drumkit in meinem Musikraum stehen sehe.
Ich freue mich aber auch auf den Tag, wo ich das Kit komplett akkustisch abnehmen werde :D
 
Ich freue mich jedesmal, wenn ich das Drumkit in meinem Musikraum stehen sehe.
...das ist natürlich das wichtigste! ... kannst ja deinen thread bzgl deines setups weiterführen, mich würds interessieren, auch bzgl. der Sounds und des Mixings.
 
...das ist natürlich das wichtigste! ... kannst ja deinen thread bzgl deines setups weiterführen, mich würds interessieren, auch bzgl. der Sounds und des Mixings.
Das kommt definitiv noch. Und wenn es erst im Herbst/Winter kommt.
Jetzt ist es mir da unter dem Dach zu warm :)
 
Das kommt definitiv noch. Und wenn es erst im Herbst/Winter kommt.
Jetzt ist es mir da unter dem Dach zu warm :)

Solange nicht die ersten Frühnehbel aus klammem Gras emporsteigen und ein würzges Lüftlein wahlweise vom nahenden Herbst oder von Menue #93 kündet, kommt bei mir auch keine sonderlich metallische Stimmung auf.

D.h. draußen sollte es aussehen wie auf einem Empyrium, Borknagar oder frühen Opeth Cover.^^
 
Solange nicht die ersten Frühnehbel aus klammem Gras emporsteigen und ein würzges Lüftlein wahlweise vom nahenden Herbst oder von Menue #93 kündet, kommt bei mir auch keine sonderlich metallische Stimmung auf.
Korrrrekt. Allerdings fängts schon an. Altweibersommer, wies die Mumien nennen. Faustgrosse Spinnen suchen schon Schutz in Wohnräumen.. bin noch nicht ready... und zum Heizen hab ich auch bisher noch fuckall..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben