Mein Pc macht immer ein neu start?

....eine Neuinstallation kann auf jeden fall nicht schaden, bei soviel Murks ;-)


DAS sehe ich mehr als ähnlich...das ist absoluter Mist...

Neuinstallation von Windows, NUR die ORIGINALPROGRAMME, die man auch braucht und das war´s...

Wenn es dann zu Problemen kommt, ist es eher wahrschienlich, dass es an der Hardware liegt...aber hier liegt der Hund ja schon ganz woanders begraben!
 
Habe virendurchsucht und Malwware alles im Grünnen bereich.Also kann es nur an Windows liegen.Hate sowieso nur mein Cubase 7 istaliert gehabt und meine vst instrumente mehr auch nicht.
 
Na, dann hau mal rein...und verzichte erstmal auf das Abschalten von irgendwelchen Dingen!

Nur, weil irgendwas irgendwo steht muss nicht immer richtig oder auf jeden anwendbar sein!
 
Ich werd mal alles neu installieren und ich meld mich dann noch mal.Bis später.....
 
Kleine info

Mitten bei der Instalation von Win 7 macht der Pc wieder ein neustart.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (sakis Posts sind einfach zu grausam zu lesen), aber wenn nicht mal die OS-Installation sauber läuft, dann wird es wohl ein Hardware-Defekt sein.Da die Probleme wohl erst nach dem Einbau bzw. Wechsel zu einer SSD-Festplatte aufgetreten sind, dürfte hier ein direkter Zusammenhang bestehen.

Gibt es Software-Tools die eine SSD-Festplatte auf Fehler prüfen können?

Und wurden die RAM-Riegel mal mit MemCheck geprüft?
 
Ich teste seid ca den 1 Ram -Riegel ca 9Stunden er ist immer noch am testen.Ist das nicht ein bischen zu lange am testen?SSD habe ich auch getestet sie ist ok.
 
Hi Saki

In Post 4 hast Du geschrieben, dass Du bevor die Fehler auftraten ein Backup mit Acronis gemacht hast.

Frage mich jetzt, warum Du das denn nicht verwendest?

Wenn die Ram Riegel so wie Feuervogel beschreibt vom Typ her nicht zum Board passen, hilft auch der Einzeltest nichts, weil ja der ganze Satz verkehrt ist.

Komplett austauschen ist die Lösung. Bei uns im Mediamarkt frage ich im Vorfeld immer, ob man im Falle einer Inkompatibilität zurückgeben kann. Die sind da sehr culant.

Diese Tests sind eh für den A####

cherry50
 
Habe mir damals die in so ein Computer-Laden gekauft.Weiss auch nicht genau im welchen das war.Wenn dann wollte ich mir dann gleich die Richtigen kaufen und hoffe das ales geht.Aber vor ich das mache wollte ich noch so ein memtest machen einfach ausneugier.
 
Wenn die Ram Riegel so wie Feuervogel beschreibt vom Typ her nicht zum Board passen, hilft auch der Einzeltest nichts, weil ja der ganze Satz verkehrt ist.

Komplett austauschen ist die Lösung. Bei uns im Mediamarkt frage ich im Vorfeld immer, ob man im Falle einer Inkompatibilität zurückgeben kann. Die sind da sehr culant.

...


Zumindest steht das von Saki beschriebene RAM NICHT in der von ASUS aufgeführten Liste. Warum das dann verbaut wurde und so ein Rumgeeier abgeht ist mir schleierhaft!

In wie weit "andere Riegel" auch funktionieren sollen", wie manche Teile-Dealer immer behaupten, ist mir nicht bekannt und ich verlasse mich darauf NICHT!

Wenn jetzt allerdings schon bei der Neuinstallation Schwierigkeiten auftauchen, wäre MEIN Ansatz zunächst mal eine herkömmliche Festplatte zu nehmen, zu testen bzw schauen ob die Installation fehlerfrei funktioniert und der Rechner auch wieder runterfährt.

Wenn dem nicht so ist, wird der Fehler eindeutig an der SSD liegen, sowas kommt vor!

Wenn der Rechner weiter Zicken macht, kaufst du dir neues, bzw anderes RAM und guckst, was damit los ist.

Finger weg von weiteren BIOS Einstellungen und angeblichen Windows Optimierungen, wenn du nicht EXAKT weisst, was du da machst und wie sich was auswirkt.

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, als die Teile beim Händler überprüfen zu lassen! Dafür sind diese Typen ja da!

Den Händler bekommst du raus, wenn du auf die Rechnung schaust. ;-)

Du, bei dem ganzen Theater solltest du dir überlegen ob du dir nicht irgendwann mal nen bereits fertig gebauten Rechner von z.B.

http://www.da-x.de/de/audio-computer/audio-pc-systeme.html

oder

http://www.steller-online.de/PC-Systeme/Audio-PC-Systeme/

oder

http://www.hamburg-audio.de/index.php?nav=002&content=Audio%A0PC&group=Studiosupport

oder von mir aus auch

http://digitalaudioservice.de/computer/audiorechner/audiokern.html

kaufst,

Ist zwar etwas teurer als Selbstbau, ABER die Dinger sind bereits vorinstalliert und getestet und...man glaubt es kaum....sie laufen und die Firmen bieten dir Support, wenn was nciht funktioniert, was in den meisten Fällen tatsächlich am Anwender liegt ;-)

Das was du da mit deinem ausgeprägten Halbwissen machst, bringt dich in keinster Weise weiter. Bei dir treten vermutlich auch deshalb ständig irgendwelche Probleme auf, die dich vom wirklichen Arbeiten abhalten.

Installier nicht jeden Murks (womöglich noch dubioser Herkunft), sondern nur das, was du benötigst und gewöhne dir an, von einem laufendenSystem ein Backup auf eine 2te Festplatte zu ziehen, um im Notfall die Festplatten austauschen zu können.
 
Also habe grad alle ram getestet mit memchek alles ok.Dann habe ich danach auch andere festeplate genommen normale aber genao das selbe problem.Habe dann meine rechnung gefunden von mein ram und war im laden und mein Problem geschieldert das diser ram nicht für mein Board richtig funcioniert.Der gute inhaber wollte aber kein tausch vornehemen da die rams alles innordung sind und sieht kein grund sie mir zu tauschen.Echt super.Jezt mir ne neue kiste zu kaufen fehlt mir das Geld.
 
Leg ihm doch die Liste der entsprechenden RAM Riegel seitens ASUS vor die Nase und bitte um Stellungnahme!

Woher weiss denn der Ladenmensch, dass die Riegel in Ordnung sind?

Kannst du ihm den Rechner vorbeibringen und ER soll dir das Windows installieren und den Rechner testen? Ich meine, für sowas ist er da!
 
Das habe ich so gemcaht mit der Liste,aber er meint das die liste nicht 100% ist und das diese ram die mier verkauft hat zu 100% gehn mit mein board.Er meinte nur es kann sein das mein Board defekt ist aber leider ich keine garantie mehr habe sollte ich mir doch eine neues board zu legen.Super laden kann ich nur sagen.
 
Die Liste ist nicht 100 Prozent? Aha? Warum verweist ASUS explizit darauf?

Garantie? Ja, ich weiss nicht, wann du da was gekauft hast usw.

Und was ist mit dem 2ten Teil meiner Frage und der Windows Installation durch den Händler?

Du, hier entsteht aber ein weiteres, nicht unwichtiges Problem, du äusserst dich recht schwach und oft sehr ausweichend und unzureichend. Das macht es zusätzlich sehr schwierig dem Inhalt wirklich zu folgen!

Man muss wissen, WANN tauchte das Problem erstmalig auf, was EXAKT wurde wie mit welchem Ziel gemacht, geschaltet, abgeschaltet usw.

Vieles entsteht eben auch durch Unwissenheit!

Da fällt mir ein...gibts bei ASUS nicht auch eine Art Mainboard Check/ Diagnose oder sowas?
 
Kannst du ihm den Rechner vorbeibringen und ER soll dir das Windows installieren und den Rechner testen? Ich meine, für sowas ist er da!

Das wird das beste sein.
Mal hypothetisch, ...... wenn die RAMs doch OK sind, kann der Fehler sogar ein unsichtbarer Kabelbruch sein.
Ich würde auch an deiner Stelle den PC dorthin bringen, und die sollen den mal durchchecken.
Zum einen, brauchst du dich dann nicht mehr soviel zu ärgern bei der ganzen Fehlersuche, zum anderen kannst du wieder damit weiterarbeiten. Er wird doch für die Reparatur, sicherlich keinen Utopischen Betrag haben wollen, oder? ;-)
 
Ja, eben!

Das würde hier total ausufern und dich auch nicht wirklich weiter bringen!

Einfach mal nachfragen und dann weisst du bescheid! Ne Pauschale vereinbaren und dann ist das gut!
 
Um den zu checken wollen die 45 euro
 
Du möchtest doch aber Windows installiert haben UND nen Hardware Check oder nicht?
 
Ja das stimmt,aber der ladeninhaber sagt zu mir bevor die ein neues windows machen und bei meinen Problem wollen die auch ein Harware chek machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
7
Aufrufe
702
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben