Erster öffentlicher Mix, bitte bewerten

U

Unterdruck

Registriert
10.12.18
Beiträge
37
Reaktionen
5
Ort
Bayern
Punkte
60
Hallo, hab erst angefangen, selber Drumset aufzunehmen.

Hier ist mal ein Mix mit Augenmerk auf Drumset, kurze Infos dazu:
Drumset mit AKG und Rode Mikros aufgenommen, E-Gitarre Gibson SG über alten knarzenden Marshall CDR15 und Mikro vom Verstärker abgenommen. Alles via Tascam 20x20 USB an Laptop und bearbeitet mit Studio One 4. Bass hätt ich auch, bin aber bei meinen aktuellen Instrumentals noch zu beschäftigt, ne gute Bass Drum zu mixen, ehe ich auch das noch mit dazumische. Kämpf mich seit Tagen durch diverse Mikrofon-Positionen, Kompressoren-Anleitungen im Netz und Equalizer...

Danke fürs Anhörn, bitte Kritik!
 

Anhänge

  • Mixdown.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 340
Klingt gut! Overheads solltest du de-essen bei gleichzeitiger Höhenanhebung. Bei den Einzelspuren - vor allem Snare - gerne mit einem Höhenshelf heller machen. Auf dem Drumbus mittels Mid-/Side-EQ im Mittensignal bei 700Hz breitbandig ein bisschen reindrehen und im Seitensignal bei 400Hz breitbandig etwas raus. Gerne kannst du auch den Subbass noch etwas anheben oder dir gleich ein Subbass-Mikrofon bauen / kaufen.
Versuche bei den Overheads mal kein Groß-AB, sondern eher sowas wie XY oder bei entsprechendem Raum auch Blumlein. Hast du auch den Raum mikrofoniert oder kommt das alles von den Overheads?
 
Raum ist ein dünnwandiger Baucontainer, ich mach im Endeffekt noch alles nach Gehör und Halbwissen. Oberhalb Drumset sind zwei Overheads, aber nicht direkt nach unten gerichtet, eher über bzw quer zum Set. Zweimal Mik für Kick, einmal Snare und je einmal drei Toms, obwohl ich fünf spiele. Für alles gilt: Hab momentan nix anderes :)

Danke für die Antwort, muss mich wie gesagt erst zurechtfinden, versteh nicht alles, was du sagst :)
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben