melodyne installieren geht nicht?

  • Ersteller kolletheG
  • Erstellt am
Hi Serpenter,

hast Du es schon mit dem Update probiert, ob es dann funktioniert? Denn die 2.6.0. ist schon eine alte Version. Vllt hatte die ja ein Bug bei Windows Systemen. 2.6.1. ist bei mir die aktuelle Version, mit der ich arbeite.

LG
 
Denn die 2.6.0. ist schon eine alte Version.
Hi MrSan, Update wäre schon eine Option, an die ich auch bereits dachte, die ich jedoch zunächst beiseite lassen wollte. Ich möchte nicht immer und überall irgendwas updaten müssen. Und ob eine ein halbes Jahr alte Version schon alt ist, kann man auch relativ sehen.

Ehrlich gesagt, so wichtig war mir Melodyne gar nicht, wollte es lediglich der Vollständigkeit halber endlich installiert haben. Weil ich damit auf eine Unstimmigkeit stieß, bin ich natürlich so ehrgeizig und will es verfolgen können und lösen. Aber Eile mit Weile.
 
Update wäre schon eine Option, an die ich auch bereits dachte, die ich jedoch zunächst beiseite lassen wollte. Ich möchte nicht immer und überall irgendwas updaten müssen.
Solltest du aber. Zumal das bei "update suchen" alles automatisch läuft und du klicken brauchst.

Und ob eine ein halbes Jahr alte Version schon alt ist, kann man auch relativ sehen.
Wie realtiv denn?
Ich kann dir sagen, dass mit jedem Update Verbesserungen und Bugfixes hinzukommen. Hat alles immer sehr oft mit Performance und Stabilität zu tun.
 
Hallo Ari,
das leuchtet mir schon alles ein und prinzipiell ist es jetzt auch kein Problem, upzudaten. Nur wäre es halt ebenfalls wissenswert, ob in der Service-Liste die ARA-Unterstützung hätte präsent sein müssen, warum sie bei mir in einer vor zwei Monaten bei PreSonus gekauften Version nicht da ist und wie das eventuell auch ohne Update zu beheben sein könnte.
 
und prinzipiell ist es jetzt auch kein Problem, upzudaten.
... was ich hiermit getan habe und womit auch die ARA Plug-in-Unterstützung funktioniert. Also alles Bestens.

Alles Bestens? Nicht ganz, denn nun war meine Einrichtung für die externen Instrumente (Optionen > Externe Geräte) verschwunden. Das heißt, das externe Instrument neu einrichten, in allen Songs sämtliche damit verbundenen Spuren wieder zuweisen - für mich eine Hammer Arbeit, da ich statt mit Plug-Ins fast nur mit externen Instrumenten arbeite.

Und genau deswegen hatte und habe ich Vorbehalte, permanent ein laufendes System zu erneuern. Sei's drum, da wurschtel ich mich nun notgedrungenerweise schon durch.
 
Das was du zuletzt beschreibst ist genauso wenig ein Normalzustand, wie dein vorheriges ARA Problem. Beides hört sich für mich nach irgendwelchen Installationfehlern oder händisches Löschen von wichtigen Systemordnern an.

Ich kann dir sonst aber versichern, dass KEINE Settings durch Updates verloren gehen. Das wäre nicht nur für dich fatal, sondern für alles S1-User des Planeten. Gerade auch die Pro-User, die ganze Studios damit verdrahtet haben.

Trotzdem sorry für die Umstände!

Ari
 
Ich gehe auch davon aus, dass das kein Normalzustand war. Allerdings einen Installationsfehler könnte ich mir nicht erklären. Ich erinnere mich noch ziemlich genau, wie reibungslos das Upgrade von Producer auf Pro installiert wurde und funktionierte. Gelöscht oder verändert hatte ich seitdem weder in StudioOne noch im System irgendetwas. Aber das ist nun auch müßig, darüber zu lamentieren, nach dem gestrigen Update läuft's ja zumindest mit der ARA-Unterstützung.

Das mit dem verschwundenen Setting wird wohl etwas langwieriger (zumal es allein dieses eine externe Instrument erwischt hat, alle anderen MIDI-Keyboards waren da). Jetzt muss ich sehen, ob ich die xml-Datei (müsste doch so eine sein, oder?) mit meiner Bedienoberfläche für das externe Instrument lokalisieren kann und wie ich die wieder einbinde, ohne alles per Control Link neu einrichten zu müssen. Hab mal hier im Forum vor längerer Zeit was dazu gelesen, wenn ich mich nicht täusche.
 
Jetzt muss ich sehen, ob ich die xml-Datei (müsste doch so eine sein, oder?) mit meiner Bedienoberfläche für das externe Instrument lokalisieren kann und wie ich die wieder einbinde, ohne alles per Control Link neu einrichten zu müssen.
Könnte jetzt zu sehr OT werden (dann bitte mahnt mich an): Hab grad festgestellt, wenn ich StudioOne im Administratorkonto starte, ist sowohl das alte Setting vom externen Instrument als auch die Bedienoberfläche noch da. Zumindest ja ein Lichtblick.
 
Problem gelöst:

Habe die Dateien *.device sowie *.instrument.xml aus dem User-Devices-Ordner meines Admin-Kontos ([AdminName]>AppData>Roaming>PreSonus>StudioOne>User Devices>[InstrumentName]) in den adäquaten Ordner im Benutzerkonto kopiert. Damit lässt sich das externe Instrument aus der Liste unter Optionen>Externe Geräte>Hinzufügen auswählen sowie einrichten und hat gleich die dazugehörige Bedienoberfläche im Control Link.

* Stern steht für den jeweils selbstgewählten Instrumentenname
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
386
Navar
N
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
364
PanMateus
PanMateus
T
Antworten
16
Aufrufe
741
tonitobs
T
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
518
timvicia
timvicia
T
Antworten
22
Aufrufe
1K
tonitobs
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben