Meine Musik Richtungen..Paar Fragen..

Camal

Camal

Registriert
08.08.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
102
hi,

also ich habe da mal so ne paar traxx zusammen geschnitten, das sind alles so style in die ich auch gehen will, aber ich habe noch ne paar frage zu den einzelen dingen...

ich hoffe ihr hört raus wenn ein neuer track anfängt ich habe sie nämlich dirckt aneinander gelegt..aber das wird sicher kein prob für euch sein :).

okay...

1 Track : Hier geht es mir um zwei dinge...das erste der drumloop bzw. beat, ich höre beim ertsten takt noch [g=118]bass[/g] drums, aber bei nächsten takt sind die nicht da..anstatt dessen höre ich leichte trommel sounds oder so was ähnliches...hört ihr das genau so raus ? und was sind das für trommel sounds....ausserdem höre ich das anstatt einer [g=149]snare[/g]..claps benutzt werden...aber die claps werden mit einem anderen sound immer takt weise ausgetauscht..so was leicht klingeldes..was ist das für ein sound ? und was ist das für ne sound der die melodie spielt...also ist das ne synthie ?

2.Track : Da hört man nur diese Gitarre...naja ich glaub das ist ein :)..meine frage..ist das ne sample ? und wenn ja...könnte man das auch ohne ein sample hinkriegen..also mit [g=32]midi[/g] keyboard un selbst einspielen ?....

3.Track : Ich will einfach nur wissen was ihr hier raushört..anstatt ner [g=149]snare[/g] wird irgend ein anderer sound benutzt..hört sich wie ein clap an...aba viel schneller...man nennt das doch gepitch oda ?...naja sagt einfach was ihr raushört und sagt mir wie die soundz heissen...^_~...btw...wäre das schwer das selbst zu realsieren..?

Track

thx für euer hilfe..!
 
Hallo,

zum 1. :

Songelemente werden zwischendurch meist durch andere ersetzt, das macht man mit einfaden und ausfaden der einzelnen spuren.
Claps und co setzt man auch nicht immer auf die selbe stelle, verschieben, aber im Takt bleiben!
Die Melodie kann nen synth, nen Instrument sein ...

zu 2.

Gitarrensamples gibts auf jeder guten Sample CD, man kann das aber auch mit [g=32]Midi[/g] Keyboard realisieren, aber am bessten ist immer noch das einspielen mit ner Gitarre (selber samplen).

Zu 3.

Mit [g=149]Snare[/g] und clap wie in 1. beschrieben, claps sind dann nur mehr auf einer Takteinheit, also nicht 1 sondern 3 claps in der selben zeit wo sonst eine [g=149]snare[/g] kommt
Pitching im Drum naja hör ich selten

Kleiner Tipp: Keyboards,[g=32]Midi[/g], Homerecording nettes Buch, einfach mal GC Carstensen bei Google suchen

hoffe ich konnte dir helfen.
 
danke werde mir mal das buch angucken..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
TonyPizza
Antworten
105
Aufrufe
8K
FredTadge
FredTadge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben