muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.115
Was ist DUR und was sind überhaupt diese Scales von denen jeder immer spricht?
Das steht für "enDURing pain in hell" - also geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oha, dann sollte ich das mal lieber doch nachlesen.
Ja es gibt einem so das Gefühl, dass etwas folgt was man nicht erwartet hat. Aber wenn man mehrere jahre lang Metallica und konsorten hört erwartet man das schon ...
Im Grunde ist es ja gut das die Powerchords meistens nur aus Grundton und Quinte bestehen, da gibts keinen Matsch und man muss sich auch keine Gedanken darüber machen, ob der Song eine Dur oder Moll Characteristic hat weils keine (große oder kleine) Terz gibt.
Danke an @muffy fürs Organisieren
..und die Preise , die waren wirklich gut, mehr als symbolisch.Dankeschön fürs organisieren
klar, ist natürlich nicht anonym.Oh fuck. Soll ich es rausnehmen?
Das ist es. Beim nächsten Mal sollte aber Diskretion zugesichert sein, so das alle unbefangen voten.und ich find das so eigentlich gar nicht so schlecht...
auf jeden fall sehr interessant...
was mir auffällt, ist, das der maßstab bei den beteiligen unterschiedlich ist.Das ist es. Beim nächsten Mal sollte aber Diskretion zugesichert sein, so das alle unbefangen voten.und ich find das so eigentlich gar nicht so schlecht...
auf jeden fall sehr interessant...
Macht es freilich.und das offene voting macht einen meiner meinung nach auch nicht befangener...
Hört sich schwer nach 13. Platz an.Das ist ja hier kein Wettkampf um Leben und Tod.
So sieht's auf Platz 17 aus:Hört sich schwer nach 13. Platz an.
Das wäre schön aber das halte ich für hoffnungslos. Im Songvoting wird ja auch öfters darüber diskutiert ob und inwiefern man Bewertungskriterien genauer definiert. Ich hab mir hier auch echt viele Gedanken zur Bewertung gemacht und hab meine Liste diverse male umgeschrieben. Anfangs war ich noch recht optimistisch, habe dann aber recht schnell festgestellt, dass es für mich unmöglich war, mich an meine eigenen Regeln zu halten. Ein Knackpunkt waren beispielsweise Vocals. Eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Song mit Vocals mindestens einen Punkt mehr bekommen sollte, als ein etwa gleichwertiger ohne Vocals. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Mit dieser festen Überzeugung bin ich ans Werk gegangen. Dann kam aber die Erkenntnis, dass ich manchen instrumentalen Song (bei dem die Vocals offensichtlich fehlen) lieber gehört habe als einen anderen Song mit Vocals. Zwickmühle Nr. 1. Dann gibt es Songs, die mir eigentlich gut gefallen, dessen Soundästhetik mir aber nicht zusagt. Ein anderer Song hört sich Bombe an, hat aber Vocals die mich nicht abholen. Dazu kommen dann Songs, aus dem gleichen Genre, die mich, was die Soundästhetik angeht, voll abgeholt haben. Also musste ich dem anderen Song Punkte abziehen. Dann gibt es die Kategorie, holt mich eigentlich nicht so ab, ist aber so gut gemacht, dass ich da nur viele Punkte geben konnte. Das hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben.was mir auffällt, ist, das der maßstab bei den beteiligen unterschiedlich ist.
man könnte was dafür tun, den noch etwas anzugleichen.