Amp Sim Metal test

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.879
Reaktionen
7.572
Punkte
33.371
Hier kommt ein neues Sounddemo, diesmal wieder eine EZMix Amp Sim. Stammt aus dem letzten EZMix Pack Metal Fundamentals.
Ich hatte ja schon ein Demo für den "51 Dark" gemacht, diesmal kommt der "US Caliber" zum Einsatz.

Was meint ihr?

 
Himmel, warum tuest du dir das an?
Fang endlich an richtige musik zu machen. Jazz.
 
Fang endlich an richtige musik zu machen. Jazz.
Das ist doch diese Musikrichtung für Leute ohne Verzerrer, die sich die ganze Zeit clean warmspielen, richtig? :rolleyes:

Ich finde die Klangfarbe und das Cab ziemlich gut.
Danke! EZMix selbst läßt ja kaum Bearbeitungsmöglichkeiten zu, mit diesem Pack geht es etwas besser. Trotzdem hab ich hier recht viel Arbeit ins PostEQing gelegt und bin froh das mir das nicht um die Ohren gehauen wird. :smil451c7211b9e19:

Mir fehlt da aber Attack und ein bisschen die "Lebendigkeit" beim Anschlag.
Unter ersterem kann ich mir was vorstellen, zweiteres leider nicht. :huh:
 
Unter ersterem kann ich mir was vorstellen, zweiteres leider nicht. :huh:

Naja, Hi Gain Sounds sind ja eh nicht die Wunder was Dynamik angeht, aber trotzdem kommt bei den besseren Geschichten die Anschlagsdynamik irgendwie noch rüber und in dem Beispiel fand ich es schon sehr flach.
 
Ach Ethi, es ist wie es ist. In diesem Leben wird das nix mehr. Mach jetzt nicht auf Drama Queen aber du musst erstmal deine Daumentechnik optimieren. Das sieht nicht gut aus.
 
Daumentechnik optimieren.
Mein Daumen? Was hast du gegen meinen Daumen? Ich hab doch so geübt!!! :smil45afbed37499d:

einen-blutigen-daumen-s1m8c7.jpg
 
Hey Leude, das sind doch fette Metal-Riffs und der Sound ist klasse. Es ist quasi das was chugged. Wenn du Singlecoil-Dynamik und Jazz willst darfst du hier nicht reingucken, das was er macht ist sehr gut so ;-) .

Schaut euch mal den Daumen von Jimi Hendrix an, der wickelt sich 3x um den Hals drumrum wenn er den benutzt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut nur wegen ADS, super, geiler Shit! Weiter soooo!
Hey Ethi, ein bissel Spaß muss sein.
 
Aha. :rolleyes: Das ist ne Aussage, die ich so nicht richtig nachvollziehen kann aber danke. Manchmal brauchts ja etwas und so ein Hinweis von "außen" kann nie schaden. Ich lasse das mal sacken.

Nicht falsch verstehen. Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau und ich finde den Sound auch wirklich gut. Vielleicht ist auch einfach ein bissel viel Limiter o.ä. auf den Gitarren.
 
Klingt für mich ehrlich gesagt wie immer, Dein Highgain Sound. Schön neue Techniken zu sehe – Sweep Picking :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen.
Jegliche konstruktive Kritik ist ausdrücklich erlaubt. :2up:

Würdest du hier noch mal reinhören? Da würde mich dein Meinung zu interessieren.
Test 1


Test 2
 
Hört sich solide an. Aber es haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, wenn ich diesen Sound mit deinem letzten Output "Wolvenheart" vergleiche, der für mich persönlich soundmäßig in einer anderen Liga spielt.

Die zwei Songs kann man auch gut miteinander vergleichen, da die Rhythmus Gits teilweise identisch sind. ;-) Soll jetzt kein Vorwurf sein, ist mir nur beiläufig aufgefallen. Zudem hast du hier eine Sounddemo zusammengezimmert, weswegen es ja völlig legitim ist, wenn man nicht jedes Mal das Rad neu erfinden möchte.

Wolvenheart klingt für meine Öhrchen richtig schön lebendig, breit, aggressiv, teilweise fast schon monströs rockig - ich liebe diesen Sound! 💘
Das aktuelle Soundbeispiel klingt für mich, wie von @tylerhb angemerkt, dagegen ziemlich flach. Da fehlt die Lebendigkeit. 🔥

Selber schuld, wenn du so einen geilen wolvenheart Sound produzieren musst und deswegen alles andere dagegen abstinkt. 🤪
Wie immer, alles Geschmackssache.
 
@SilentWarrior Ja, das höre ich ebenso. Die bezeichnung Flach trifft es ganz gut, trotz Stereoverbreiterung. Beispiel 2 ist einfach eine andere Amp Sim ohne Postprocessing.

Hört sich solide an. Aber es haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, wenn ich diesen Sound mit deinem letzten Output "Wolvenheart" vergleiche, der für mich persönlich soundmäßig in einer anderen Liga spielt.
Ja, Wolvenheart ist einer meiner besseren Mixe. :jhappy:

Ich finde, dass Version2 etwas besser klingt. Kann aber auch sein, weil da mehr Höhen und obere Mitten drin sind und es sich etwas "greifbarer" anfühlt.
Ich weiß nicht was es ist aber ich stimme da voll und ganz zu.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
11
Aufrufe
451
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Ethersis
Antworten
0
Aufrufe
336
Ethersis
Ethersis
B
Antworten
2
Aufrufe
347
BlackMountain
B
Ethersis
Antworten
7
Aufrufe
811
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
762
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben