men-vocal mic, nur welches

  • Ersteller greenb969
  • Erstellt am
G

greenb969

Registriert
26.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
also hab da ein kleines nettes studio bei mir eingerichtet. was mir bisher fehlt is ein anständiges studio-mic hauptsächlich für men-vocals. bisher hab ich mich mit dem akg 2000b zufrieden gegeben, aber inzwischen finde ich es nur noch kratzig. habe mit dem NT-1000 von Rode geliebäugelt, stand im Laden und hätte es fast gekauft, wollte aber nich voreilig handeln. deswegen hier nochmal die frage: suche ein men-vocal studio mic großmembran im Rahmen von ca. 400€ was haltet ihr z.b. von dem AT-3035, dem AKG 3000b oder den Studio Projects
 
großmembran im Rahmen von ca. 400€

frage: hast du das nt 1000 schonmal gehöhrt (ev. sogar in deiner umgebung/studio)?

meine erfahrung zeigt mir, dass in dieser preisklasse fast alles möglich ist. da spielen viele faktoren eine rolle. Qualität des mics ist das deine, es muss aber auch zu der stimme passen, in deine signalkette sinnvoll sein und weiteres....
deswegen rate ich davon ab mics voreilig zu kaufen.
.."nur weils neumann ist" muss es noch nicht zu stimme/sound passen...

wenn man schon microfone hat ist es ein wenig anders, du schreibst du hattest ein akg 2000b, hast du noch weitere?

es gibt gute läden wo man microfone testen kann, manche geben sie dir sogar zur probe mit,...
ausserdem hab ich mit mieten gute erfahrungen gemacht,... ist nicht ganz billig aber mit den meisten kann man da gut reden.

ich würd dir raten das rode ausgibig zu testen (kannst es ja auch kaufen und ev. zurückgeben). ich kenne das nt 1000 selber nicht kann daher nicht viel sagen.

viel spass beim suchen

hens
 
Schau doch mal in die Produktbewertungen: hier!
 
bei dem c2000b z.b hab ich mir angewöhnt den [g=118]Bass[/g]-Bereich im Eq noch anzuheben und Höhen zu senken, damit ich gewünschte ergebnisse erziele. zu sagen ist vielleicht auch noch, dass es sich hauptsächlich um Sprachaufnahmen und nebensächlich um Gesang handelt. Ich habe gehört, dass c3000b sei vom sound her verwaschen. nun habe ich auch noch das shure sm58, dass mir zu basslastig und zu verwaschen in den Höhen ist. ein Kompromiss des c2000b, dass sehr scharf klingt und dem sm58, das meiner Meinung nach verwaschen klingt, wäre ideal.
 
Weder das 2000er oder 3000er AKG, nochweniger das SM58, sind für Sprache der Hit. ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig drauflegen und mich dafür entscheiden: MT 711 S.
 
ok danke. oder würdet ihr eher beim preamp nachrüsten hab immo n standard +48V in meinem Phonic MM1022 und evtl. ein c-1 oder b-1. wie ist z.b. mit dem TB101 preamp, zu empfehlen? oder kennt jemand ne rel. preisgünstige Kombo von mic und preamp, da soll ja auch nicht jeder zu jedem passen
 
Oh! Ich würde bei beidem Nachrüsten!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben