mein lied zum bewerten

• Ersteller Ersteller MartinK
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinK

Reaktionen
7
hallo

hier ist mein Lied und ich fänd es toll wenn ihr es euch mal anhört und evtl was dazu schreibt.es ist ein instrumental wo noch deutscher gesang zukommt.es ist noch nicht ganz fertig.der anfang ist auch noch langweilig bis zu 30 sekunde.

vielen dank (ich bin total aufgeregt ;-))
gruß

martin

hier das lied und seit nicht zu hart mit mir ich mach noch nicht so lange musik

Zunächst sei gesagt, dass du vielleicht den Threadtitel besser in etwas mit mehr Aussagekraft ändern solltest, also grobe Musikrichtung o.ä.

Ansonsten klingt das doch so weit schon mal gar nicht allzu schlecht (nichts großartig schief o.ä. :D ). Allerdings handelt es sich ja erstmal auch nur um eine Skizze bzw. einen Ausschnitt und noch nicht um ein "fertiges Lied". Überwiegend wiederholt es sich bislang nur, was etwas langweilig klingt. Gut, mit Gesang sieht das dann schon anders aus. Auch könnte das Ganze vielleicht 'nen Tick schneller sein. Und nach Wendler (vgl. dein anderer Thread) hört sich der Stil für mich auch nicht unbedingt an. Mag wohl am Lead-Sound liegen, der zu sehr nach Trance klingt. Die HiHats finde ich viel zu leise. Man hört von den Drums im Wesentlichen nur Bassdrum und Snare.

:welcome:
jo da hat der Ferris schon alles geschrieben..Kling harmonisch nicht schlecht aber es fehlt die Abwechslung bzw. Vocals oder eine Leadinstrumentierung!
So plätschert es ziemlich vor sich hin.
Aber Du schreibst das Du noch nicht lange am musizieren bist und dafür ist schon echt gut - wirklich! Bleib am Ball und stell den Song mal mit Vocals rein, wenn du's fertig hast - dann kann man genauer drauf eingehen was fehlen bzw. geändert werden könnte.

Grüsse

ALSO ICH FINDE : : D

Ich finde das klingt son bisschen wie Begleitmusik in Action und Kampffilmen der Achtziger, und das meine ich positiv, wenn man es in dem Genre sieht. Das ist so die Motivationsmelo wo der Kämpfer gerade anfängt zu trainieren, oder MC Gyver etwas austüftelt : D

Das ist meine Empfindung wenn ich das höre, und genau derartige Begleitung gab es früher oft in Filmen. Was natürlich bedeutet das es so stand alone wircklich noch zu leer ist, wenn man nicht gerade wie ich solche Dinge damit assoziiert.

Ich finds von daher irgendwie cool : P

Ich muss noch dazusagen, das ich es mir nur schwer mit Gesang vorstellen kann, eben weil ich es wie oben geschildert Einordne.

mach mal noch Gesang und Bass dazu. Es fehlen mir in der jetzigen Version noch markante Elemente, die aus der bisher vorhandenen Skizze einen richtigen Song machen.

Grüße
Cos

Hallo erstmal :)

Mir gefällts, mit den bereits genannten Anmerkungen...
Ein paar Stilelemente/Soloparts müssen da noch rein, dann kann es als Instrumental funktionieren.
Oder wirklich einen Text drauf. Boah doch, ich habe da sofort eine Gesangslinie im Kopf, die da richtig gut draufpassen würde. Ist halt sehr 80er lastig das stimmt schon, aber das ist ja nix Schlimmes.

EDIT: Hab gerade mal im Kopf einen meiner Texte drübergesummt, so als Fülltext.das geht schon wirklich gut.
Allerdings ist der Song bisher natürlich wirklich nur eine Skizze. Ein richtiges Arrangement auszuarbeiten macht aber erst Sinn, wenn man weiß ob es Instrumental oder mit text werden soll und natürlich wenn man den Text auch fertig hat...

Boah, vielen dank für eure Meinung.das baut mich total auf und ich bin überascht das ich nicht von euch auseinandergenommen werde.
also lohnt es sich weiter zu machen und ich stell das lied wieder rein, wenn es fertig ist

tausend dank

Moin ,
ja lohnt sich , weil das Gerüst stimmt und wie schon erwähnt fehlen da noch Elemente aber das wird schon.
Viel Spass noch :)
MfG
Chris

vielen Dank!

Zurück
Oben