B
bassundgitarre
- Registriert
- 06.03.16
- Beiträge
- 122
- Reaktionen
- 28
- Punkte
- 217
vertan
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Frumpi, das soll keine Kritik an Deiner Person sein, weil ich Dich gar nicht kenne und nicht weiß, wer Du bist. Ich kenne genügend Musiker, die genau das tun, nämlich Pop , Rock, Schlager, Orchester und Jazz spielen können. Was ist daran denn eigentlich schwer, wenn man Musik verstehen lernt. Hardrock benötigt andeer Herangehensweisen als Jazz, klar, und trotzdem benötigen die auch nur die 12 Töne, die Heino auch benutzt. Ich erwarte doch von einem Arzt auch, der er nicht nur Schnupfen oder Husten behandelt, sondern auch andere Krankheiten. Ich lasse mich auch nicht gern vom Postboten operieren Manche nennen sich halt Komponisten und wissen nichtmals, was eine Doppeldominante ist und kriegen die nur durch Zufall raus. Aber klar, kann man sich trotzdem Komponist nennen, so wie ich mich dann Chirurg nenne, wenn ich mal der Fliege nen Bein ausreisse. Nimm es nicht so ernst, aber die Entwertung des Handwerk ist manchmal schon ein wenig nervend. Jeder nennt sich nach Belieben so, wie er es gern hätte. Ich bin allerdings kein Automechaniker, nur weil ich nen Rad wecheln kann. Musiker nennen sich schon manche, wenn sie 3 Akkorde zum Besten geben ( und in Wirklichkeit als Banker hinterm Schalter stehen ). Ist halt kein geschützter Berufsname. Und an sich ist mir das sogar egal, weil spätestens auf der Bühne man schnell herausbekommt, was wirklich dahinter steckt. Denn da kann man sich nicht verstecken.Nun gut, dann ebend Songschreiber, und talentierte Musikschaffende.
Der Begriff Komponist ist dann vielleicht nicht angebracht.
Gegenfrage, muß dann jeder der sich Musiker nennt in der Lage sein in einem
Orchester, Blasmusik, Metal, Hardrock, Pop, Schlager usw spielen können ?
Ich glaube das wird wohl nichts.
Frumpi
Kritik ist okay!
Wenn der Song jedoch nur auf das eine Thema MIDI reduziert wird und musikalisch das ganze an Bedeutung verliert, dann macht es für mich keinen Sinn noch weiteres Feedback einzuholen, weil jeder meint, dass erst einmal "richtige Sounds, richtige Gitarren ect." verwendet werden sollen, bevor man überhaupt dazu etwas sagen kann.
Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn musikalisch der Song zerrissen worden wäre, anstatt immer auf das selben Thema Midi rumzureiten.
Das ist doch auch nachvollziehbar, oder?
Klaro, dass ich darauf keinen Bock habe, wenn es hier nicht mehr um Musik geht, sondern nur noch, ob der Bass sich echt anhört... blabla
weil spätestens auf der Bühne man schnell herausbekommt, was wirklich dahinter steckt. Denn da kann man sich nicht verstecken.
Nimm es nicht so ernst, aber die Entwertung des Handwerk ist manchmal schon ein wenig nervend.
Möchte mich aber auch nicht von einem HNO Arzt am Herzen operieren lassen.Ich erwarte doch von einem Arzt auch, der er nicht nur Schnupfen oder Husten behandelt, sondern auch andere
noch zu Atari Zeiten
Ich komme aber nie genau drauf, wie dieses Spiel mit dem Hubschrauber hieß, das ich geschasst habe, i- was mit Commander.
Muss ich doch immer wieder anbringen das MIDI nur was für Schwachos istDonSchwadro, der - anstatt seinen Luftkeller aufzuräumen und dort mit seinen Zugatrappen zu spielen - hier lieber die Leute mit dem ewig selben, alten und unnützen Gedankengut malträtiert
Da waren mir ja noch seine Lieders lieber als sein Schwadronieren über Handmade-Music.