Mein ganzer Stolz

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
@marcoman
@Ich wiederhole mich nur ungern...Gedisse bringt nix, führt nur dazu, daß der Thread @bald dicht gemacht wird
Ja genau, das ging schon nach den ersten Kommentaren los und hab auch mal kurz dazwischen gehauen, damits ruhig bleibt!

@tagwohl
@ich habe über 3 jahre an einem album geschraubt und war auch dankbar, dass ich @überhaupt kritik bekommen habe
Wie schon mal gesagt, wir sind alle stolz auf unser Baby, aber nicht jeder Mutter gefallen die Babys der anderen, sondern immer IHR Baby ist das Schönste!!
Aber tröste Dich, auch ich hab meine "Prügel" in Form von entsprechenden oder gar keinen Kommentaren abbekommen und ich lebe noch! Weißt Du was das Geheimnis daran ist? Daraus lernen -> selbstkritsich und kritikfähig zu sein, ansonsten hast Du schnell'n Stempel weg, den auch ganz schnell jeder "sehen" kann! Also bitte sachlich und konstruktiv bleiben!

@FelixNewman
@lediglich die Stereosumme des drumsounds im Wavelab mit Reverb(leider nur für´s @ganze set)
Geht inner Audiomontage von Wavelab auch spurweise -> Rechtsklick -> Effekt hinzufügen
 
!

@FelixNewman
@lediglich die Stereosumme des drumsounds im Wavelab mit Reverb(leider nur für´s @ganze set)
Geht inner Audiomontage von Wavelab auch spurweise -> Rechtsklick -> Effekt hinzufügen

Ich schmeiß ja die ganze Stereosumme auf den Pc. Ich nehm die drums live auf. Von daher bringt mir das leider nichts. Aber trotzdem Danke !
 
tagwohl schrieb:
das gschleime hier geht tagwohl ganz gehörig auf den sack..

Aber da tagwohl (oder darf ich samael sagen) nicht der Mittelpunkt der Welt ist, interessiert das niemand :x

Ich schleim halt mal ein bissle mit.

Die Frauenstimme hat mich in diesem Kontext echt umgehauen. Klasse!
Die Männerstimme nicht so. Es ist ein tolles Werk! Es ist eh schon alles gesagt.

Dehalb fetter Respekt und mehr davon !



Gruß Jack
PS:
Die Typen mit Ptholemäus-Komplex sollte man einfach ignorieren, ja ist schwer, ich kanns auch nicht.
:D

edit:
noch was vergessen!
@tagwohl: :trollfree:
 
Hi!

Meine Meinung: Musikalisch erstklassig, riesiger Respekt von mir! Auch sehr gut produziert!

Was mir allgemein nicht gefällt ist der Gesang. Am Anfang, der Männergesang klingt etwas schräg, finde ich. Der Frauengesang wirkt dann auf mich persönlich etwas emotionslos und leicht abgehackt. Singen können die Leute aber auf jeden Fall!

Mit Herr der Ringe würde ich die Musik allerdings gar nicht assozieren, dazu klingt mir das ganze zu "fröhlich beschwingt", kommen bei mir eher Gedanken von betrunkenen Wikingern beim Gelage auf ;-). Gerade die Chöre verstärken diesen Eindruck sehr.

Aber das ist ne sehr persönliche Sache, ich finde z.B. auch nicht das Blind Guardian es schaffen im Entferntesten nach Herr der Ringe zu klingen, egal wie sehr sie es versuchen :). Das ist aber wohl eher eine persönliche Geschmackssache, bin halt weniger der True Metal Fan :). Metal und Herr der Ringe...Das passt für mich nicht zusammen, aber wäre Quatsch das nun näher zu erläutern.

Aber musikalisch und von der Produktion, also abgesehen vom Stil, ist der Song wirklich super und ich denke da ist all das Lob hier vollkommen gerechtfertigt und stolz sein darfst und solltest du echt! Respekt!

Janus
 
Jack schrieb:
tagwohl schrieb:
das gschleime hier geht tagwohl ganz gehörig auf den sack..

Aber da tagwohl (oder darf ich samael sagen) nicht der Mittelpunkt der Welt ist, interessiert das niemand :x

Ich schleim halt mal ein bissle mit.

Die Frauenstimme hat mich in diesem Kontext echt umgehauen. Klasse!
Die Männerstimme nicht so. Es ist ein tolles Werk! Es ist eh schon alles gesagt.

Dehalb fetter Respekt und mehr davon !



Gruß Jack
PS:
Die Typen mit Ptholemäus-Komplex sollte man einfach ignorieren, ja ist schwer, ich kanns auch nicht.
:D

edit:
noch was vergessen!
@tagwohl: :trollfree:


waaaaat tagwohl=samael..............da wird mir einiges klar :eek: :eek: ;) :D ...verstehe

grüsse
elviso
 
Man hört erfreulicherweise eine Menge an echten Instrumenten...sehr plastische und greifbare Musik. Dürfte der Bathory/Falkenbach Fraktion eher zusagen als Blind Guardian Fans... is insgesamt aber nicht so mein Ding.

P.S. Wo ich grad bei Falkenbach bin: Schick das Ding doch mal an Skaldic Art. Weiss zwar nicht ob Vratyas noch Leute signt, aber nen Versuch isses ja wert.
 
Hi Januspsy !

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik !
Ich mußte irgendwie lachen beim lesen deines kommentars...betrunkene Wikinger passt wirklich gut um das lied zu beschreiben:) *g*
Jeder hat ja eine eigene persönliche Auffassung von HDR Flair, ich hab ja auch ganz andere Frames im Hirn gehabt als ich das Buch gelesen habe. Genauso ist es wohl mit Sound.

Aber es stimmt schon, ich hätte vielleicht Gesanglich von allen noch etwas mehr rausholen können...wobei ich die letzte Strophe=denethor für sehr gelungen halte, rein emotional und atmosphärisch, auch wenn sie nicht perfekt ist.

Gruß Felix
 
Hi Felix,

Du bist schon ein guter Gitarrist, keine Frage.

Ich möchte Dich aber kurz was anderes fragen denn Du siehst ja,
wieviele Leute sich mit Deiner Musik auseinandersetzen.

Wäre es nichtmal an der Zeit für etwas "Quit pro quo" ?

Der Sinn eines solchen Forums ist es, sich auch mit der Musik der
anderen Mitglieder auseinanderzusetzen und zu kommentieren und nicht
nur seinen eigenen Kram abfeiern zu lassen.

Nur mal so nebenbei und bitte nur als kleine "Anregung" zu verstehen. :)

Gruß Frank
 
Hi Felix,

zunächst einmal: Respekt, Spitzenproduktion!

Was hast Du eigentlich für ein Equipment bei der Aufnahme benutzt? 80 Spuren - da muss man doch entweder eine Trillionen Mal bouncen, oder einen 26Ghz-Mach-9 Rechner mit eingebauter Lichtgeschwindigkeit haben? Die weiteren Recording-Gegebenheiten würden mich auch sehr interessieren.

T.
 
Ich interessiere mich dafür, bloß hab ich keinen Sound an meinem Internetfähigen Pc:-/ ich muß umständlicherweise immer einen Transfer machen mit einem usb stick auf meinem anderen Pc. Das habe ich aber auch schon oft gemacht, allerdings mach ich viel über p.m weil ich konstruktive oder auch persönliche kritik(;-) lieber unter 4 augen ablasse...

Aber du hast Recht !
 
Du hast recht. Ich bin der bounce Weltmeister:) Allein die chöre nehmen viele Spuren ein. Wenn ich einen 8 stimmigen chor habe, verdopple/bzw verdreifache ich den mit leichter Frequenzänderungen. Die ganzen fx/details nehmen spuren in anspruch, hab 8 E-gitarren übereinander gelegt, auch wenn man´s nicht so hört. Da ich kein Basser bin, hab ich den [g=118]Bass[/g] abschnittweise aufgenommen auf mehreren spuren ......hab viele Signale verdoppelt um einen schwebenden sound zu bekommen....usw
 
wow!
höre mir deinen song gerade in heavy-rotation an... haut mich echt um!
sehr schön gemacht, man hört die viele arbeit richtig raus!
beeindruckt hat mich auch, dass du alles nur mit einem pentium2 und 733 mhz gemacht hast! ich verzweifle manchmal bei meinem pentium 4 mit 3ghz, weils mir zu langsam geht...
wirklich super! kompliment!!!

grüsse
oliver
 
hi Oliver !


Danke:) heavy rotation ? *g* das freut mich !!
 
heavy rotation? hehe ja ;)
du felix... DJ Radio hat in Zürich im Dezember eine Konzession für ein UKW-Radio erhalten (wir werden sicher Zürichs drittgrösste Radiostation, wenn wir im September auf UKW loslegen)... ich bin da in der Geschäftsleitung und wirklich beeindruckt von dem Song.
Zur Zeit senden wir erst einen Webstream. Ich habe die URL zu deinem Song unserem Head of Music gemailt... vielleicht erhältst du von ihm demnächst eine Email und landest mit deinem Track in unserer Playlist. Ich glaube, dein Song wäre was für unser Radio...

Herzliche Grüsse
oliver
 
Hey, Oliver !! Das klingt großartig:) Weiß garnicht was ich schreiben soll......das wäre echt voll der Hammer !!!
Herzliche Grüße,

FelixNewman
 
kann dir halt nichts versprechen, wie die Musikredaktion reagiert... wenn du nichts hörst, schreib mir doch eine Email. Ich schick dir noch eine PN.

Grüsse
oliver
 
Hey ho!
Erst einmal ein lieben Gruß an FelixNewman.
Ich möchte nun auch etwas schleimen (lieben gruß an tagwohl :D )
Als ich "Last Thoughts" zum ersten Mal gehört habe dacht ich gleich nur :eek: GEIL!!!
Ich muss sagen der Song ist echt der Hammer!!! Ich hör ihn auch schon die ganze Zeit :D .

Vorallem die Violine am Schluss hat mir sehr sehr gut gefallen, genauso wie die Chöre zwischendrin.
Der Song kommt bei mir eher "Finnisch" rüber, und nicht so wie bei Herr der Ringe.
Aber das kommt auf die Ansichten an, die jeder hat.

Naja auf jeden Fall: RESPECT!!! Geiler Song!

Mach weiter so, auch wenn es dich noch den letzen Nerv kostet, dafür hast du dann ein gutes Ergebniss!!! :)

Julia
 
Hi Felix,

jetzt ist es zum Glück in der tiefst finsteren Nacht, der Tag(ist)wohl noch ziemlich in der Ferne.
Also nutze ich die Gunst der Stunde, um Dir meine ehrfürchtigsten Komplimente zukommen zu lassen.
Da eigentlich schon alles leckere gesagt wurde, hinterlasse ich nur diese Schleimspur in diesem Thread von mir.
Ich ziehe meinem imaginären Hut vor so einem heftigst aufwendig produziertem Homerecordingtitel.
Is Hammer. Bleibt Hammer.

Einfach Goil sagt Mike.
 
WOW! Was ist denn hier los??? Sag mal Felix - bist du jetzt ein Popstar?
;) ;) ;)
 
Leute, vielen Dank !!!!! Die Kommentare von euch hauen mich um, weiß nicht wie ich damit umgehen soll:) Es gibt nichts schöneres als Komplimente von Musikerkollegen*heull*


herzliche Grüße,

FelixNewman
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
412
BlackMountain
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben