Glückwnsche an den Sieger und in Summe an die drei Bestplatzierten!
Und danke an alle, die mitgemacht und gevotet haben. Hat wieder Spaß gemacht, trotz selbsterzeugtem Stress
Anbei die Zusammenfassung meiner Notizen:
Blick aus Bernstein
interessante BM Nummer, abwechungsreich, Sound typisch
Under Friendly Fire
schwere Groove-Nummer mit gutem Gesang (Growls und Keif). Guter Einsatz des Einspielers, nimmt aber viel Raum ein.
Song wiederholt sich dann etwas ...
Ephemeral
groovige Thrash Nummer, modern gemacht, mit G-Solo
Gesang erinnert etwas an Knocked Loose, geile Stimme - da hab ich den Bas in Verdacht!
-> Ha, hat sich bewahrheitet, dass ich doch die Stimme irgendwo her kenne
Rise
hat ein bisschen was von einer Bandprobe, auf hohem Niveau

Gesang psychedelisch in Einwürfen.
Ist für mich nicht wirklich ein Song, eher Klangartefakte. Wobei sich gegen Ende etwas entwickelt.
World Of Waste
geht ordentlich zur Sache, groovig, starker Gesang
Beyond The Shattered Veil
sehr gut produziert, guter Synth Einsatz. Fetter Chorus, brennt sich ein (im Positiven)
Geträller im Zwischenpart ist mir zu viel... schönes Gitarren-Interlude
Sind da auch Midi-Gitarren im Einsatz?
Fire Eater
thrashige Vorwärtsnummer, Gesang gut. Hat was schönes Oldschooliges
Spin
Nu Metal Psycho Vibe - recht innovativ. Leider passiert dann gesanglich doch nicht so viel.
Stolen Life
sehr gute Produktion, gutes Songwriting. Chorus catchy, female Vocals passen super.
Text abwechslungsreich, tolles Gitarrensolo. Outro Part topp (mit Tonartwechsel)
-> mein persönlicher Favorit! (da hatte ich Ethersis bereits in Verdacht)
-> und Nachtrag
@Ethersis : ich erlaube mir, mir einzubilden, dass mein Tipp bei deiner letzten Release Nummer, den weiblichen Klargesang mit Growls zu layern, hier umgesetzt wurde - also habe ich zu einigen mü zum Gelingen des Songs beigetragen
Extinction Song
gut produzierte, schwere und tragende Nummer; gute tiefe Vocals, etwas mehr Abwechslung hätte ggf noch guter getan
Art
gut gemacht, schönes Gitarrenriff als wiederkehrendes Motiv. Ist dann gefählich, monoton zu werden ...
Stellenweise hätte Gesang dem Ganzen geholfen, den Song aufzupeppeln und ne komplette Nummer daraus zu machen.
Bells Of The Apocalypse
Songidee, Struktur und Arrangement sind gut (gemacht). Melodie Ideen sind schön.
Produktion eher LoFi, vermutlich so gewollt