Mein Keller Wie?

• Ersteller Jackson
  • Erstellt am
Jackson

Jackson

Reaktionen
0
Guten!

Ich bin am überlegen wie ich mir das ganze Realisiere.Folgendes, mein Vormieter hat im Keller Holzwand angebracht.Was soll ich nun tun, Abreißen oder doch nicht. Abstand zwischen Wand und Holz beträgt ungefähr 5-7cm.Reicht das für die Luftzirkulation, damit sich dadrunter kein Schimmel bildet? Was soll ich für ein Material für Boden und Decke nehmen, was würdet ihr empfehlen?.Bilder hab ich angehängt.

Keller: L 3,80 x B 2,25 x H 2,00

Danke

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 68
  • 1.jpg
    1.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 57
Wow das ist mal ne niedrige Decke...
Hast du die Möglichkeit, den Raum mal auszumessen?

Welche maß braucht man?

Akustische.
Gemessen mit nem Messmikrophon und deinen Abhörmonitoren.
Workshop dazu gibt's hier im Forum

Stefan meinte wohl, ob du mal eine Akustikmessung mit REW und Behringer ECM 8000 machen kannst. Das ist in den Stickys oben im Forum sehr gut dokumentiert. Die würde ich mal alle genau durchlesen und verstehen, dann weisst du, was zu tun ist.

Die roomratios sind eher schwierig, weil deine Längen-, Breiten- und Höhen-Verhältnisse nahe an ganzahligen Vielfachen sind. Hinzu kommt, dass der Raum eher klein ist und du mit Akustik-Massnahmen sicher noch viel Platz verbrauchen wirst. Schau dir mal die Beispiele oben im Forum an, damit du einen Eidruck davon bekommst, was es alles für eine gute Akustik braucht.

Würde mir den Link anschauen. Ich spiele keine Gitarre oder Drum. Studio ist nur für Mischprojekte gedacht.Dadurch dachte ich mir, brauche nicht unbedingt einen großen Raum.

Lies mal die Basic Akustik FAQ und den REW Workshop durch und dann kannst du dir die beiden Fallstudien zu Gemüte führen, dann siehst du ziemlich schnell, was es alles braucht.

Die roomratios sind eher schwierig, weil deine Längen-, Breiten- und Höhen-Verhältnisse nahe an ganzahligen Vielfachen sind. .

Bevor ich ein Messmikrofon bestelle, lohnt es sich überhaupt was in so eine Räumlichkeit zu machen?

Danke

nur wenn es absolut unmöglich ist in absehbarer zeit einen geeigneteren raum zu beziehen.

sehr weit wird man da wirklich nicht kommen.
einfach zu kurz, schmal und niedrig.
wäre eines davon nicht wären die möglichkeiten schon um ein vielfachen besser.
mit kopfhörer würdest du besser und sicherer beurteilen könn.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben