Mein ganzer Stolz

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
@ felixnewman....
na denn freu ich mich schon auf die nächsten monate (der track/song läuft bei mir schon seit 2 stunden (mindestens)) klicke immer wieder so auf 3:40 :headbang:
die geige is live gespielt bzw. real? und dann die dist. hammer git. im background (gänsehaut).
jetzt is aber schluss :) , geh jetzt selber mal ans mucken.
bis dann
mfg profhoell
 
hi felixnewman,
komme erst jetzt dazu.

Alles schon gesagt. Ich finde es sehr, sehr gut, musikalisch und technisch, soweit ich es beurteilen kann. Stell das Stück ins Voting und ins HR-Radio, sonst fehlt da was.

Gruß Rainer
 
EarlGrey schrieb:
hi felixnewman,
komme erst jetzt dazu.

Alles schon gesagt. Ich finde es sehr, sehr gut, musikalisch und technisch, soweit ich es beurteilen kann. Stell das Stück ins Voting und ins HR-Radio, sonst fehlt da was.

Gruß Rainer

Danke:)

Was fürn Voting und HR-Radio ? Kann man da seine Songs bewerten lassen ?


Gruß Felixle
 
Hallo,

auch mir gefällt das Stück sehr

FelixNewman schrieb:
Ich glaub das ist das schlimmste, was man einem Musiker unterstellen kann. Kopie.... Jeder einzelne Ton kommt aus meinem Herzen:)
und das finde ich auch wichtig, dass du das erwähnst.
Das ist es, was zählt.

Gruss,

Alf
 
Nett.

Würd noch ein bisschen an der Gesamtlautstärke arbeiten und möglicherweise den Gesang etwas "lauter" mischen.

Echter Hinhörer - Ein Werk halt.
 
hi!

@felix

lustige anekdote: hab mir den song heute nachmittag angehört und dachte ich bewerte ihn später... dann kam ich zurück und las, dass du dich von wintersun inspirieren liesst... an und für sich nichts weltbewegendes, nur hab ich in der zwischenzeit den wahnsinnsdrang gespürt, wintersun zu hören und tue das seit einigen stunden...

seltsam, nicht? also: du bist deinen vorbildern gerecht geworden! obwohl ich wintersun mehr mit highspeed-gefrickel in verbindung setze, hat wohl mein unterbewusstsein irgendwie reagiert :? oderso...

langer rede kurzer sinn: tolles stück arbeit (und das im wahrsten sinne des wortes)! solche produktionen sind mehr schweisstreibend als fun-recording, das weiss wohl jeder. und obwohl blind guardian mehr oder weniger suckt :D hör ich mir deinen song sehr gerne an.

(obwohl mir ja eigentlich dein debüt-auftritt bei hr.de besser gefallen hat ;))

grüsse
edgecrusher



p.s. gerade merke ich einige cross-references zwischen deinem track und "death and the healing" von der wintersun scheibe...




EDIT: ja klar gibts ein songvoting und ein radio!!! was meinst du wo du hier bist, bei einem hobbyverein :D ? sieh dir den "service" menüpunkt etwas genauer an...
 
Schade, dass das Lied irgendwann aus ist.

Respekt (und hiphopig: Propz!)

Grüße, UNDRESS.
 
Was soll man sagen?

Schick den Song doch mal an eine einflussreiche Adresse! Sowas wird bestimmt nicht in einer Schublade verschwinden.... Wer weiß, vielleicht bekommst Du mal einen Auftrag für einen irgendwann mal entstehenden ähnlich Herr der Ringe Film Filmmusik zu schreiben :)

Also! Respekt! Sehr geiler Song.

Und nochwas... ich finde die Herr der Ringe Stimmung in Deiner Arbeit wieder!

Gruß Jens
 
Hi edgecrusher:)

Sowas hört man natürlich unheimlich gerne. Ich bedanke mich !
Wintersun bedeuten mir sehr viel. Vor allem die langsamen Lieder. Das Gitarrensolo von death and the healing....absolut Genial !

metallische Grüße !
 
Hoi Felix!!

Is mal wieder ne nette Nummer geworden. Bei 3:15 musste ich irgendwie an die frühen Sachen von Manowar denken... und das ist nichts schlechtes ;)
Das Solo macht mich auch mal wieder bissl neidisch... dein Sänger scheint mir auch bissl was an sich gearbeitet zu haben, kanns sein? Wird immer besser. Wenn der noch eine Weile seine Stimme trainiert, wirds richtig fett. Und der Teil am Ende kommt auch recht hübsch (ich mag Violinen in guten Arrangements).
Das einzige was mich bissl gestört hat, is der Sound von der Hihat. Evtl. isse bloß bissl laut. Aber sonst is cool!

Gruß,
Psy

P.S.: Nochma ein Kompliment an deine Schwester. Hat ne hübsche Stimme ;)
 
Zwei Worte:

Boah Ey!

mann, mann, mann, da hast du dir aber echt mühe gegeben. Echt genial.

ich muss allerdings zugeben ich hatte bedenken, ob der Song gut ist...herr der Ringe Text und Epic Metal...eigentlich nicht so meine Sache...ich steh da eher auf anderen Kram...Aber man: hab lange nicht mehr so einen geilen Epic Metal Song gehört...also erstmal:



:bigup:

und jetzt zur (winzigen) Kritik: Becken und Hi-Hats sind zu laut, Gitarren könnten mehr in den vordergrund, Solo ist zu leise. das wars auch schon. Weiter so und ich will mehr davon!!!

Gruß,
 
okay, silentdin ! Dann kauf dir die Wintersun Platte. Die absolute GÖTTERSCHEIBE !!!! Ich meins ernst, ganz dringende Kaufempfehlung !

Hallo Felix,

hab mir die Samples auf der Wintersun Page angehört. Wahnsinn! Eine Mischung aus Ensiferum und Yngwie Malmsteen! Gekauft.
Deine Chöre sind aber schon von Ensiferum/Wintersung beeinflusst gewesen oder?

mfg Flo
 
das gschleime hier geht tagwohl ganz gehörig auf den sack..
 
Ich weiß garnicht was die Vergleiche mit Blind Guardian hier sollen. Ist zwar meine absolute Lieblingsband, trotzdem finde ich diesen Song hier total klasse!

Und was für ein Problem hat denn der Herr Tagwohl? Mangelnde Kreativität und Neid auf gute Werke? :)
 
Ich weiß auch nicht was herr Tagwohl hat. Ich habe hier meine ehrliche Meinung abgegeben. Ich hätte auch keinen Grund hier rumzuschleimen; was hätte ich denn davon? ich kenne herrn Newman nicht persönlich und hätte auch keine vorteile davon ihm in den Ar*** zu kriechen...

Also felix: kannst beruhigt sein, ist meine ehrliche meinung gewesen :D

@Guardian: Ich kann zwar leicht raushören, dass die Komposition von ihnen beeinflusst wurde, jedoch an sich völlig eigenständig ist. Desweiteren stimm ich eh vollkommen mit dir überein :p

gruß,
 
@felixnewman.............

der song an sich is ziemlich cool vorallem die akkustik klampfen am ende......sind echt geil.............n verbesserungsvorschlag wär n wenig [g=108]hall[/g] in die drumz zu bringen.verstehste füt die atmo.........und vielleicht ne aufteilung.wie sagt mann da stereo panorame...odr so ka..bei mir klingt es alles ziemlich mittig......



grüsse
elvisto
 
Sag mal elvisto, wie viel Avatare benutzt Du eigentlich so pro Tag? ;)
 
hehe........hab halt sehr viele persönälitiäs :D


grüsse
elvisto
 
Hi Tagwohl:)

ich bin zwar kein Psychologe, aber ich versuch´s trotzdem mal:


Was ist dein problem ?!!


Stell dir vor, du arbeitest wochenlang, tag und nacht, an einem eigenen Song und stellst es ins Netz um es bewerten zu lassen. Du bist nervös und fragst dich, was die anderen Musiker wohl von deiner Arbeit halten werden....

Ich wette mit dir, du würdest dich über positives [g=94]Feedback[/g] auch sehr freuen.


Gruß Felix
 
wer ist gemeint ich..........?.........falls dem so ist

ich hab doch positives [g=94]feedback[/g]
gepostet da ich den song für ziemlich ok halte.......und dann kommt......
"was ist dein problem".....hä was geht denn jetzt ab........wenn ich sage das die drumz n wenig [g=108]hall[/g] vertragen könnten...?



grüsse
elvisto :eek: :eek: :eek:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
359
BlackMountain
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben