Mein Weihnachtssong ist fertig

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
@Organix,
ich finde es ist ein netter Weihnachtssong. Was mir beim Sound negativ auffällt ist der Gesang, der setzt sich im Song nicht richtig durch und ich denke genau das wäre aber bei so einen Song wichtig.

Zu der anderen Diskussion kann ich Organix nur unterstützen. Der Ton macht die Musik und einige User haben da schon eine agressive Ader und sollten sich einige Postings vielleicht auch mal etwas genauer durchlesen, bevor wild auf die Tasten gepoltert wird.

So long
Rob
 
@birdseedmusic

Hi,

also ganz korrekt finde ich Deinen Beitrag nicht.

Wenn ich jemandem sage, dass ich seinen Song Sch... finde, wo ist dass dann bitte konstruktive Kritik? Was kann dann der, an den dieser Beitrag gerichtet ist, aus jener Aussage entnehmen außer jede Menge Demotivation?

Sicher würdest Du Deine Aussage auch begründen, was glaube ich, mehr der Sinn dieses Forums ist. Helfen und Hilfe bekommen....das weisst du mit Sicherheit auch als Webmaster.

Homerecording ist ein recht schwieriges Hobby, mit dem der eine oder andere sehr zu kämpfen hat. Es macht zwar Spass und man verbringt halt wirklich gerne seine Freizeit damit, aber nicht jedem ist es vergönnt relativ schnell in die Materie hinein zu rutschen.

Umso größer ist die Freude über jeden neuen Song, den man anderen präsentieren kann. Während man dann gespannt auf die Ersten Kritiken und Tips wartet, wäre meiner Meinung nach ein Beitrag wie: "Sch...Song" nicht im Sinne des Erfinders.

Was hätte man dann gekonnt, ausser von dem User nie wieder was zu hören, weil er sein Equipment verkauft hat.

Hoffe der Beitrag kommt nicht falsch an.
Ist auf keinen Fall böse gemeint!!!

Gruss und guten Rutsch an alle!!!!
Teppi
 
Hallo!

@Teppi: birdseed's Beitrag is' korrekt, wenn Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legst (was in diesem Thread leider schon des öfteren geschehen ist...)!
Er hat sicher nicht gemeint, daß er: "Ich finde Deinen Song Sch...!" sagen würde - is' doch klar!

@all: Ich finde es legitim die Wörter "uncool" und "kitschig" zu benutzen! Das sind ganz normale Adjektive, die einen subjektiven Eindruck beschreiben und die benutzen können muß, ohne, daß der jew. Musiker sich pers. angegriffen fühlt!

Kritik kann aus verschiedenen Gründen nicht immer konstruktiv und ganz sicher auch nicht positiv sein - auch wenn es wünschenswert wäre!

Ich habe schon Feedback eines ganz anderen Kalibers gehört, aber wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde, wäre ich bestimmt nicht gut bedient...

Man darf sich selbst und die Welt nicht allzu ernst nehmen, das verursacht nur schlaflose Nächte!

MfG EM
 
Hi @Organix

Erstmal "Respekt" -

Ich denke deine Ambitionen sind bemerkentswert!
Und man merkt das du ein Positiv eingestellter Mensch bist...."Du hast auch Kinder...oder, stimmt doch!?"

Und vondaher versteh ich auch deine Gefühle!

Das sind ganz klar die Dinge die Komerzielle Musik ..."Irgendwo ja ausmacht" ...

Ich höre mir fast immer die Songs an die du hier rein stellst...anfangs nicht so...aber seit dem du mal den "Link" von dem Typ bei "MOM" gepostet hast....der so ne Space Muke macht ...und nur super Kritik bekommt...Weißt wenn ich mein...ich hab den namen vergessen!

Das ist zwar nicht meine Musik Welt....aber ab und an ...höre ich sowas!
Ich höre das aber anders...ehr so "Wie man TV guckt"...wenn du verstehst!?

Und von dem Aspekt her gefällt mir sowas auch Teilweise!

Die Aussage von @AlphaOmega, finde ich aber auch berechtigt!
Und jetzt nicht unbedingt "Unproduktiv" ,-

Man will doch "WISSEN" ...WIE, die Leute über meine Musik die ich mache denken!

Und dabei glaube ich nicht das der @AlphaOm ein einzelfall ist!

Verstehst du...!

Das ist ja nichts schlimmes oder gar beleidigend was er geschrieben hat..."Sondern sein persönlicher subjektiver erster eindruck!"

Jedoch muss man das aber auch mal Positiv werten, weil ja genau das des Messers Schneide ist..."Das weißt du" ... So ein Song oder Art von Musik hat schon immer die Meinungen getrennt!
Genau wie beim Metal -
Was den Leuten bei Metal zu Hart ist....
Das ist manchen Leuten ...."Bei deinem Song hier" zu "weich"....!!!
...nee...warum soll er das nicht so sagen, wie er das rüber bringt ist "Umgangssprache" ,-

Ich persönlich finde das dein Song "FAST" genau dahin passt wo du ihn haben willst...."Aber nur FAST!"

Wenn du wirklich damit landen willst dann sollte der Gesang viel viel deutlicher rüber kommen .... weil bei so einer Musik der Sound...der meines erachtens viel besser ist als der Text....zu sehr in den Vordergrund gerückt ist!

Weil das die Sache ..."Bleiben wir mal bei dem Ausdruck Kitschig...(Nicht böse gemeint) " nicht 100% Kitschig wirken lässt!

Kitschig kommt von = Klischee ...!

Und dieses ganze Weihnachts Ding mit Konsum und Frieden, Freude, Eierkuchen ...ist nun mal Klischee...!
Weil es nicht die Wahrheit ist ...

Und ich kann da auch nur sagen, "Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann" ...jedoch glaube ich das es gute Menschen gibt und es sich immer wieder lohnt in Menschen zu Investieren!!!

Es ist aber eigentlich kompletter Unsinn das wir uns darüber unterhalten ...
Weil jeder Mensch mit einem IQ von -10 sollte das wissen...und die mit mehr als 100 sowieso!

Die Realität zeigt uns aber das dies nicht der fall ist!

Du stellst aber nicht aus diesen Gründen deinen Song hier vor, sondern weil du "Menschen" die so eine Art Musik mögen eine Freude machen willst....und von daher kann ich mir sehr gut vorstellen wie sehr dich so eine Diskusion an-ätzt!!!

Das geht mir mit meinem Sound genau so, wenn man urplötzlich in eine Richtung gedrückt wird in die man überhaupt garnicht passt!

...but...."That's life"

Also, weiterhin viel Spaß beim Musik machen!

Was für eine Musik der einzelne macht ist doch auch egal...am ende machen wir es doch alle aus dem selben Grund...oder!?

...oder aus zwei Gründen... :-D

Guten Rutsch @Organix

Und bedenke du hast hier nicht nur mit erwachsenen Menschen zu tun! Das macht die Sache rund!!!
 
Leute, ich muss sagen, bis her gab es keine Aussage in diesem Thread dem ich nicht irgendwo zustimmen könnte, weil wir doch irgendwo alle das gleiche meinen, ABER:
"Ich such hier auch nicht unbedingt nach Kritik oder einer Bewertung, sondern will einfach nur verkünden, dass ihr da gerne mal reinhören dürft."
Überspringt doch mal diesen Satz nicht. Leute, stellt euch vor eure Mutter schenkt euch was zu Weihnachten, und ihr sagt, ja schön, aber eigentlich find ich's Scheisse. Ich glaube es ist einfach eine rein ethische Frage, ob man seine Meinung über dem Track verkündet, oder nicht.
In diesem Sinne sag ich nur: Danke Organix, sehr nett von dir!
Guten Rutsch!

Edit: Ganz anders ist es natürlich wenn man wirklich nach Feedback sucht, aber das ist hier nicht der Fall...
 
Ich muss mich dafür entschuldigen bei Organix, dass meine Aussagen schon ziemlich rücksichtslos waren. Mich langweilt einfach diese extreme Seichtigkeit, die in heutiger Musik viel zu oft vorhanden ist. Es ist einfach ein extremer Unterschied, wenn du gerade "verklärte Nacht" von Schönberg gehört hast, wo einem von den Tiefen der menschlichen Psyche und der Frage nach einem tiefern Sinn berichtet wird und dann darauf das Weihnachtslied hörst, in dem man mal wieder probiert, so zu tun, als wären wir doch alle nur Zeichentrickfiguren, für die es nicht mehr gibt als schwarz und weiß (nicht zu reden von Farben).
Eigentlich wirft der Song von Organix eine recht grundlegende philosophische Frage in mir auf:
Ist es das alles Wert ? Vergeude ich nicht nur meine Zeit, wenn ich mir Gedanken über das Warum, das Woher und das Wohin mache ?
 
Mann mann mann,

was geht hier eigentlich ab. Zunächst @birdseecmusic: Bird ich stimme dir vollkommen zu. Das ist das beste was ein Admin hier sagen konnte.
@Alphaomega: Warum entschuldigst du dich eigentlich. Es kann ja wohl ned sein das man hier im Feedback forum nicht mal seine Meinung offen verkünden darf. Deine Ausdrucksweise halte ich für vollkommen angemessen. Ich persönlich betrachte deinen Vergleich mit deiner kleinen Schwester als eine sehr passende Metapher.
@Organix: Ich finde dieses Lied gehört in die Schublade " Lieder die die Welt nicht braucht " weil es mir einfach nicht gefällt. Die Qualität ist natürlich gewohnter weise wiedermal sehr gut, aber nicht jeder der etwas von Tontechnik versteht wird irgendwann mal Songs für Michael Jackson schreiben. Wenn es dir ned passt das mann Kritik an deinen Liedern übt dann solltest du lieber aufhören zu komponieren. Da man nicht besser werden kann wenn man die Kritik anderer ausser acht lässt. Ich halte dieses Verhalten auch für äusserst arrogant und " zickig ". Ich denke nicht das dich jemand persönlich angreifen möchte wenn er Kritik an deinen Liedern übt. Und ja! es gibt besch.....e Geschenke.

Und ganz sicher ist das keine Frage der Ethik, da ein Geschenk von Herzen kommen muss. Und man kann niemanden was von Herzen schenken den man nie gesehn hat bzw. nur von homerecording.de kennt.

In diesem Sinne frohes neues Jahr

:-D
 
@Kellerkind,
es geht hier nicht darum, dass Kritik geübt wird sondern in welcher Form (so sehe ich das zumindestens). Hier im Forum sind Leute mit allen erdenklichen Stilrichtungen vertreten. Die Wahrscheinlichkeit das ein Heavy-Fan z.B. einen deutschen Schlager besch....en findet, ist wohl recht hoch. Ich denke ein Kommentar in der Form "uncooler Song" ist aber keine brauchbare Kritik. Der Song soll ja auch gar nicht cool und Groovie sein, da es ja ein Weihnachtslied ist.

Natürlich kann jeder seine Meinung schreiben, aber ich bin der Meinung, wenn man nur den Song mit gut und schlecht beurteilt (dies aber hauptsächlich wegen des Musikstils), dann kann man sich den Kommentar auch schenken.

Ich finde die Entschuldigung von AlphaOmega in Ordnung und gut.

So long
Rob
 
Hi,

da Reife und Alter der Homerecording-Gemeinde stark auseinanderdriften, lassen sich anscheinend derartig ausgelebte Generationskonflikte nicht immer vermeiden.

Naja, wen juckt's. Any Promotion is good Promotion.

Einer der meist angeklickten Threads in der letzten Zeit (neben dem Evangelium-HipHop-Thread, Musik und Drogen-Thread und ein paar New Metal-Geschichten) und damit eine gute Ausgangsbasis für den Bekanntheitsgrad deiner Lieder. Ich finde so etwas bieder-altbackenes hat hier genauso seine Daseinsberechtigung, wie irgendwelche Experimentalsongs.

Und außderdem; manche Sachen sind so cool, daß sie schon wieder uncool sind, weil jeder sie cool findet. Spricht nicht immer für Individualität und Intelligenz des einzelnen. Und das 'ne 14jährige den Alex von den deutschen Superstars besser findet als die Kastelruther Spatzen, ist einfach gesellschaftlich implementiert.

Ein sauber produzierter Weihnachtssong, den ich auch noch in 10 Jahren beim verdrücken der Weihnachtsgans anhören kann :). Mein Kompliment; schön contemporary.

Tschüß
dbowlen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben