Melodie gibt es schon?

• Ersteller MartinMcFly
  • Erstellt am
M

MartinMcFly

Reaktionen
14
Hallo,
habe vor einigen Tagen ein gedicht zugeschickt bekommen und mir ist spontan eine Melodie eingefallen die darauf passt. Das Gedicht kannte ich vorher nicht, aber die Melodie kommt mir ziemlich bekannt vor.
Ich weiß jetzt nicht ob ich diese schonmal gehört habe, oder ich sie einfach gut finde und deswegen nicht aus dem Kopf bekomme.
Bevor ich nun ein ganzes Lied daraus mache und dann festellen muss das es die Melodie schon gab, wollte ich fragen ob jemand hier weiß wie ich herausbekommen kann ob es diese Notenfolge in der der Art schon gibt.

Danke

Du könntest sie hier posten und schauen ob jemanden was einfällt.

Es gab da mal so "Suchmaschinen" für Lieder, da hat man ne Melodie eingegeben und die Suchmaschine hat dann was ausgespuckt. Hab aber leider keine Adresse zu sowas, hab das noch nie benutzt, nur mal davon gehört in der Presse.

MfG

ich würd auch sagen - einfach hier posten und da bekommst du sicher genug [g=94]feedback[/g], sollte es eine allgemein bekannte melodiefolge sein.

lg
flox

dachte das bleibt mir erspart, aber hier ist die melodie. und wehe einer lacht. hatte keine zeit zum einsingen und bin auch kein sänger :p

Melodie

also, wem das bekannt vorkommt (nicht der text) bitte erklären woher, danke

An ein paar Sachen erinnerts mich, aber kommt drauf an was für Musik drunter kommt:

"Biggie biggie biggie can't you see, sometimes your words just hypnotize me..." :D

und dann gabs mal ne deutsche Sache aus den 80ern:

13 Tage und Nächte - oder so. Da erinnerts mich an die Strophen.

und ganz erschreckend: Eine Textzeile stammt aus einem Song von mir :eek: "I know it's hard to understand."

Mal im Ernst: Viele Melodien die man hört erinnern einen an irgendwas, das ist völlig normal. Und die hier gezogenen Vergleiche sind vielleicht ein wenig weit hergeholt, zumal es wirklich nur Nuancen sind die gleich sind. Und auf die Instrumentierung kommt es natürlich auch an.

Gruß Volker

"Smoke on the water...." :D

Ich rate Dir: "Mach doch einfach erstmal"

Wenn man 'ne Idee hat sollte man nicht gleich abbrechen nur weil irgendwas daran schon mal dagewesen sein könnte. So'ne vorsichtige Rangehensweise ist echt nicht nötig. Gerade im Anfängerstadium ist meiner Meinung nach erstmal alles erlaubt, oder willst du das Lied etwa gleich veröffentlichen?

Gruß,
Erik

es könnte schon veröffentlicht werden, wenn ich fertig bin. deswegen wollte ich sicher sein...

aber da anscheinend niemand die melodie kennt ist das gut... mir kam es vor wie etwas sehr bekanntes, aber als ob mir der name entfallen ist

danke