meine erste Mische dieser Größenordnung, bitte um Tipps

• Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Reaktionen
93
Hi,

ich hab zum ersten mal so ein Monster abgemischt. Sonst beschränke ich mich nur auf Vocal Mische, aber da ich das Instrumental selbst eingespielt habe musste ich das auch mischen. Die Vocal Bearbeitung is an sich noch nicht ganz fertig, teilweise überschneiden sich die Doppels ein wenig. Mir kommt auch die Stimme in der Strophe zu laut vor. Aber mir geht es ja hauptsächlich um das Instrumental. Falls es aber Anregungen zu den Stimmen gibt nehme ich die gerne entgegen.

Link entfernt

Ich bin dankbar um jede Antwort.

Und ob ich selbst zufrieden bin kann ich nicht beurteilen. Zu viele Stunden an den Boxen geklebt schon. Aber wenn ich es wäre, würde ich wohl kaum hier nach Feedback fragen :D

Hallo,

Aber wenn ich es wäre, würde ich wohl kaum hier nach Feedback fragen

1. Falsches Forum. Das gehört nach "Feedback gesucht"

2. Cover-Versionen sind hier nicht so gern gesehen...

Das männliche Vocal klingt noch nicht wirklich schön - es fisselt/zischelt hörbar und es ist mir insgesammt zu hochmittig - vieleicht den Stimmformanten etwas bedämpfen - so bei 3,5 khz - aber da musst du mal schauen wo es da genau peakt.

Danke, mit den Strophen bin ich auch am wenigsten zufrieden. Auf Kopfhörern hört sich's gar nicht gut an hab ich grad gemerkt. Die Flöte im Refrain geht komplett unter...aber ich hab keine Ahnung wie ich die irgendwie da gut reinbekommen soll.

Und tut mir Leid Herr Anglizismen Professor, dass ich mit Feedback das falsche Synonym benutzt habe :rolleyes: Herr Hölzl hat mich gestern eh persönlich aus Süd Amerika angerufen und gesagt, dass die Sache eh läuft

respekt! zweiter beitrag und schon unangenehm aufgefallen. herzlich willkommen!
zur mischung kann ich leider erst heute abend was sagen, weil ich den lautsprechern an meinem notebook nicht über den weg traue.

Sarkasmus ist das Herzblut des kleinen Mannes :(

Link entfernt
Hier Coverversionen oder Bearbeitungen zu veröffentlichen ist nicht gestattet.