Mein Pc macht immer ein neu start?

OK, wenn die RAMs alle OK sind, dann würde ich auf jeden fall als erstes eine neue Batterie einbauen. Wahrscheinlich ist das dann schon die Ursache (hoffentlich ;)). Dafür würde auch sprechen, das der PC auch zwischendurch einfach einen Neustart macht.
Ich würde vorsichtshalber dennoch auch mal ins BIOS gehen, und alle Werte auf "Standart" stellen.
Deine Persönlichen Einstallungen, kanns du ja danach immer noch machen, wenn der PC dann wieder läuft.
 
Fahre los, und hole Dir eine Batterie für das Bios, sonst fischt Du weiter im trüben.

Dieses selbsttätige runterfahren hört sich verdammt nach einem Virus an.
Der war vor ein paar Jahren mal richtg aktiv.

Wünsch Dir baldigen Erfolg

cherry50
 
Das heisst nach den bild von mein test könnte ich auch benden?Der er tetst immmer noch den 1 rigel von 4gb und ist schon 1:07 stunden dabei.Danke
 
Ja klar, es ging nur darum, ob der RAM mit den richtigen Werten erkannt wird, und keinen Bluescreen, oder sonstige Fehler aufzeigt.
Jeweils einen RAM einstecken, und schauen, ob das System hochfährt.
Aber tue dir selbst einen gefallen, und baue erst eine neue Batterie ein
smil470009513826a.gif
 
Werd ich gleich machen sobald meine Frau um 11 von der Arbeit zurück ist.Werd dann noch mal berichten.Wie gesagt auch wenn 1 rigel drin ist macht er genau das selbe Problem.Wenn ich die baterie eingebaut habe soll ich ein komplet default im bios machen?Danke
 
Wenn die Batterie lange genug draussen, bzw. "leer genug" ist, so das keinerlei Bauteile mehr (die dafür zuständig sind sprich BIOS-Chip) unter Spannung stehen, wird das BIOS sowieso auf Standart gestellt.
Aber ich persönlich würde auf jeden Fall einmal ins BIOS, und einmal die Setup defaults laden.
Sicher ist sicher ... ;)

Hat dein Mobo einen Reset Schalter? Wenn ja, würde ich den nach dem Batterietausch einmal drücken.
 
Vor der wechsel oder danach?
 
danach ...
Hast du auch schon alle Kabel auf festen Sitz überprüft?
Nicht nur auf dem Mobo, auch bei den HD´s und allen anderen Geräten.
 
Das hab ich grad jezt auch kontroliert alles ok.
 
OK, dann muss man jetzt erst sehen, was nach dem Batteriewechsel passiert
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nach einer Sache, könntest du eben schnell noch schauen ;)
Dreht sich der Lüfter von deinem Netzteil?
 
Ja dreht sich.Aber grad was festgestellt wo ich 1 Rigel von 4 gb drina hate zeigt mir die systemplate 76 gb das noch frei ist wo ich aber meine restlichen rigel drin hate dann 67 gb.Ist das was nicht ordnung?Danke
 
Ja, dann tausch bitte zuerst die Batterie aus. Alles andere wäre jetzt wirklich nur noch Rätselraten ;)
 
Ok.Frau auch angekommen ich werd jezt loss fahren.Bis später...
 
Leuz

BIOS Batterien tauscht "man" im normalen AlltagsLeben nicht. Die halten zuallermeist länger als die heutige DurchschnittsHalbwertsZeit eines Rechners ist.

Es wurde eine SSD verbaut, ein BIOS geflashed, der RAM wird overclocked, also mal ganz langsam.

Wie erwähnt:

- 1 RAM Riegel drin
- BIOS Defaults laden
- Laufwerke etc abstecken ( etwaige Karten erstmal drinlassen)
- hältst einen MemTest USB Stick bereit

und testest mal alle RAM Riegel mind. ein paar STunden pro Riegel.

Dann geht s weiter ...
 
Bleibt die Frage ob sein RAM auch für dieses Board zertifiziert wurde! ASUS schreibt doch absichtlich, kontrollieren sie usw!
 
@ Anthe schreibt
BIOS Batterien tauscht "man" im normalen AlltagsLeben nicht. Die halten zuallermeist länger als die heutige DurchschnittsHalbwertsZeit eines Rechners ist.

Was verstehst Du unter normalen Alltagsleben ?

Im Ausschluss Verfahren muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, und ich kenne mehrere Beispiele, bei denen Die Batterie vorher ihren Geist aufgegeben hat, was auch ein Aufschluss sein kann für einen Defekt des Boards. Fehlinterpretationen im Bios sind schon ein Deut in die Richtung einer schwachen Bat.

Wieso das Pferd vom Schwanz aufzäumen ? Erst mal mit dem Einfachen beginnen und nicht Stundenlangen Mem Test machen. Wer hat soviel Zeit?
Riegel rein und raus und schauen, geht viel schneller.

cherry50
 
Habe alle 4 rigel von der Selben marke Corsair nur das 2 Rigel blau sind und 2 Rot.Die roten habe haben die bezeichnung CMZ8GX3M2A 1600C9R und bei den blauen die endung 9B sonnst alles gleich.
 
Stehen die auf der zertifizierten Liste von ASUS für dieses Board?
Alter, weich doch nicht ständig aus!

Soweit ich das an dieser Liste sehe, ist da KEIN RAM deiner Bauart gelistet oder irre ich mich?

Ich hoffe, das ist ok, hier ein PDF zu posten! Wenn nicht, entfernt das Ding!
 

Anhänge

  • P8P67_DDR3-1600_QVL.pdf
    82 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
7
Aufrufe
714
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben