Bei den Kleinanzeigen bei Thomann verkauft jemand einen alten Pitbull von Vht, würde ich mal anchecken, meist sind die ersten frühen Versionen geiler (siehe Marshall, Fender).
Vht haben einfach ne grundsätzliche Marshallnähe, Tightness, gnadenloser, gefallen mir in diesem Bereich am besten.
Vergiss die Mehrkanalsachen einen alten 70er Fender Twin bekommste für um 800 Euro, so etwas kann man heute nicht für diesen Kurs bauen, die sind so billig, weil die keiner Schleppen möchte, einfach ein Top daraus bauen/absägen(dann kannste die auch heben), guck, das JBL D120f Speaker drinnen sind, kosten alleine 250Euro Stück.
Man kann mit Tonebone Headbone auch zwei Tops über eine Box spielen, sinnvoller ist es aber dem Twin und dem Metalamp jeweils seine spezifischen Speaker zuzuführen.
Habe vor kurzem einen Bogner Goldfinger, Friedmann (clean sind die gar nichts besonderes) mit meinem 76 Jmp von Marshall verglichen, na ja, sehe den Sinn gar nicht, für 2500 oder mehr kann man sich immer 2 gebrauchte Amps holen, die dann geiler klingen, aber für Metal sind die alle zu nett für dich, die hatten bei MP einen selbstgebauten Plexi, der war für Metal übrigens für mich am besten, hat so ein Schrauber aus der Region gelötet, vielleicht ist der noch da.
Super scheint ein Wizard Modern Classic zu sein, kenne ich allerdings nur von Hörfiles.
Die Peavey sind auch ok...