Metal/Alternative Rock - She's getting lost

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Bin wieder mit was taufrischem aus meinem Gewölbe gekrochen ;-) Ich hoffe die Nummer kommt bei euch genau so gut an wie die letzte:

Mirrored In Secrecy - She`s Getting Lost.mp3 (5 MB)

Viel Spass damit und teilt mir doch bitte mit was immer euch dazu einfällt

Grüsse
Dave

Hi!
Also ich finds cool, besser als dein anderes Lied!
Die Rhythmusgitarren könnten nur ein bisschen besser kommen, vl. den Sound allgemein ändern?
Das programmierte Schlagzeug klingt gut ;)
Also passt alles soweit und wir sind alle glücklich ;)

lg,
Fabs

EDIT: Das Lied ist nur leider kein Ohrmwurm, obwohl man sichs wünscht! D.h. du hättest vl. die Gesangsmelodie noch perfektionieren können! Der Sänger (du?) hat aber gute Stimme und kann gut singen!

Dave,

Paradise Lost meets System of a down. Gute Gitarrenarbeit und du mußt mir verraten wie du nun deine Vocals abnimmst. Klingt viel besser!

Greets Rookie

Danke,

ganz simpel eigentlich: Ich leere den gesamten Inhalt meines Kleiderschranks in jede Ecke des Zimmers aus, mach mir einen Glühwein und Kerzen an, dreh meinen rauschigen Toneport-Preamp auf, leg mir ein Handtuch über den Kopf und setz den Kopfhörer auf, dann sing ich in mein Behringer B-5 Kleinmembran-Mikro rein.
Spur ist schon vorbearbeitet wie ich es brauche, dann hör ich einmal Gesamt und einmal die Gesangsspuren einzeln ab. Ich stelle fest, dass die Spuren einzeln total kaputt klingen und die Weisheit "we fix it in the mix" doch seine Daseinsberechtigung hat.

Dann ist der Song meist fertig, ich auch. Anschliessend werden Schulterklopfer abgeholt und musikalische Zukunftspläne geschmiedet, welche die grössten Festivals der Welt und den besten Major-Deal beinhalten.

Hi Dave,

gefällt mir wirklich sehr gut. Melodien, Arrangement....geil.

Was mir noch positiv aufgefallen ist. Dein Gesang wird immer besser !!!

Daumen hoch ... und weitermachen :D :D

VLG

silver

Hi Dave,

schöner Song, die Yngwie Licks aber noch etwas üben.
Mach weiter so.
Gruß
Jens

ps : Das B5 klingt doch gut und deine Stimme hat Charakter was sehr wichtig ist ist.

Hi:) Super Songwriting ! Das Solo finde ich auch schön !

ABER wie auch bei deinem anderen Song fehlt mir soundmäßig was ganz wichtiges: Frequenzen im bereich 250-500 hz..wo sind die ? Den [g=118]Bass[/g] würd ich etwas lauter und mittiger machen. Das würde das Problem lösen.

super Song !

Felix

Klingt gut...
ZerrGitarren sind mir n bisschen zu "sägig"^^ ...aber das ist halt dein Sound ^^
Vocals gefallen mir sehr gut und das Schlagzeug ist auch super programmiert...Was fürn Programm bzw was für SAmples benutzte da und wie bearbeitest du die??Brauche umbedingt irgendwas um meiner Band ordentliche Songskizzen zu liefern ^^

Meiner Meinung nach insgesamt ein sehr guter Song auch von der Struktur her...

Bis dahin
RockOn

nicht schlecht herr specht....

gefällt richtig gut, geiler gesang.

sorry, aber ich konnte nicht umhin deinen song downzuloaden und kurz durchs wavelab mit ein paar plugs zu schicken.

ich habe versucht das schreppige aus den klampfen zu nehmen und der stimme noch ein bisschen mehr luft zu geben. ich würde das resultat dir gerne zumailen. vielleicht gefällt es dir ja auch.

nochens: echt fett dein song

cu
andreas

Danke euch...hätte nicht gedacht, dass hier nochmal soviele Kommentare auftauchen :)

Ich muss aber an dieser Stelle natürllch auch erwähnen, dass dieser Song in gemeinschaftlicher Arbeit mit meinem Kollegen Jeremy Iskandar entstanden ist. Nicht dass ich hier die ganzen Lorbeeren alleine einstreiche (oder die Kritik bzgl. der Yngwie-Licks...das war nämlich nicht ich ...hehe :D Ich probier sowas erst gar nicht).

Tja....was soll ich sagen? ;) [g=118]Bass[/g]-Armut und Säge-Gitarre sind ja hinlänglich bekannt. Beides hat zu gleichen Anteilen mit meinem persönlichen Geschmack (weicher [g=118]Bass[/g], beissende [g=422]Gitarre[/g]) als mit tontechnischen Defiziten hinsichtlich des Ideals zu tun.

Klar hätte ich gerne mehr [g=118]Bass[/g], aber einen schön gleichmässigen, runden der untenrum voll macht und sonst nicht auffällt.
Die [g=422]Gitarre[/g] könnte natürlich auch etwas wertiger sägen, aber das wird mit Ampsims wohl nimmer zu realisieren sein.

@RockON

Die Drums sind vom EZDrummer. Kann ich dir speziell für deine Songskizzen empfehlen, weil du sehr schnell zu einem fertigen Ergebnis kommst. Es sei denn dir schweben irgendwelche 7/8 Takte oder ähnliches vor.

@andrejew
Danke, hab dir gemailt.

jou...
geiler song , nur ab 0:59 fehlt das komplett aufgebaute fundament..die toms am anfang sorgen für ordentlich druck....nur danach wirds dünn..
ich würd den [g=118]bass[/g] bei 60 hz schmalbandig hochziehen dann der bd bei 80 hz saft geben und bei 2-3 khz ( nicht zu schmalbandig) kick.
dann die gits anheben...
geiler song und super arrangiert auch absolut geil gesungen...nur im mix finde ich (meiner meinung nach) schwächen.....
viel spass noch
mfg chris

Top Song !!!Geile Stimme und super Gitarrenarbeit.
Muß Felix aber zustimmen, der Mix ist ganz schön kalt, genauso wie bei "Until You Bleed",
da würde ich noch ein wenig daran schrauben, vieleicht in diese Richtung.

Gruß

BLUE-S-MAN

Geile Musik!
Der Mix könnte....keine Ahnung....kenn mich zu wenig aus. ...aber mit "kalt" ist die Wirkung gut umschrieben.
Der Song selbst ist genial!

Pepe

BLUE-S-MAN schrieb:
Top Song !!!Geile Stimme und super Gitarrenarbeit.
Muß Felix aber zustimmen, der Mix ist ganz schön kalt, genauso wie bei "Until You Bleed",
da würde ich noch ein wenig daran schrauben, vieleicht in diese Richtung.

Gruß

BLUE-S-MAN

Big UP !!!!! Blue

Dann hast Du echt noch was herausgekitzelt. Der Song hat jetzt mehr
Wärme und Fundament.

:right: :right:

Danke @BLUE-S-MAN :)

Aber vielleicht mische ich auch wegen meiner Abhöre so (Samson Resolv 65), denn bei mir empfinde ich die nachbearbeitete Version doch etwas zu dröhnig.

Das war ja auch auf die Summe angewandt und da können einzelne Sachen dröhnen, Toms etc..
Du solltest im Mix die Sachen ändern (Vox, Gitarren),dann dröhnt da nacher auch nichts mehr.Blech würde ich auch ein Tick leiser machen. Es ging mir im Allgemeinen um den Soundunterschied.

Gruß

BLUE-S-MAN

Ok, alles klar. Aber das Ding is eben, dass der E-[g=118]Bass[/g] bei mir schon im Mix dröhnt, weshalb ich ihn um Dröhn-Fequenzen beschneide, was aber widerrum auch das Fundament etwas wegnimmt.
Ich vermute ich hab einfach schlechte [g=118]Bass[/g]-Sounds und kenn mich zudem zu wenig mit gutem [g=118]Bass[/g]-Sound aus, da ich mein muskalisches Wissen hauptsächlich übers hören und nachspielen von Metal-Songs erworben habe, wo der [g=118]Bass[/g] ja meist für sich nur schwer auszumachen ist.

Mittlerweile hör ich genauer hin, aber das dauert sicher seine Zeit, bis ich ein richtiges Gespür dafür entwickelt habe.

Ich nehm an die Drums haben zuviel Raum und dröhnen deshalb etwas?

Vocals waren zu spitz, oder?

Hi,

cooles Ding. Mir ist aber der Gesang zum Teil zu sehr gepresst, das schlabberige am Anfang ist wesentlich derber.

Ich schätze, die Spuren sind perfekt. Der Mix geht besser ;) Könnte ne Ecke mehr Schub vertragen. Ich hör mal in Gerds Version rein...

Stefan