Mein Pc macht immer ein neu start?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,habe eine sehr komiesch problem mit mein Studio PC.Benuzte ein Asus P8P67 Rev.3.1 mit ein I7 2600 und 16 Giga ram 1600 mghz.Wenn ich Win 7 starte und ich dann ein ornder aklicke oder was anderes dann startet mein Pc von neu oder gleich beim starten von mein rechner passiert es auch.Das bios ist neu auf 3602.Weiss jemand was das sein kann?Danke
 
Hallo
Hast Du schon mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten?

Grüsse - Oliver
 
Hi saki

Mach auf jeden Fall einen totalen Viruscheck. (sehr wichtig)
Eine Systemherstellung mit den entsprechenden Tools, oder hast Du ein vorhandenes Backup ?

Wenn dann immer noch alles negativ ist, die Rambausteine unter die Lupe nehmen und eventuell mal austauschen.
Vielleicht melden sich ja noch ein Paar Experten.
Den Viruscheck würde ich trotzdem als aller erstes tun.

Wünsch Dir Glück dabei

cherry50
 
Also mein Studio Pc ist nicht im Internetverbunden.Habe ein Backup gemacht bevor dieses problem kamm mit Acronis gemacht.
 
Könnte auch die Kühlung sein, die den Rechner zum Runterfahren zwingt. Vielleicht ist der CPU Kühler locker und sitzt nicht richtig. Oder Abwärme kann nicht ordentlich abtransportiert werden.
 
Das problem passiert auch wenn ich ihn am nechsten tag das 1 mal einschalte.Also kann es nicht an der Kühlung sein und der Cpu.
 
Hä?

Der Kühlung ist es doch egal, ob du ihn am nächsten Tag 1x anschaltest oder nächste Woche oder letzten Monat. Wenn die Kühlung versagt, dann kommt die CPU sicherheitssperre und der Rechner fährt runter.
 
Ja das haste recht,aber habe ich ja schon kontroliert alles und sizt alles fest und geht alles.
 
OK Ari, Meines Wissens würde dann bei Defekt des Kühlers das System gar nicht erst hoch fahren.

Hi Saki
Um einen Virus drauf zu haben, muss man nicht zwangsläüfig mit dem Netz verbunden sein. Da reichen auch Installationen von anderen Medien.

cherry50
 
Ich werd mall meine Rambausteine teten.Soll ich sie einzeln testen oder alles zusamen?
 
Ich habe

meine damals einfach der Reihe nach rausgenommen, bis das Problem nicht mehr auftrat.

Funktioniert natürlich nur, wenn es auch wirklich ein defekter Baustein ist.

Gibt auch ein Software Tool zum testen. Musst mal Googeln danach
smil451c71f7edf7c.gif




cherry50
 
Im Bios erstmal wieder alles auf Werkseinstellungen zurückstellen, dann nochmal testen.

Dann ganz wichtig:
Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK

Was du beschreibst klingt für mich nach dem Verhalten eines Bluescreens. Win7 zeigt den nicht mehr an sondern startet automatisch den Rechner neu.

sollte es so sein, beim nächsten Bluescreen die Fehlermeldung aufschreiben und dann mal danach Googlen.

Ich persönlich tippe entweder auf defekten Ram oder Treiberproblem, bevorzugt die Grafikkarte (Hatte mal ein ähnliches Problem beim Ordner öffnen).
 
Wieso zeigt der denn trotzdem noch 16 384 MB an, wenn Du nur noch einen mit 4Gb drinne hast?

Ist Die Batterie auf dem Board, die für den Erhalt der Bioseinstellungen zuständig ist auch noch in Ordnung?

Cherry50
 
Als Grafikarte benuzte ich die Nvida G210 1024mb
 
Habe das bild gemacht wo nur 1 Rigel drin war mit 4 gb!!Es kommt mir sehr seltsam das dort steht 1333 obwohl im bios eingestellt ist 1600 wie mein Ram.
 
witzig dein bios ist verstellt du machst overclccking beim ram,
kein wunder der ist nicht mehr stabil der cpu...

ram muss auf 1333 bei der cpu.. alles anders ist oc und absturz...
wenn nicht klappt bios defaults...
 
Moin zusammen,

@ saki: bist du denn bisher die Tipps alle schon durchgegangen?
Wäre schon klasse, wenn du schreiben würdest, was jeweils du schon alles ausprobiert hast.
Z.B. im abgesicherten Modus starten, BIOS auf Standartwerte stellen, und alles andere, was oben aufgeführt wurde. Die Mobo Batterie ausmessen, bzw. mal tauschen, wäre auch wichtig.
Seit wann macht der Rechner das denn so?
Hast du neue Software oder Hardware installiert, und ist der Fehler dann aufgetreten, oder hast du den PC gerade erst zusammengebaut, und ist das der erste Start von Win 7?
Etwas mehr infos, wäre schon besser ;)
Hast du eine Aktive oder Passive Grafikkarte?
Wenn Aktiv, dreht sich der Lüfter der Graka?

Nachdem im BIOS noch falsche Werte angezeigt werden (RAM Größe) ist es schon sehr wahrscheinlich, so wie es cherry bereits geschrieben hat, das die Mobo-Batterie leer ist.
Probiere doch bitte erstmal alles durch, was bisher aufgeführt wurde.
RAM testen: Alle RAMs raus, und nach und nach alle einzeln ausprobieren.
Die RAMs zum testen nacheinander erstmal nur in Dimmm 0 einstecken. Wenn dann jeweils alles funktioniert, dasselbe mit Dimm 1, Dimm 2, und Dimm 3 durchführen.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Fehler noch findest. Das ist ja wirklich sehr ärgerlich ...

Gruß
Ben

Nachtrag: Ich würde auch alle Kabel nachschauen, ob alle Verbindungen korekkt eingesteckt sind.
 
So,was ich bis jezt alles gemacht habe!!

1.Bios neu geflasht auf neue version 3602
2.Habe nichst neu instliert oder sont was gemacht
3.Habe eine passive grafikarte g210 nur mit kühler ohne venitlator
4.Mobo reset noch nicht gemacht
5.Der Pc wurde jezt nicht zusammen gebaut wurde ca.1 woche alles neu gemacht da ich mir eine SSD plate eingebaut habe und neues Win7 instaliert habe mit meine Daw und Win 7 Optimert.
6.Der pc lief bis vor 2 tagen perfeckt und seid Gestern diese Probleme
7. Mobo baterie noch nicht getauscht oder gemessen(kein Messgerätvorhanden)

Bin jezt mit Memtest meine 1 ram zu testen von 4 gb er ist noch bei.Wenn er im Abesichtertenmodus starten will macht er auch ein Neustart.

http://img51.imageshack.us/img51/1677/i8fk.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
7
Aufrufe
703
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben