Mein erster MusikMaker-Song

H

Hadley

Reaktionen
0
So, ich traue mich jetzt auch mal hier her und möchte gerne Eure ehrliche Meinung zu meinem ersten Lied hören, welches ich mit MusikMaker erstellt habe.

Gleich eins vorneweg: Es ist auf deutsch und weder HipHop noch R'n'B sondern einfach nur ein Song, den ich mir aus den Fingern geschrieben habe.

Ich habe nur eine Bitte: Wer mit dieser Art von Musik nun überhaupt gar nix anfangen kann, der soll sich dann bitte auch Kommentare in der Art: "Was ist den das fü'n Scheiss" ersparen.

Das wäre sehr nett!

Jede Art von kontruktiver Kritik zum Arragement, dem Text, meiner Stimme sind aber hochwillkommen.

mfg
Hadley

Hier ist der Song: Sei ein Adler

Hi Hadley!

Ich finde der Song hat wirklich Potenzial! Ein bissel [g=108]Hall[/g] würde nicht schaden, deine Stimme hat was, aber der "in-den-Hintergrund-rück"-Effekt bei der Bridge würde ich weglassen, wie auch die tiefe 2. Stimme im 2. Refrain (brummelt zu arg). Bei mir klingt der SChellenkranz auch ein wenig zu laut.
Das war viel Kritik, aber ich denke konstruktive....
Mach weiter an dem Song, denn es ist wirklich viel schönes dran. :)
Text find ich auch sehr in Ordnung.

Gruß
Marcel

hallo und willkommen

Was ist den das fü'n Scheiss ?!?
Also mit dieser art von Musik kann ich nichts anfangen...
:)

Nein,im ernst,wirklich toll,ein richtiger Song,ich finde denn "in-den-
Hintergrund-rück"-Effekt ok , [g=108]Hall[/g] wäre auf jeden fall gut , und den Backgroundgesang...sing es mal ein bisschen höher ein,oder einfach anders,so zum ausprobieren ?
Wass mir nicht gefällt ist der Fade-in am Anfang...klingt als würde jemand das Radio lauter machen,und man hat den Anfang nicht richtig gehört...weisst du was ich meine?

Ansonnsten,toller Text,schön gesungen,ich habe es gerne gehört...

Gruss
LuJ

Hi,

+ Text, Sprachverständlichkeit
+ Idee und Arrangement

+/- Sound, mir ist als ob ich wirklich ein Radio über vor mir liegende Kopfhörer höre. Das soll ja nicht das Problem sein ... achte mal auf den Sound!

- Sound, keine Bässe, Mitten, der Mix wirkt ungeschickt .. dennoch man/frau hört alles gaaaaanz gut!

Vielen, vielen Dank für Eure Kritiken. Sie zeigen mir, was auch in meinem Bekanntenkreis die Meinung ist: Ein tolles Lied, aber man sollte noch dran feilen.

Was ich nun auch machen werde und dann werde ich Euch das Ergebnis präsentieren.

Danke nochmal!

ich bin mal ganz ehrlich und sag dir, was ich von dem lied halte:
es ist der hammer! es geht total ins ohr, der text is nich kitschig aber trotzdem schlüssig (weder zu direkt noch zu indirekt)
die stimme passt wunderbar zu dem ganzen
nur der mix hat ein paar schwächen
ich hab den gerade mal in samplitude geladen und mitm eq, [g=108]hall[/g] ect. dran rumgespielt... und da kannste schon ne menge bei rausholen ;)
viel spaß dabei
peace daz :)

hat ganz üble höhen der mix, das schneidet derbe ins ohr - kann ich mir nicht laut anhören. und dazu is er noch übersteuert zu großen teilen. aua - mein armes ohr.

der song ist ganz ok.
vom mastering her muss ich ben recht geben.
die höhen sind extrem.
du wirst wahrscheinlich bei 18.000 hz angerhoben haben.
das kann den mix kaputtmachen.

Meine Lieben,

das Problem ist, das ich keine Ahnung habe, von was Ihr da redet. Ich habe den Song direkt aus Musik Maker als WAV gespeichert und dann durch Clean von Steinberg gejagt. Hab' halt solange an den Reglern rumgespielt, bis es für mich gut geklungen hat. War wohl zuviel des Guten

Danke für das Lob in die Runde...