Audio-PC macht keinen Mucks mehr...!

Ja, gibt's häufiger als man meint.
Den PC unvorsichtig hinstellen kann einen Kontaktfehler auslösen.
(jetzt mache ich mich wieder unbeliebt:) Insbesondere wenn viel Staub im Gehäuse ist ;-) Nix für ungut. Ich will nicht provozieren.

Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du wieder arbeiten kannst.
 
Das ist durchaus denkbar, weil die ja zig Kontakte haben (bei DDR 184) die alle guten Kontakt haben müssen, damit es funktionieren kann.

Glückwunsch, daß Du den Fehler jetzt endlich gefunden hast

Gruß
Werner


ohhhja, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das beruhigt :D

DANKE noch mal euch allen! DANKE, DANKE, DANKE!
 
Dann war meine Richtung gar nicht so falsch !
:pint:
 
Noch apropos "Staubsauger":

Ich reinige seit über 10 Jahren PCs immer mit dem Staubsauger und da ist niemals etwas schlimmes passiert.

Ich mache es natürlich immer sehr vorsichtig mit jeweils angepasster Saugleistung (damit beispielsweise die Jumper vom MoBo nicht verloren gehen), und Lüfter arretiere ich dabei grundsätzlich mit einem simplen Holzzahnstocher. Eine physikalische Trennung vom 230-Volt-Netz vor der Reinigungsaktion ist natürlich auch Pflicht.

Gruß
Werner
 
hey... bleibt ma noch kurz hier!!

habe das gleiche problem bloß mit nem laptop. sollte man die fehlersuche da lieber gleich lassen??
von desktop-pcs hab ich einen recht guten plan und bin auch ähnlich wie ihr vorschlugtet vorgegangen aber jetzt hab ich das problem mit meinem asus book!

was würdet ihr tun?


danke,
dufte
 
Da würde ich echt einen Fachmann aufsuchen kannst ja nicht dein Laptop auseinander nehmen !
Habe übrigens auch einen ASUS :D
 
@DaddyDufte

Es wäre schon sehr sinnvoll, wenn Du hier Deine auftretenden Fehler am Laptop sehr genau beschreibst. Das erleichtert allen Ratgebenden hier die Suche nach sinnvollen Tips für Dich enorm.

Gruß
Werner
 
@werner_o

naja, wie bei TobiS:

LEDs gehen an
Lüfter laufen
Festplatte zuckt
Bildschirm ist schwarz

hier nochmal TobiS post:
"wenn ich den rechner starte geht die power-led an, kurz auch die hdd-zugriffs-led, man hört, wie er anläuft.

dann wars das allerdings. die power-led leuchtet weiter munter vor sich hin. der bildschirm bleibt allerdings komplett schwarz, bzw. geht noch nichtmal an, sondern bleibt von anfang an komplett im standby.

die power-led am mainboard ist auch in betrieb, die lüfter springen alle an.


installiert wurde nichts neues und auch keine sonstigen konfigurationen vorgenommen."






ach ja:
alle 50 - 70 Versuche klappt dann alles ganz normal


dufte
 
alle 50 - 70 Versuche klappt dann alles ganz normal
Was meinst Du damit - fährt das Laptop nur noch bei einem von ~ 50-70 Bootvorgängen hoch?

Gruß
Werner
 
So hört sich das an ;)
Muss Stressig sein !
 
Ein Notebook ist wesentlich kompakter als ein Desktop-PC.

Ohne hervorragende feinmechanische Fähigkeiten und genügend Erfahrung würde ich dir raten, die Finger wegzulassen.
Mit wenigen Ausnahmen:
Notebooks haben unten 1-3 Klappen, die du abschrauben kannst.
Dahinter verbergen sich unter anderem auch die Memory-Bänke.
Da kannst du schon mal aufmachen.

Und du kannst mal testen, ob die Kiste mit einem extern angeschlossenen Bildschirm was anzeigt.

Gruss
 
Mache für heute Schluß und gehe in die Heia ;-)

Bis morgen,
Werner
 
ja werner, ungefähr so. und ich sag dir, die kreativität is danach im arsc... (ich nutze den lappi um melodien und texte zu konservieren)

_diel_, du hast es erfasst!
 
@petaod

habe alle klappen gecheckt, allerdings nichts rausmontiert. (nur gucken, nicht anfassen, hrhrhr) -> keine miesen gerüche, kein besonderer dreck.

meinen [g=226]monitor[/g] habe ich ebenfalls angeschlossen (nixxx) und somit einen bildschirmdefekt ausgeschlossen.
 
Wenn der nicht vom LKW gefallen ist einfach mal zum Fachmann damit, besser als wenn du Siegel beschädigst und dann überhaupt nicht's mehr geht, kannst du das nicht als Alternative auf dem PC machen mit Texten usw. ?
MfG
 
ja, aber der pc is nich so oft im rucksack wie der lappi.

zum fachmann geh ich, wenn alle stricke reißen, da die das teil erstmal ein paar wochen behalten werden wollen.
 
habe alle klappen gecheckt, allerdings nichts rausmontiert. (nur gucken, nicht anfassen, hrhrhr) -> keine miesen gerüche, kein besonderer dreck.

meinen [g=226]monitor[/g] habe ich ebenfalls angeschlossen (nixxx) und somit einen bildschirmdefekt ausgeschlossen.

Schade, oder besser: sei froh!

Die Memory-Riegel kannst du ja mal kurz andrücken.

Passiert etwas, wenn du den Rechner etwas verwindest/verbiegst?
Das würde zumindest auf mechanische Ermüdung (z.B. eines Flachbandkabels oder einer Lötstelle) schliessen.

Aber selbst, wenn: Du müsstest zur Reparatur die Kiste aufmachen, was nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Hast du noch Garantie drauf?
 
@DaddyDufte:
Ich sehe gerade, du hast heute einjährige Mitgliedschaft.
Gute Punkteleistung!
 
garantie... da muss ich mal schauen!

wenn ich keine mehr hab, mach ich die kiste auf.

gebogen hab ich. da fällt mir nix auf.

nur so: sollte ich innova (dort bestellt) oder asus kontaktieren, wenn ich noch garantie habe??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben