Metal Contest 7 - It's voting time, gentlemen!

• Danke
Reaktionen: Ethersis, wallfahrt, drei-Haare-Bart und 2 andere
Oh wow! Krass! :jhappy:

Vielen Dank Leute!!! 😍

Und da Bas ja darum gebeten hat, etwas aus den Nähkästchen zu plaudern fang ich mal mit Stolen Life an. Denn das war eigentlich der Song, den ich für den Contest geschrieben habe. Als Klampfe ist die Jackson Chris Broderick Soloist zum Einsatz gekommen. Drums sind mit EZDrummer und der Metal Mania Erweiterung gemacht und da ich keinen Bass mein eigen nennen kann, musste EZBass aushelfen. Die Amp Sim of Choice ist überraschenderweise von EZMix gekommen (Modern 51), eigentlich hatte ich wieder den Gojira drin aber es war ja schließlich Toontracks Metal Month und ich wollte noch was auf YouTube hochladen, was ich aber wieder aufgrund von Zeitmangel nicht geschafft habe. Im Refrain hab ich dann noch Syntheziser V für die cleanen Vocals benutzt.

Beyond the Shattered Veil:
Der Song ist nach "Stolen Life" entstanden aber im selben Template - ich musste dadurch nicht mehr allzuviel Zeit in den Mix investieren. Der Song ist quasi in letzter Minute vor Abgabe fertig geworden. Ich hatte in den letzten Wochen massive Probleme mit meinem Rechner, weil ein Plugin immer für Abstürtze gesorgt hat. Nachdem sich das dann gelöst hat, war es aber schon zu spät für den traditionellen Gilde 666 Song, also hab ich etwas rumgerifft und experimentiert und war letzendlich selber überrascht, dass der Song fertig geworden ist. Hier kam auch wieder Synth V für die cleanen Vocals zum Einsatz, diesmal hab ich aber noch Sonarworks Voice ID drübergestülbt, weil ich eine rockigere Stimme haben wollte.

:smil451d632849b7b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: wallfahrt, givem-fear, drei-Haare-Bart und 3 andere
Honorable mention: Extinction Song war in der inoffiziellen Gastjuroren-Wertung gleichauf mit Beyond the Shattered Veil auf dem ersten Platz
Whaaat?! Vielen Dank an die Gastjuroren. Also ich habe keinen von denen bestochen... Aber das fühlt sich Ethersis gegenüber ein bischen wie Blasphemie an.

• Haha
Reaktionen: givem-fear
Ich erzähle auch mal was zu meinem Erguss.

Drums: Kvlt II
Bass: Modo Bass II
Gitten: Nolly X mit ChernobylAudio Presets (2nd Wave Black Metal) 2x Lead, 2x Rhyt
FX: Ein wenig IKM auf der Summe, ansonsten eigentlich nur Cubase 11 Pro internes

Ich wollte über Katzen singen, und dies ist mein Text. Zum Mitsingen

Ein Schatten in der Nacht,
Der Blick aus gelben Augen.
Ein stiller Krieger,
Wächter dieser Welt.

Ich seh' sie schlafen, sanft und ohne Groll
Ein Bild der stillen Zärtlichkeit.
Doch ihre Seele kennt die Rolle: Beschützer meiner Geborgenheit.

Schattenjäger, ein Kämpfer ohne Furcht,
Geschärfte Krallen, wenn der Feind sich regt.
Ihre kalte Arroganz, die in der Sonne glüht,
verkörpert Eleganz, die ihn ins Verderben zieht

Alle sehnen sich nach Gnade, nach einem leichten Wink,
kann sie auch zärtlich sein - tötet sie mit einem Biss

Sie zerrt an meinem Herz!
Ein Pakt mit einem Dämon,
gespickt mit süßem Schmerz!
Die Absolute in der Wildnis, die Wärme in der Finsternis!
-------------

Hart und rein wie ein Felsen,
vermeintlich endlose Distanz.
Wird der Blick doch weich
Ist ihr Vertrauen niemals erlogen.

Sie vertraut, sanft und ohne List,
Und beweist stets die Treue.
Denn ihre Seele kennt den Schwur: Ein Bund, vom Anfang bis zum Tode

Schattenjäger, ein Kämpfer ohne Furcht,
Geschärfte Krallen, wenn der Feind sich regt.
Ihre kalte Arroganz, die in der Sonne glüht,
verkörpert Eleganz, die ihn ins Verderben zieht

Alle sehnen sich nach Gnade, nach einem leichten Wink,
kann sie auch zärtlich sein, tötet sie mit einem Biss

Sie zerrt an meinem Herz!
Ein Pakt mit einem Dämon,
gespickt mit süßem Schmerz!
Die Absolute in der Wildnis, die Wärme in der Finsternis!

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Ethersis, wallfahrt, givem-fear und 2 andere
Krass, in der oberen Hälfte. Normalerweise war ich immer unteres Meddlfeld. Danke euch!
Bei mir warst Du auch unter den vier Spitzenreitern. Wäre schade gewesen, wenn Du, wie erst angekündigt, nicht mitgemacht hättest.

• Danke
Reaktionen: Bas und ZornicvS
Meine Gedanken zu ausgesuchten Songs:

Blick aus Bernstein:
sehr solider Genrestandard, albumready, alles aus einem Guss, so muss das klingen
Spitzenreiter

Ephemeral:
gefiel mir mit jedem Mal anhören besser, streckenweise schön düster und insgesamt coole abwechselungsreiche Mischung
Spitzenreiter

Faded:
hätte ich weiter oben gesehen; schöner Spannungsbogen, abwechselungsreic; hat für meinen Geschmack etwas unter dem deutschen Akzent gelitten und die Vocals fand ich teilweise einen Tick zu laut, ansonsten wäre es vielleicht top five gewesen, ich habe 8 Punkte vergeben

Spin:
ich schließe mich Muffy an, hebt sich schön vom Rest ab; grooved sehr gut - Mithüpfsong; war der Favorit meiner Lebensgefährtin; ich bin gespannt was für den Song alles benutzt wurde

Art:
hätte ich mit Ennui nicht in Verbindung gebracht, weil es so angeproggt ist; funktioniert für mich als Instrumental gut (ich finde es in der Hinsicht auch nicht unfertig wie Ennui), grooved auch gut, hat Abwechselung in die Playlist gebracht; ich bin auf die fertige Version gespannt - was hast Du mit dem Song denn noch vor?

The bells of the apocalypse:
wie Muffy schon sagte, perfekter Rausschmeisser; hätte ich viel weiter oben gesehen (lag wahrscheinlich an fehlendem Gesang und der Frage, ob es Metal ist); ich fand es sehr stimmungsvoll und gut so wie es ist; als Albumrausschmeisser oder epischer Bonustrack nach 30 Sekunden Stille ist der Track für mich auch absolut Metal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben