Mein Pc macht immer ein neu start?

Verstehe aber nicht, warum sollten jetzt auf einmal falsche Module reinkommen ?
Der Pc ist ja bis vor zwei Tagen noch einwandfrei gelaufen, wie Saki selber schreibt.

Und bei falschen Ram kommt es immer zum Blue screen, den er ja nicht hat oder hatte.

cherry50

Wie noisefloor korrekt geschieben hat kriegt man keine BlueScreens , wenn man sie nicht dezidiert einschaltet, sondern Windows startet einfach neu ...

Und nat. wird man zunächst die RAM Riegel mal simplerweise einzeln testen, indem man pro Riegel mal hochfährt. Inwieweit es "einfacher" ist, mal irgendwo hinzufahren, um schnell eine 2032er Batterie zu holen u diese zu tauschen, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass Speicherbausteine desöfteren zumindest gelegentliche Fehler produzieren, die nur im memtest Dauerbetrieb herauszufinden sind.

Leere BIOS Batterien si0nd da mEn deutlich weniger häufig, aber gut, jeder macht eigene Erfahrungen...

lg
Andi
 
So,paar tage war alles ok und seid Gestern wieder das selbe spiel mit den Board.
 
Na vllt dann doch mal eine BIOS Batterie zücken , ich geh schon mal in Deckung...
 
Nachdem ich die letzten Seitenlas, tippe ich auf eine leere BIOS Batterie; habe ich sowohl in einem meiner Rechner, als auch schon einmal bei meinem Trauzeugen gehabt. Soll nicht so oft vorkommen, das Fehlerbild klingt aber danach...
Also einfach eine 2032 kaufen (ist ja nun wahrlich nicht schwer zu bekommen), einsetzen und dann ist es hoffentlich gut.
 
Werd ich machen heute.Danke
 
mensch ich les hier immer wieder: es sieht aus wie...

mach mal systematisch und leg dir nen plan zu. wenn die bat des boards nix strom mehr liefert, sieht das anders aus. allen anderen berichten hier zum trotz. wenn ein rechner von jetzt auf gleich nicht mehr richtig funktioniert, gilt der erste blick dem termometer. es ist sommer. was passiert da i.d.r.? es ist warm. und kühlung von warmen komponenten, egal ob auf einer gaka, mainbord oder nt wird dadurch erschwert. es gibt hier noch einen thread zu einem ähnlichen thema: https://recording.de/Community/Foru...rdware_allgemein/175449/Post_1924847.html#P_1

wie dort kann ich dir nur empfehlen, systematisch auf start zurück zu gehen um so den übeltäter einzugrenzen. alles andere ist stochern im kaffeesatz. aber manchmal trifft man da auch...
 
@Tom Sofa schreibt
mensch ich les hier immer wieder: es sieht aus wie...


Und Du bist jetzt der ganz Kluge, der alles auf den Sommer schiebt.

Na Saki dann warte bis zum Winter und dann geht wieder alles.

Mama Mia !!

cherry50
 
@Tom Sofa schreibt
mensch ich les hier immer wieder: es sieht aus wie...


Und Du bist jetzt der ganz Kluge, der alles auf den Sommer schiebt.

Na Saki dann warte bis zum Winter und dann geht wieder alles.

Mama Mia !!

cherry50


*lol*


... dauert ja nicht mehr lange ...

sm_brink_wi_05.jpg
 
@Tom Sofa schreibt
mensch ich les hier immer wieder: es sieht aus wie...


Und Du bist jetzt der ganz Kluge, der alles auf den Sommer schiebt.

cherry50


genau, das hast du richtig erkannt. im übrigen hat meine tastatur nen klugscheissermodus. es tut mir echt leid, dass ich hier geklugscheissert habe. aber eigentlich war das die olle tippse. die ist schwarz und kann gar nicht anders. ich werde sie sofort rausschmeissen.
 
Es liegt nicht an der Batarie!!!!!!Fehler weiter vorhanden.
 
Hi,

bist du denn die ganzen Tipps, die bisher gemacht wurden auch schon durchgegangen?

Da dein System ja hochfährt, und du wohl auch mit dem PC zu arbeiten scheinst, könnte es bei dir auch ein Virus sein.
Sonst aktualisiere doch dein Virenprogramm (falls nicht schon auf neuestem Stand), und lass es mal durchlaufen. Vielleicht findet man ja was.
Ansonsten würde ich diesen Fred nochmal von Anfang an durchlesen, und nach und nach alles abarbeiten.
Viel Erfolg :)

Die Edith sagt:
Ansonsten hilft nur noch das hier

leihnotebook2.gif




oder das

neu_computer_kaputt.gif
 
Dann bleibt dir vermutlich nur die Sache mit nem RAM Wechsel übrig und zwar eines, welches ASUS direkt für dieses Board empfiehlt.

Installier zur Not auch Windows (VOR dem RAM Wechsel, das kostet nichts ;-) ) nochmal komplett neu und dann NICHTS weiter drauf, als das, was unbedingt muss.
 
Ok ... also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn dein Rechner einfach so neustartet, wäre das erste, was man tun sollte, in Windows den Bluescreen (statt automatischem Neustart) zu aktivieren.
Anhand der Fehlerbeschreibung könnte man dann per Google den Fehler weiter eingrenzen.

Möglichkeiten gibt es einige ... meist ist es tatsächlich defekter RAM.

Das mit der Kühlung ist höchst unwahrscheinlich, und wäre zudem leicht zu überprüfen, indem man ganz einfach mal Programme wie Everest/AIDA installiert und sich die Temperaturen anguckt.
BIOS-Batterie ist auch quatsch.
 
@Kuno schreibt
BIOS-Batterie ist auch quatsch.

Kuno, sag doch bitte nicht sowas, denn ich habe das selber erlebt an einen meiner Pcs war regelmässig nach 3 bis 4 Wochen die Batterie leer. Das äusserte sich allerdings so, dass das Bios in einen sogenannten Schlafmodus verfiel, die Datums und Uhranzeige nicht mehr stimmten bzw einige Programme ließen sich nicht mehr starten. Die Folge waren dann auch regelmäßiges Runterfahren.
Es stellte sich raus, das beim Board ein Kurzer war, der dafür sorgte, dass die Batt sich entladen hatte.

Normaler weise halten die Batterien länger als der ganze Pc. Das weiss ich auch. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie in meinem Fall.

cherry50
 
..

Möglichkeiten gibt es einige ... meist ist es tatsächlich defekter RAM.

....


Wir waren schon so weit, als das ASUS entsprechende RAM Spezifikationen ausweist, die er nicht erfüllt.

In wie weit der Rechner aber tatsächlich lief, kann niemand beurteilen...

Ich tippe auch bald darauf, dass es ein Virus oder sowas ist...möglicherweise auch dubiose Software ungeklärter Herkunft?
 
Welche Antivurs soll ich benuzten?Jzt fängt der reicher wieder von neu zu starten werd noch mall alles testen wenn da keine fehler sind geht er zum Pc service.
 
Ich würde da echt keine Experimente mehr machen!

Gesetzt den Fall, du nutzt da ein Antiviren Programm ist die Chance, dass da Reste bleiben, falls du überhaupt was entdeckst, immer noch sehr, wenn nicht ZU hoch!

Somit:

Installier mal n frisches Windows und auch keinerlei zusätzliche Programme. Sollte der Rechner dann immer noch runter fahren, liegts tatsächlich an der Hardware.

Danach den RAM austauschen, auf einen, der von ASUS freigegeben ist und nicht ein "ist so ähnlich und genauso gut Produkt".

Sollte das auch nicht helfen, würde ICH das Board und die Komponenten dem Händler um die Ohren hauen....du willst damit arbeiten und nicht rumschrauben...also MICH würde das echt wahnsinnig machen!
 
So habe mir Everast ein Log gemacht und ein Bild gemacht von der Gesamt Pc temeratur.

Die fehler die er gefunden hat laut everast

Aplications fehler Microsoft Windows Capi 2
Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei..

Aplications fehler
WinMqmt

Aplications fehler
C:\Windows\System32\profsvc.dll

Aplications warnung
Die Aktualisierungen an der IIS-Metabase wurden abgebrochen, weil IIS auf diesem Computer entweder nicht installiert oder deaktiviert ist. Wenn ASP.NET zur Ausführung in IIS konfiguriert werden soll, installieren bzw. aktivieren Sie IIS und registrieren ASP.NET erneut mit aspnet_regiis.exe /i.

Aplications fehler
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Waves\Applications\wlc.exe".
Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.6195"" konnte nicht gefunden werden.
Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Aplications Error
C:\Windows\System32\wersvc.dll

System Error
C:\Windows\system32\services.exe

System error
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden.

System Error
Dcom

System error/vdsBasic Provider)
Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 490@01010004

System error
Volsnap

System error
C:\Windows\system32\services.exe

System error
C:\Windows\System32\samsrv.dll


Habe bestimmte dienste deaktirt da ich mit den rechner kein internet brauch.
 

Anhänge

  • Temperatir.jpg
    Temperatir.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 84
So habe mir Everast ein Log gemacht und ein Bild gemacht von der Gesamt Pc temeratur.






Habe bestimmte dienste deaktirt da ich mit den rechner kein internet brauch.

Oh, nur Errors. Es sieht danach aus, als ob dein PC beim Windows Update unterbrochen wurde, und/oder du hast die verkehrten Dienste abgestellt.

Mach am besten, wie Feuervogel es gesagt hat.
Windows neuinstallieren, und alles ist wieder gut.
Vielleicht kannst du dir das sparen, wenn du weisst, welche Dienste du abgestellt hattest, aber eine Neuinstallation kann auf jeden fall nicht schaden, bei soviel Murks ;-)
 
....

Habe bestimmte dienste deaktirt da ich mit den rechner kein internet brauch.



Und vermutlich damit mehr Probleme geschaffen als gelöst....;-)

Zum Capi2 Error:

http://support.microsoft.com/kb/2328240/de

der hier:

Aplications Error
C:\Windows\System32\wersvc.dll

http://windows.fyicenter.com/1913_Windows_7_Services__Windows_Error_Reporting_Service_WerSv.html


usw, mit Google kann man da ne Menge herausfinden...

Soll ich dir was sagen, installier Windows KOMPLETT neu bevor du dich mit zeitintensiven Fehlersuchen bplagst.

Vor allem, vergiss auf diesen Optimierungskäse usw., wenn du dich nicht wirklich damit auskennst. Im Internet steht dazu soviel Mist, dass sich die Balken biegen. Bei den heutigen Prozessoren spielt das eh nur noch ne untergeordnete Rolle, meiner Meinung nach!

I
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
7
Aufrufe
714
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben