Bitte Feedback zum Mix + Summenbearbeitung, Alternative/Metal

  • Ersteller Fl-records
  • Erstellt am
Fl-records

Fl-records

Registriert
15.02.06
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
371
Hi Folks ;-)

Bitte gebt mir mal n bisschen Input zu folgendem Mix + Summenbearbeitung:
Silence

Ihr hört zwei Gitarren. Einmal über ein ENGL Road Top und einmal über einen AMPEG VL-502 jeweils durch eine Harley Benton Vintage 30 Box mit Sm57 davor. Beide gehen zusätzlich mit dem DI Signal noch über einen [g=77]VST[/g] [g=182]Amp[/g] (Dirthead).

Der [g=118]Bass[/g] ist ein Fender der über den Tech21 Triac eingespielt wurde.

Drumset ist ein Pearl Export mit vielen Becken und einer Holzsnare ;-).
Aufgenommen mit 2x BD (AKG D112 und Rode NT2A), 2x [g=149]Snare[/g] (top und bottom jeweils SM57), 2x Overhead (Rode NT5), 3x Tom mics und jeweils einer Stütze beim Ride und Hihat.

Sequenzer ist der Soundscape Editor.
Zum Einsatz kamen hauptsächlich die Soundscape eigenen Plugins, sowie einige Freeware Sachen.

In der Summe hängt schließlich ein DBX1066 und der eventhorizon Limiter.

Danke für's reinhören!

Grüße
Flo
 
gitarren sind mir für den stil n bissl zu trocken und zu crunchy...da muss mehr bratsaft rein :)
[g=118]bass[/g] kommt ganz gut durch, könnte aber n bissl präsenter sein
stimme auch sehr trocken/raumig und sehr präsent - vielleicht minimal zurücknehmen
[g=149]snare[/g] verträgt mehr knall
insgesamt gefällt mir der sound aber sehr gut (die drums sind n traum imho)...der song an sich ist von der spannungskurve eher flach, da fehlt son bissl der kracher

nettes ding :)

mfg drai

edit: die drums stehen auch ziemlich weit vorne...du presser, wir ham ja gehört dass die gut klingen ;)
 
Hey drai,

Danke für die Blumen ;-)

äääh... Was is Brat saft??? hehehehe ... kann man das Essen ??? grins ....
Nee .. im Ernst .... wir sind eigentlich keine Metal band und der Sound muss eben auch in unser anderes Repertoire passen .... Man soll uns sozuagen am Sound erkennen ... hmm.... was würdest denn an den Gits noch ändern?? Mehr [g=105]Gain[/g]?? Anderen EQ?? .... -> I woiß au et <- voll schwäbisch ;-)

-> Was geil klingt kommt nach vorne ... Ist ja wohl logo ;-)

Flo
 
Hi, ich find es auch schon super (Schlagzeug lechtz) vielleicht die [g=149]Snare[/g] nen Tick leiser und am Anfang müssen die Gitarren anders Eq werden. Also irgendwie fetter und mehr Raum. Im Gesamtmix klingen die Gitarren ja so wie sie jetzt klingen gut.

Gruß Grim
 
Hey Grim,

Was meinst denn fürn EQ?? Oben unten Mitte??

Der gedachte Effekt ist, dass eine [g=422]Gitarre[/g] in der Mitte anfängt und dann mit Anfang der Strophe eben fett wird, also mit den beiden Gitarren gepannt. Hmmm.... funktioniert wohl nicht wie gedacht ;-)

Ok... werd ich ändern!

Flo
 
ich meine, dass den gitarren son winziges bisschen zerre fehlt...dadurch würde auch nochn bissl [g=196]sustain[/g] zustande kommen - passt denk ich ganz gut
wenn ich alternative höre muss ich immer an creed und alter bridge denken, die ham schon relativ viel zerre ;) bzw. klingts so
wenn du nen fetten einstieg in die strophe willst mach die alleinstehende [g=422]gitarre[/g] zum telefon und mittig...dann lässt du schlagartig die andere [g=422]gitarre[/g] und den [g=118]bass[/g] mit drauf, pannst die erste [g=422]gitarre[/g] nach außen und nimmst natürlich das telefon weg
so kommt der übergang zu soft...deine intention is richtig - der unterschied ist aber zu gering, als dass die wirkung eintreten könnte

mfg drai
 
Draiden hat da schon gute Ideen und wohl mehr Erfahrung. Die [g=422]Gitarre[/g] kommt halt in der Strophe durch den [g=118]Bass[/g] besser/fetter rüber. So! alleine am Anfang hört sie sich irgendwie kratzig und nervig an.
Anonsten aber schon top....:)

Gruß Grim
 
Guat.

Danke für die Antworten!

Werd die Woche wohl nicht mehr dazu kommen.... Aber bald ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben