hmm.... lasst mich kurz nachdenken... ich glaube, dass Steelyard als erster Felix drauf ansprach, dass man von ihm nicht viel zu lesen kriegt, als seine eigenen Threads. Jaa... is richtig. War aber vielleicht auch etwas ungünstig verpackt das ganze. Und ich muss sagen, dass ich bei Steel auch schon des öfteren dachte "mein Gott, der kommt rüber wie der letzte Macker". Allerdings weiß ich mittlerweile, dass er doch recht umgänglich ist, allerdings hin und wieder etwas "ungehalten" wirkt in seinem Schreibstil. Dabei war alles was er sagen wollte "Hey Felix, wir geben dir so gerne die gewünschte Kritik. Aber es wäre schön, wenn du auch in diesem Forum mal über die Werke anderer öffentlich schreiben würdest".
@ Felix: Ich glaube dir natürlich, dass du dir durchaus die Sachen von anderen anhörst (hab ja sogar heute in unserem Guestbook von dir nen Eintrag entdeckt und war förmlich entzückt darüber

)
Allerdings dringt das ja nicht zwangsläufig zu anderen durch. Ich z.B. habe das Problem, dass ich selber nur über Modem (gaaanz alt und lahm) ins Net kann und somit einfach nicht so schnell alles ziehen kann, was mich interessieren würde (geschweige denn selber was uploaden). Aber ich nehm mir trotzdem immer mal wieder die Zeit, damit ich anderen meine Meinung kund tun kann und damit sie auch alle merken, dass ich mich für mehr interessiere, als nur für meine Anfängerprobleme. Ich könnte mir ja auch einfach nur die Sachen ziehen, anhören und als gut empfinden. Aber dann nehm ich mir halt mal 5 Minuten Zeit, um das den Leuten auch hier im Forum mitzuteilen. Weil manchmal kommt es auf jedes Posting an, um eine interessante Diskussion aufzubauen.
Wie gesagt: Ich sage nicht, dass du nichts von den anderen wissen willst. Aber viele kriegen es halt nicht mit, dass du auch über deine eigenen Sachen hinausblickst, weil du es eben "still und heimlich" machst. Für mich persönlich ist das kein Problem, muss ich sagen. Aber ich kann es schon verstehen, dass manche auch mal gerne etwas von dir lesen wollen, was nicht auf das Lob zu deinen Songs bezogen ist.
Ich greife hier übrigens keinen an!!! (<-- Vorsorge

)
Ich verstehe hier beide Parteien. Aber ich glaube, da schon das erste "drauf ansprechen" und die darauf folgende Reaktion "etwas schief gelaufen" sind, habt ihr euch nun ein bissl inner Wolle.
Also an Strat, Mad und Steelyard: Ich weiß was ihr meint und gebe euch eigentlich Recht. Aber wenn man euch net richtig bzw. net etwas länger kennt, fühlt man sich bei euren eigentlich gut gemeinten Anregungen doch etwas angegangen. (was ihr ja nicht so wollt... weiß ich ja auch

)
Und an Felix: Du hast es musikalisch so derbe drauf. Alles was die "FelixNewmanHasser" wollen, ist eigentlich, dass du dein musikalisches Verständnis mit der gesamten Community teilst. Und wenn du alles in PMs abhandelst, haben leider die, die normal in die Threads schauen garnix davon.
Und mal im Ernst: wenn man immer schön sachlich bleibt, kann man hier eigentlich nichts falsches schreiben. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit darin, alles in PMs zu regeln (auch wenns manchmal vielleicht sinnvoll ist... sagt ja keiner was dagegen *g*).
Also würde ich sagen, dass ihr euch jetzt alle wieder lieb habt und wir uns einfach verhalten wie eine gute und reife Community
Gruß,
Psy
P.S.: Ich würde sagen, dass ist mein längstes und sinnvollstes Post ever, hehe.