Meine Boxen Brummen wenn ich das Labtop über Kopfhörer anschliesse

  • Ersteller bacorai
  • Erstellt am
B

bacorai

Registriert
01.11.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute
wenn ich mein Laptop an das Mischpult meiner Hifi-Anlage anschliesse , fangen die Boxen an zu brummen. ich verbinde das Labtop mit der3,5 Klinke vom Kopfhörer zum Chinch eingang des Mixers und von da aus zum Verstärker . gibt es eine bessere Lösung ?
mfG. bacorai
 
Hi!

Naja, das Problem könnte jetzt entweder bei der Soundkarte liegen (was sehr wahrscheilich ist, da so ein eingebauter Chip ja auf engstem Raum mit Prozessor, Hardisk, usw, zusammenleben muss und dessen Geräusche gern mal an die angeschlossenen
Geräte weitergibt und außerdem ein Faktor ist, bei dem die Laptop-Hersteller gerne mal sparen)

oder.....

der Kabel ist irgendein Supermarkt-Teil um EUR 1,99 oder defekt. Vielleicht solltest du mal ein anders probiern.

Da es aber wie gesagt eher an der Soundkarte liegt, empfehlle ich dir, eine externe USB-Sounkarte zu kaufen, da dort diese Probleme normalerweise nicht auftreten. Eine kleine Auswahl an solchen findest du hier:

http://www.wolfgangstach.com/skk/ox...518d/cl/alist/cnid/576410caade35a789.10513399

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Greetz & Beatz
Ceejay
 
das dürfte ein netzbrummen von der stromleitung sein. als allererstes mal die stecker einfach andersrum einstecken, also die stromstecker der geräte. dann ggf. nicht benötigte geräte aus der kette entfernen. manchmal isses so, dass zB ein angeschlossener DVdplayer für die entscheidenden 2m an "zuviel kabelweg" sorgen. manchmal hilft aber leider alles nix... evtl. geht es mit nem mantelstromfilter, da hab ich aber bisher nur welche für auto-hifi gesehen, keine ahnung, ob die auch bei normalem audio gehen...
 
Hi bacorai,

auf eine ähnliche frage habe ich hier schon mal ausführlich geantwortet.

Hier klicken

Grüße, goldmoon.
 
Stimmt, hatte das gleiche Problem mit Brummen, siehe Link von Goldmoon. Habe mir so ein "Ground loop isolator" besorgt (Sinus Live GL-20, dürfte das gleiche Prinzip sein wie das von Monacor, 15€ bei Conrad), jetzt gibt's keine Probleme mehr. Hol dir gleich noch ein Klinke-auf-Cinch-Kabel oder Stecker mit, den brauchst du dafür. -Und ich würd dir echt ne externe Soundkarte empfehlen, die eingebauten sind echt besch...en. Kostet auch nicht die Welt; ich bin mit meiner Edirol UA-20 zufrieden (150€), gibt aber sicher bessere für ein bisserl mehr ([p=141]Tascam US-122[/p] z.B.).
 
hängt an deiner anlage ein antennenkabel? (wenn ja einfach mal abziehen) das könnte auch die 2. erde sein ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben