Mein ganzer Stolz

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Hi Psycholator !

Du hast in allen Belangen absolut Recht ! Ich glaube das ist das Beste was man hier hätte posten können.

Ich kenne das Problem mit dem Modem nur zu gut;) Naja wir leben halt noch in der Steinzeit....gell ? *g*
Ich hab deinen Song runtergeladen, aber anhören kann ich ihn jetzt nicht weil ich hier keinen Sound habe auf dem Pc. Ich schmeiß das jetzt auf meinen usb stick und gehe zu meinem anderen PC, da hab ich nämlich Sound:) und spätestens Morgen bekommst du ein Kommentar von mir...meinetwegen auch öffentlich.

Beste Grüße,


FelixNewman
 
um es auch hier nochmal zu erwähnen...

IHR SEID SO FIES!!!

LOL!!!!!!

Naja, da ihr euch alle wieder vertragen habt in nem anderen Thread, is mein letzter Beitrag nimmer wichtig....

aber hey! Ich wäre so ein verdammt guter Streitschlichter.... OH YEAH!!! ;) :D

Rock On! :headbang:
Psy
 
FelixNewman schrieb:
Hi Psycholator !

Du hast in allen Belangen absolut Recht ! Ich glaube das ist das Beste was man hier hätte posten können.

Ich kenne das Problem mit dem Modem nur zu gut;) Naja wir leben halt noch in der Steinzeit....gell ? *g*
Ich hab deinen Song runtergeladen, aber anhören kann ich ihn jetzt nicht weil ich hier keinen Sound habe auf dem Pc. Ich schmeiß das jetzt auf meinen usb stick und gehe zu meinem anderen PC, da hab ich nämlich Sound:) und spätestens Morgen bekommst du ein Kommentar von mir...meinetwegen auch öffentlich.

Beste Grüße,


FelixNewman

Oh yeah! hmmm... ich könnt ja eigentlich schomma en Thread dafür eröffnen... vielleicht wollns ja noch andere hören, hehe.... is aber mitm schlechten alten BR-8 aufgenommen... also nix dolles erwarten ;)

Gruß,
Psy
 
Hey Psy,

ne lass mal, das waren gute Worte von Dir, meinen aufrichtig gemeinten Respekt :)

Liebe Grüsse von Frank
 
psycholator

Soviel ich weiß bist du ein Multi-instrumentalist, gell ? :) was hast du alles eingespielt ?
 
FelixNewman schrieb:
psycholator

Soviel ich weiß bist du ein Multi-instrumentalist, gell ? :) was hast du alles eingespielt ?

bei den Aufnahmen auf unserer Site nur die Gitarren und hier und da mal ne kleine Backing Vocal Spur. Die anderen Sachen nutze ich eher dann, wenn ich privat Sachen komponiere, die für die Band irgendwie nicht ganz tauglich sind. ich arbeite da auch im Moment wieder an etwas. Ich bin mal gespannt, wie lang des dauert (mir fehlen wie immer bissl die nötigen Texte... die Musik drumherum is nie so das Problem, hehe)

Hey Psy,

ne lass mal, das waren gute Worte von Dir, meinen aufrichtig gemeinten Respekt :)

Liebe Grüsse von Frank

Danke Danke!!
Ich muss mich einfach einschalten, wenn gute Musiker aneinander vorbei reden ;)

In diesem Sinne hol ich mir ein Bier und wünsch an dieser Stelle einfach mal ne gute Nacht, hehe :)

Gruß,
Frank (<--- jaaa... noch so einer :D )
 
Hi Felix, der Glückliche ;)

Neugierig bei so vielen Beiträgen, hab ich mir nun auch den Song gezogen.

Zu den Beiträgen wurden wohl viele Lichter entfacht, hell ist es geworden in diesem Thread.

Toller Song, guter Mix, das meiste zur Kritik fördernde war wohl zu lesen.

Unbeindruckt des Schweisses, der Mühe, obwohl solch Worte wahrlich jedem inne sind, find ich das gehörte sehr gut.
Ab längen von 3 Minuten wirds wohl vielen Leuten ungemach, denn was soll musikalisch im Sinne von "Schnellverdaubarkeit" noch hervorstechend "leuchten?

Tja das darf dann jeder selbst entscheiden, ob man mit der eigenen Meinung damit "in" ist oder nicht. Dies sind die liebgewordenen Freiheiten der Leser/Schreiber.

Hut ab, Kopfhörer wegschmeiss und "Nachdenklich über mich selbst geworden" zolle ich Dir vollen Respekt zu deiner Arbeit.

lg
antares
 
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Das ist schon grosses Kino, was Du da produziert hast, Felix. Da kann man nur sagen
respekt.gif
.

Du hast (um beim Kinovergleich zu bleiben) mit Super8-Equipment einen Film hinbekommen, der wie echtes Kino aussieht. Nur das Drehbuch hängt hinter dem technischen Niveau hinterher. Mit anderen Worten: Das Songwriting finde ich nicht so überzeugend. Wäre es nicht so herausstechend bemerkenswert, was Du aus Homerecording-Equipment mit Deinen Bouncing-Orgien herausgeholt hast... nee, falscher Einstieg: Mal angenommen, das wäre die Produktion einer Profi-Band, die sich um die Anzahl der Spuren nicht sorgen muss, die sich jeden Instrumentalisten leisten kann, usw. ... welchen Stellenwert hätte der Song dann? Wäre das wirklich ein herausstechender Track unter vielen anderen ähnlich aufwendig produzierten Songs? Oder eher einer, wo man sagen würde: "Klasse produziert, aber kompositorisch kommt der Song nicht aus der Hüfte"?

Meine Antwort: Ich finde die Ausstattung fulminant, die Darsteller passend, aber das "Drehbuch" etwas mager. Deine Aufnahme ist technisch brilliant, aber künstlerisch berührt sie mich nicht so sehr. Das Stück würde mir auf einem professionellen Sampler (z.B. unter dem Motto "Rockmusik inspiriert von J.R.R. Tolkiens "Lord of the Rings") unter stilistischen ähnlich Stücken nicht negativ auffallen, aber eben auch nicht herausstechen. Und das liegt m.E. daran, dass das kompositorisch zu wenig passiert.

Nimm mir die harte Kritik bitte nicht übel, aber Du hast Dich m.E. durch die technische Brillianz in eine Liga katapultiert, in der man schon höhere Ansprüche stellen darf. Ich finde halt, dass z.B. unser LoFi-Spezie Souljacker auf kompositorischer Ebene viel komplexere Songs abliefert, obwohl er in einem ganz anderen musikalischen Genre und Sounduniversum beheimatet ist.

Viele Grüsse,
Stefan
 
Hi thaukelt:)

Ich nehme dir deine Kritik absolut nicht übel, im Gegenteil.
Was dem Lied fehlt ist ein gescheiter Refrain und die Melodien sind für das erste Hören zu kompliziert um gleich mitzugröhlen;) Wenn man es aber ein paar mal gehört hat, schaut das vielleicht anders aus...ich weiß es nicht .
Jetzt die Frage, was hättest du anders gemacht/bzw arrangiert...würd mich interessieren, denn je öfter ich meinen Song höre um so kritischer steh ich ihm logischerweise gegenüber und begrüße es demnach, wenn man mir in arrangementtechnischer Hinsicht einige Tipps geben kann.

Gruß Felix
 
Ist nicht so ganz mein Genre, der Song an und für sich aber, ist richtig gut!
Also wenn du es schaffst, damit sogar "Techno´ten" zu begeistern ..... ;)
Obwohl ich sagen muß, dass mich das ganze so ein wenig an Within Temptation erinnert.
Ist das Absicht? Oder irre ich mich da?
 
Danke:)

Also ich finde das neue Within temptation Album absolut furchtbar. Das klingt stellenweise echt wie britney spears mit E-Gitarren mit einem Schuß atmosphäre (meine Meinung) aber du hast insofern Recht, daß ich dem Gothic Genre nicht abgeneigt bin. Deswegen kann es natürlich sein, daß man hier und da mal solche Einflüße bei mir entdecken kann.

Gruß Felix
 
FelixNewman schrieb:

Also ich finde das neue Within temptation Album absolut furchtbar.

DANKE!!! ICH BIN NICHT DER EINZIGE!!!! ;)

hatte mich nach den ersten Veröffentlichungen total auf die Scheibe gefreut. Dann kam unser Sänger mit dem Teil an, ich hau es rein und was fällt mir auf: Nach den ersten einigermaßen geglückten Nummern enden die restlichen 2/3 in einem orchestralen Langweil-Pop-Rock... also ihren Wurzeln sind sie da nicht treu geblieben... wenns Leuten gefällt hab ich nichts dagegen. Aber mit der coolen Mucke, die noch auf "Mother Earth" zu hören war, hat das nichts mehr zu tun... schade schade...

aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier :) Zieht man aber den Vergleich, muss ich sagen, dass du hier weitaus einfallsreicher warst, als Within Temptation auf ihrem gesamten letzten Album, hehe :D


Gruß,
Psy
 
EDIT: Hab gerade Deinen Entschuldigungs-Thread entdeckt. Okay, Respekt, das zeugt von Charakter. Hab den Thread reanimiert.

grüße
 
Ach, dann schreib ich halt auch noch was rein!

Ist sicherlich nicht so einfach mit dem Community-Gedanken. Sicherlich helfe ich auch gerne hier und da...aber gerade beim Songvoting bin ich vorsichtig, da ich viele Stile nicht beurteilen kann. Sonst würde ich bei jedem Hip-Hop Song schlechte Bewertungen hinterlassen, ob wohl es für Hip-Hop Verhältnisse vielleicht ganz gut ist.
Deswegen höre ich am Ende mehr als ich bewerte.
Naja, Fingerspitzengefühl ist gefragt.

Furchtbar wichtig, meine Ausführungen...wollte halt auch mal was in den Thread reinschreiben :D
 
FelixNewman schrieb:
Jetzt die Frage, was hättest du anders gemacht/bzw arrangiert...würd mich interessieren, denn je öfter ich meinen Song höre um so kritischer steh ich ihm logischerweise gegenüber und begrüße es demnach, wenn man mir in arrangementtechnischer Hinsicht einige Tipps geben kann.

Schwer zu sagen, das ist eigentlich nicht mein Musikstil. Aber ich finde, die einzelnen Parts heben sich nicht gut genug voneinander ab. Ich finde die Melodien auch nicht besonders kompliziert. Ich habe beim Hören den Eindruck, dass der Song sich nicht melodisch und harmonisch vom "Hohoho"-Chor am Anfang fortbewegt. Das Thema wird schon im Intro von einer Gitarre vorgestellt... und das bleibt dann das Grundthema den ganzen Song über.
 
Tach allerseits.

Jo und jetzt komm ich noch mit meinem Senf dazu. Oder hätt wer lieber Ketchup oder Mayo?
Bei allem Epichen oder Epochondriern. Wie wärs wenn du das Stück einfach mal ein parr Beats schneller fährst. Dann kommt glaub ich nicht so die Suizid Stimmung auf. War nur ne Meinung unter anderen....

Gruß
Butterfly :)

ok noch kurz an die Edit.

haste schon mal in der Normandie am Meer gesessen? Die Brandung gespürt? Da hört sich dein Wasser eher wie ein Gewässer an. Nimm die Kraft des Meeres und hau sie Rein!!!
 
zu meiner Schande, sollte das eher Sturm/Wind sein..*g* hab versucht das irgendwie mit dem Mund selbst herzustellen, hat nicht funktioniert...der fx part rauscht auch fürchterlich....aber wat solls..das nächste mal lad ich mir einfach ein Sample runter:)
 
so, jetzt schreib ich hier auch nochmal meine meinung zu dem werk rein (hab es schon vor einigen tagen gehört - war aber die letzten tage wegen klausuren mehr beschäftigt als mir lieb war sodass ich mein hirn nicht weiter belasten wollte:) ).
eigentlich kann ich auch garnicht mehr viel schreiben denn im grunde genommen wurde ja schon wirklich alles gesagt. auf jeden fall bin ich immer noch echt begeistert! spielerisch und sound-technisch absolut genial. da gibts echt nichts zu meckern.
weiter so! freu mich schon auf deine nächste untat ;)

gruß fabian
 
Yep, das wüde ich auch mal so unterstreichen.
Definitiv ein Epos und gut produziert dazu.
Das Schlagzeug könnte etwas mehr im Mix stehen und vielleicht hätte noch ein etwas schnellerer Teil dem Song mehr Abwechslung gegeben, aber es geht ja um eine bestimmte Stimmung, die recht gut transportiert wird.

Sehr schön...
 
Hi Jungs:)

Ich bedanke mich für eure gute Kritik !






pinhead schrieb:
weiter so! freu mich schon auf deine nächste untat ;)

gruß fabian

hihi :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
BlackMountain
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
18
Aufrufe
992
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben