Mein ganzer Stolz

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
a so verstehe...........
oops....ich hab wohl zuviel zeit im communityzählungs thread
verbracht..sorry ............mein fehler.




grüsse
elvisto
 
Quatsch elvisto, Du bist doch nicht gemeint (wenn ich mal für Felix sprechen darf).
 
Herr Tagwohl hat wohl vorm Aufstehen zu viel Zeit mit Nachtschlecht verbracht... Nicht ärgern lassen, Leute! :)

Gruß vom Minister für Antitrollismus:D
 
Elvisto ! Nein, du bist doch garnicht gemeint:) Ich meinte den Herrn Tagwohl...so gehässig bin ich nun mal wirklich nicht. Im Gegenteil, ich freu mich über konstruktive Kritik, weil die mich vor allem weiterbringt !
 
hehe...... ja ich weiß das ich net gemeint war....... :D .....wie gesagt war zu lang im communitycount thread.....:p
.....da is mann kurz vorm abdrehen..... :)


grüsse
elvisto
 
hab jetzt alles gelesen :D

@tagwohl oder wieauchimmer.....da spricht wohl der pure neid aus dir
würd ich mal sagen 8):D


grüsse
elvisto
 
hooohooohoohohohooooo :D :D

DAS IST GEIL! da will man doch gleich mal mitmachen *g*

also gefällt mir echt super was du da geschaffen hast! hat echt atmosphäre! und ein super gitarrist bist du ganz nebenbei auch noch...

mich würden mal ein paar technische details zur aufnahme interessieren...also rück mal raus!

gesamtlautstärke fehlt dir übrigens noch...hab grade geschaut, ist nicht ganz optimal gemixt, aber 3 dB konnt ich da auf die schnelle rausholen...die drums sind etwas zu laut, vll. kannst du da am mix noch feilen, dann kann mans im mastering auch noch lauter kriegen

ich finde dieser song sollte nicht leiser klingen als irgendwelche pillepalle popsongs...

stay heavy!

Philipp
 
hoooooooooohooooohoooooooooohoooooooo :D :D

Ja, das macht spaß:)

Danke für die Kritik !
 
ach Felix,

schreib doch mal, wie du die Drums aufgenommen hast (also welche Mics, wie viele davon und alles was sonst wichtig ist). :D
wär cool, wenn das ginge!

Gruß,
Psy
 
hi psycholator,

Ich benutze das 7drummic set von Samson, das alles läuft durch einen soundcraft mixer..ich nehme das Schlagzeug live auf, also nix mit seperater Nachbearbeitungsmöglichkeiten(puh was für´n wort) bei mir.

Ich benutze keine Soundkarte zum einspielen. ich nehme alles auf meinen kleinen usb fähigen mr8 Fostex multitracker auf und schmeiß die waves auf meinen pc. Dort bearbeite ich lediglich die Stereosumme des drumsounds im Wavelab mit Reverb(leider nur für´s ganze set)kompressoren und stereo expander.
Ich habe einen lächerlichen Pc (pentium2/733mhz) aber wenn man immer schön bounced bzw. rendert geht das:)

aber ich bin noch lange nicht zufrieden mit dem Drumsound, die [g=149]snare[/g] ist zu schüchtern:)
 
aber ich bin noch lange nicht zufrieden mit dem Drumsound, die [g=149]snare[/g] ist zu schüchtern:)

ich denke mal, mit seinem Drumsound ist man nie wirklich zufrieden ;)
da bin ich sogar noch penibler als mit meinem Gitarrensound, hehe. Mir fehlen im Moment vor allem gute Mikros zu meinem Drum-Glück. Aber des is alles so teuer... (eigentlich net... aber aktuell bin ich net grad reich :D )

Gruß,
Psy
 
genau.. puurer neid spricht aus mir..

mein herr: mein letztes statement in diesem thread:

ich habe über 3 jahre an einem album geschraubt und war auch dankbar, dass ich überhaupt kritik bekommen habe.. das hier ist keine konstruktive kritik *von vielen.. nicht von allen* sondern einfach puures geschleime..

ich finde deinen song auch gut... ist wohl nicht rübergekommen.. einfach.. zu unspektakulär und erinnnert mich immernoch an BG..

egal.. ausklink.. felixnewmann weiterleben lass..

respekt für dein Pentium 2 gebounce.. würd ich nervlich nicht überleben.. ;)

seers
 
da is aber jemand sauer......dann schmeiss mal wat rein von deinem album...dann kriegste konstruktive kritik



grüsse
elvisto
 
Bitte bleiben sie freundlich....immer (runtergepitcht)! ;)
 
warum sollte mir denn jemand in den Arsch kriechen ? Nuclear Blast gehört mir nicht und als Produzent hab ich mir auch noch keinen Namen gemacht.

Weißt du, der "Ton" macht die Musik und meinen Song als billigen Blind Guardien Abklatsch zu bezeichnen ist nicht so nett.
Es gibt mehrere Bands die altertümliche Elemente verwenden, das ist ein Stilmittel. Und ich kenne noch nicht so viele Songs der Blinden Gardinen, die Cemballo, Violinen und Blockflöten in ihren Songs haben...oder doch ?! Naja ich denke, selbst wenn die Berliner Philarmoniker und die Fischer Chöre*g* mitgespielt hätten wäre der song für dich unspektakulär gewesen...ach is ja auch egal, man kann ja alles tot diskutieren...

Jedenfalls Danke, daß du mich weiterleben läßt...so kann ich wenigstens noch´n bissl unspektakuläre Musik machen.

Und was mein pentium 2 gebounce angeht.....hab kein Geld und mir bleibt nichts anderes übrig.
 
Ich wiederhole mich nur ungern...Gedisse bringt nix, führt nur dazu, daß der Thread bald dicht gemacht wird und das wollen wir doch nicht, oder?!

Mir fällt auf, daß Metaller mitunter etwas dünnhäutig sind. Nix für ungut trotzdem :D ;)

grüße

M
 
okay *bravsei* :)
 
marcoman schrieb:

Mir fällt auf, daß Metaller mitunter etwas dünnhäutig sind. Nix für ungut trotzdem :D ;)

SIND WIR GARNICHT!!! WAS FÄLLT DIR EIN... *KREISCH* *BRÜLL*

LOL :D :D :D

is man nicht immer bei seiner eigenen Musik tierisch dünn auffe Haut? Ich mag es auch net, wenn ich mit nem neuen Song inne Probe komm und mein Sänger sagt nichts bis "naja..." dazu. Dann würd ich ihm am liebsten anne Gurgel hüpfen und schreien "sag endlich, dass es gut ist!!!" ;) :D

Und um noch meine Meinung zu äußern zum BG-Thema: Ich finde nicht, dass der Song besonders viel von Blind Guardian hat. Und ich kenn die nun zur Genüge. Natürlich finden sich hier und da immer mal wieder Elemente aus anderen Bandkreisen, wo immer gleich einer aufschreit "kenn ich schon, is deshalb langweilig". Aber derjenige, der es komponiert hat, hat vielleicht garnicht dran gedacht. Und was für wen nun spektakulär ist und was nicht, ist ja wie immer die große Geschmackssache, newahr? :)

Gruß,
Psy
 
Hallo FelixNewman.

Dein Song gefällt mir, obwohl ich diese Musikrichtung sonst gar nicht höre. Allerdings kommt bei mir nicht wirklich die gewünschte Athmosphäre auf. Ich glaube das liegt an den Drums, ich würde mir öfter längere Stellen ohne harte Drumsets wünschen. Wenn die dann noch durch altertümlich klingende Instrumente inspiriert wären stell ich mir das sehr geil vor.

Außerdem mag ich die weibliche Gesangsstimme sehr, die soll auch öfter zu hören sein. Darf auch gern intensiver aus dem Song hervorstechen.

Gruß
Nime
 
Nime schrieb:
Darf auch gern intensiver aus dem Song hervorstechen.

Er hat "stechen" gesagt... höhöhöhö.... :D
sorry, hab zu viel von einer gewissen MTV-Cartoonserie gesehen :p

Und damit noch was sinnvolles in diesem Posting steht: Jau, von der Stimme würd ich auch gerne mehr hören. Und poste doch mal ein Bild von ihr :D (sorry... konnte nicht länger als einen Satz ernst bleiben... ;) )

Gruß,
Psy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
360
BlackMountain
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben