Wie überprüfen, ob eine Melodie schon existiert?

  • Ersteller der_julian
  • Erstellt am
musste es leider zippen weil das Forum wohl den Upload von Midis nicht erlaubt, ist auch nicht die selbe Melodie da die jedesmal vom Zufallsgenerator neu erzeugt wird.
Aber das mein ich ja, die Anzahl dessen was wirklich gut klingt schränkt sich sehr schnell ein, man bleibt da sicherlich noch bei zehntausenden passablen Möglichkeiten die gut klingen, nur eben nicht diese abermillionen :)

Ach so, fast vergessen, dein schönes MIDI-File:



Schnell zusammengestokelt, hab ca. ab der Hälfte einen dubiosen Synthsound mal dasselbe spielen lassen, nur auf Viertelnoten gestretcht.
Dass das melodieseitig nicht der große Wurf ist, nunja, das war nicht anders zu erwarten. Aber so richtig schlimm klingt's ja auch nicht, wenn man auf Klingelklangelmusiken steht.
haha, geil, hat irgendwas! durch die instrumentierung bekommt dass so einen verspielten Touch der diese verbimmelte Melodie unterstützt. Zwar kein Ohrwurm oder die nächste mitgröhlhymne aber es funtkioniert :)
 
Ich habe vorhin mal die Melodie von "Für Elise" rhythmisch ganz anders gespielt, klang fast schon funky.
Trotzdem war es eindeutig "Für Elise".
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben