METAL CONTEST - Das Voting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fb_img_1596118806593-jpg.94872
 

Anhänge

  • FB_IMG_1596118806593.jpg
    FB_IMG_1596118806593.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 360
Also, wenn man mal ehrlich ist, ist die Metallica Scale eigentlich chromatisch, genau wie Slayer.

Man orientiert sich zwar zunächst an vermeintlich eingängigem wie Moll Pentatonik oder Moll Harmonisch, aber haut wenn's sein muss jeden Ton dazwischen.^^
 
Ja es gibt einem so das Gefühl, dass etwas folgt was man nicht erwartet hat. Aber wenn man mehrere jahre lang Metallica und konsorten hört erwartet man das schon ...
Im Grunde ist es ja gut das die Powerchords meistens nur aus Grundton und Quinte bestehen, da gibts keinen Matsch und man muss sich auch keine Gedanken darüber machen, ob der Song eine Dur oder Moll Characteristic hat weils keine (große oder kleine) Terz gibt.
 
Ja es gibt einem so das Gefühl, dass etwas folgt was man nicht erwartet hat. Aber wenn man mehrere jahre lang Metallica und konsorten hört erwartet man das schon ...
Im Grunde ist es ja gut das die Powerchords meistens nur aus Grundton und Quinte bestehen, da gibts keinen Matsch und man muss sich auch keine Gedanken darüber machen, ob der Song eine Dur oder Moll Characteristic hat weils keine (große oder kleine) Terz gibt.

Das stimmt zum Teil für die Powerchords selbst, aber in welchen Abständen sie kommen - das lässt auf die Scale schließen. Aber der Metaller spielt ja eh nach "Punkten" - 0 3 5 7 9 12 - und darüber isses eh egal.^^
 
0 3 5 7 9 12 - sind das Tabs ausgehend von E? Weil dann würde nach der Metallica Scale ja z.B. die 1 fehlen, was ganz oft bei Songs (One, Enter Sandman, For whom the bell .. usw) genutzt wird. Apropos... wusstet ihr eigentlich, dass der Nachfolger von Metal Trump der Iron Biden is? o_O



Aber der Vorgänger von Iron Biden war irgendwie lustiger :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... ich sehe schon, die Zeit ist noch nicht reif für die Metal-Tuba :D

Herzlichen Glückwunsch an @Ethersis und die anderen verdienten Gewinner! :)

Danke an @muffy fürs Organisieren und an alle fürs Mitmachen und Voten (hier natürlich vor allem denen die mir eine 8 gegeben haben :jhappy:! :drink:

Es war meine erste Teilnahme an einem Contest hier und auch bestimmt nicht die Letzte... ich fand es nämlich richtig spannend :)
 
Glückwunsch an die Gewinner - und natürlich alle anderen Teilnehmer. :drink:

Danke an alle fürs mitmachen, voten und kommentieren. @muffy hat natürlich das größte Dankeschön fürs organisieren verdient!

Freue mich auf weitere Contests!

Da wirds dann was mit echten Drums und „Gesang“ geben :cool:
 
Oh fuck. Soll ich es rausnehmen?
klar, ist natürlich nicht anonym.
(war allerdings auch nicht unbedingt ausgemacht, dass das so sein muss)
und ich find das so eigentlich gar nicht so schlecht...
auf jeden fall sehr interessant... :D
 
und ich find das so eigentlich gar nicht so schlecht...
auf jeden fall sehr interessant... :D
Das ist es. Beim nächsten Mal sollte aber Diskretion zugesichert sein, so das alle unbefangen voten.
 
und ich find das so eigentlich gar nicht so schlecht...
auf jeden fall sehr interessant... :D
Das ist es. Beim nächsten Mal sollte aber Diskretion zugesichert sein, so das alle unbefangen voten.
was mir auffällt, ist, das der maßstab bei den beteiligen unterschiedlich ist.
man könnte was dafür tun, den noch etwas anzugleichen.
dann wird die bewertung genauer.
und das offene voting macht einen meiner meinung nach auch nicht befangener...
 
Ich sehe die Sache recht entspannt. Das ist ja hier kein Wettkampf um Leben und Tod. Beim nächsten Mal findet sich bestimmt auch eine Lösung für eine anonymisierte Statistik.

Und jetzt setze ich alle, die mir weniger als 10 Punkte gegeben haben, auf die Ignorier-Liste.
 
Huch da ist mir wohl einer bei der Liste entgangen:finger:
 
Hört sich schwer nach 13. Platz an. :D
So sieht's auf Platz 17 aus: :immerreindamit::booty:

Ne, Quatsch!

Das war wieder mal eine top Veranstaltung hier, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großer Dank an @muffy fürs Organisieren und die großzügigen Preise!

Auf die nächste Runde freue ich mich schon, ganz nach dem Motto "nach dem Contest ist vor dem Contest"... oder sowas in der Art.
 
was mir auffällt, ist, das der maßstab bei den beteiligen unterschiedlich ist.
man könnte was dafür tun, den noch etwas anzugleichen.
Das wäre schön aber das halte ich für hoffnungslos. Im Songvoting wird ja auch öfters darüber diskutiert ob und inwiefern man Bewertungskriterien genauer definiert. Ich hab mir hier auch echt viele Gedanken zur Bewertung gemacht und hab meine Liste diverse male umgeschrieben. Anfangs war ich noch recht optimistisch, habe dann aber recht schnell festgestellt, dass es für mich unmöglich war, mich an meine eigenen Regeln zu halten. Ein Knackpunkt waren beispielsweise Vocals. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Song mit Vocals mindestens einen Punkt mehr bekommen sollte, als ein etwa gleichwertiger ohne Vocals. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Mit dieser festen Überzeugung bin ich ans Werk gegangen. Dann kam aber die Erkenntnis, dass ich manchen instrumentalen Song (bei dem die Vocals offensichtlich fehlen) lieber gehört habe als einen anderen Song mit Vocals. Zwickmühle Nr. 1. Dann gibt es Songs, die mir eigentlich gut gefallen, dessen Soundästhetik mir aber nicht zusagt. Ein anderer Song hört sich Bombe an, hat aber Vocals die mich nicht abholen. Dazu kommen dann Songs, aus dem gleichen Genre, die mich, was die Soundästhetik angeht, voll abgeholt haben. Also musste ich dem anderen Song Punkte abziehen. Dann gibt es die Kategorie, holt mich eigentlich nicht so ab, ist aber so gut gemacht, dass ich da nur viele Punkte geben konnte. Das hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben