erster Pop Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MidiEditor, 12.07.17.

  1. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    vertan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.17 um 01:53 Uhr
  2. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Hi Frumpi, das soll keine Kritik an Deiner Person sein, weil ich Dich gar nicht kenne und nicht weiß, wer Du bist. Ich kenne genügend Musiker, die genau das tun, nämlich Pop , Rock, Schlager, Orchester und Jazz spielen können. Was ist daran denn eigentlich schwer, wenn man Musik verstehen lernt. Hardrock benötigt andeer Herangehensweisen als Jazz, klar, und trotzdem benötigen die auch nur die 12 Töne, die Heino auch benutzt. Ich erwarte doch von einem Arzt auch, der er nicht nur Schnupfen oder Husten behandelt, sondern auch andere Krankheiten. Ich lasse mich auch nicht gern vom Postboten operieren:) Manche nennen sich halt Komponisten und wissen nichtmals, was eine Doppeldominante ist und kriegen die nur durch Zufall raus. Aber klar, kann man sich trotzdem Komponist nennen, so wie ich mich dann Chirurg nenne, wenn ich mal der Fliege nen Bein ausreisse:). Nimm es nicht so ernst, aber die Entwertung des Handwerk ist manchmal schon ein wenig nervend. Jeder nennt sich nach Belieben so, wie er es gern hätte. Ich bin allerdings kein Automechaniker, nur weil ich nen Rad wecheln kann. Musiker nennen sich schon manche, wenn sie 3 Akkorde zum Besten geben ( und in Wirklichkeit als Banker hinterm Schalter stehen ). Ist halt kein geschützter Berufsname. Und an sich ist mir das sogar egal, weil spätestens auf der Bühne man schnell herausbekommt, was wirklich dahinter steckt. Denn da kann man sich nicht verstecken.
     
  3. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.324
    1324
    Musikalisch gibt es doch an dem Song nix grossartiges zu mäkeln. Ich fand ihn gut , nur eben die Sounds nicht. Das hab ich auch so mitgeteilt. Und ich wette das der Song, ob jetzt mit echten Instrumenten oder besseren VST Instrumenten oder wie auch immer, noch besser wäre wenn die Sounds anders wären. Dann würde es auch Sinn machen über den Mix zu reden, oder ? Für mich auf jeden Fall.

    Und in der heutigen Zeit kann man mit wenig Aufwand gute Sounds erzeugen. Warum nutzt man das denn nicht ? Ob jetzt selber erzeugt oder von anderen ?!? Ist doch nicht verwerflich.

    Nimm doch die Kritik an, oder lass die Sounds wie sie sind. Bleibt doch Dir überlassen ob für dich die Sounds Ok sind. Du wirst von 5 Leuten 100 Meinungen hören. Entweder man hört darauf oder man lässt es :) Ist doch auch Ok wenn einem der Song so wie man ihn gemacht hat, am besten gefällt. Wer lässt sich schon gern ins Handwerk pfuschen ...
     
  4. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    37.056
    37056
    Und was wenn man gar nicht uffe Bühne mag?

    Ich finde das zu eindimensional gedacht, genauso wie

    denn, damit würdest Du behaupten, dass alles nur Handwerk ist was handmade ist - und das ist im 21. Jahrhundert mehr als Schubladen- und überholtes Oldschool-Denken: es ist schlicht und einfach falsch.

    Die Technik hat riesige Schritte nach vorne gemacht.
    Man muss die nicht mitgehen und eine "Abwertung des Handwerks" sehe ich alleine schon darin, MIDI zu verachten.

    Weisste, selbst wenn man ein paar Plättchen gekonnt mim Music Maker verschiebt, ist das schon HANDwerk, wenn man es denn schon so spießig sehen möchte, da es ja auch nicht via Hirn entsteht, sondern eben mit der HAND. :schulterzuck:

    Da ne Differenz draus zu stricken, finde ich übertrieben und einseitig.
    Es geht um Musik.

    Und wenn die "gut" ist, dann ist die "gut".
    Dann ist (mir) das WIE egal.
     
    Frumpi bedankt sich.
  5. Frumpi

    Frumpi

    Registriert seit:
    11.07.17
    Punkte:
    42
    42
    Möchte mich aber auch nicht von einem HNO Arzt am Herzen operieren lassen.
    Diese Vergleiche alleine schon, haben nichts mit Musik zu tun.

    Es bringt nichts, wenn wir hier weiter darüber ausführen.
    Es stört das eigentlich interessante Thema.

    Frumpi
     
    helge1973 bedankt sich.
  6. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Helge, ich sagte an keiner Stelle, das Handwerk nur das ist, was aus Menschenhand entsteht. Auch mit Midi umzugehen bedarf eines handwerklichen Könnens. Ich arbeite doch selber mit Midi und finde das für mich mehr als in Ordnung. Ich habe mich explizit eigentlich nur auf Frumpis Äusserung bezogen, als Komponist braucht man eigentlich kein Instrument spielen und man soll nur machen, dann wird das schon. Das sehe ich halt eben anders, auch wenn das Old School zu sein scheint:). Aber heutzutage sind ja auch schon sprechende Räpper, die unrhythmisch durch die Gegend pöbeln Komponisten. Wenn jemand nicht auffe Bühne will, klar, gibt genügend die da nicht hinwollen und trotzdem klasse Musiker sind. Ich glaube, so ganz weit entfernt sind wir hier gar nicht.

    Schade, das ich den Song mir nicht anhören konnte, da er nicht mehr vorhanden ist. Mir wäre es sogar egal, ob Midi oder nicht, auch aus Midi kann man hören, ob ein Song gut ist oder nicht, ob er Substanz hat. Ich höre mitunter sogar Aufnahmen aus den 20ern und 30ern und höre trotzdem, ob es für mich gut ist oder nicht, jeseits des Soundfetischismus.
     
    helge1973 bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    37.056
    37056
    Okay dann wäre das ja geklärt. :)

    So - und jetzt her mim Track!

    Ajde, Ajde, Ajde!
    BRZO! :whip:
     
    bassundgitarre bedankt sich.
  8. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Hi Frumpi, sorry. Ich habe nur bezüglich des Komponist seins eine andere Meinung vertreten als Du, nicht mehr, und nicht weniger und dazu einige Beispiele angeführt. Auch hier nicht mehr, aber auch nicht weniger.
     
  9. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Wo ist denn der Track? Helge
     
  10. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    37.056
    37056
    In meiner Hosentsache.
     
  11. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Super, dann lass mich mal rein greifen:)
     
  12. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    37.056
    37056
    Nee, lass mal.
    Ich steh dann doch liba auf Ischen. :-D

    Ja, nee, keine Ahnung, der TE ziert sich jetzt wie ein kleines Mädchen, weil ihr Gitarre-riffelnden Handmade-Cowboys den total verunsichert habt :roll:

    Trau Dich, Junge!
    Der Hellgay steht hinta Dia! :jawohl:
     
  13. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Ich nicht, weil mir scheiß egal ist, was Gitarren- griffelnde Cowboys dazu sagen. Wie oft schon habe ich Midigitaren benutzt obwohl ich selber Gitarre spiele, es geht um Musik (machte ich noch zu Atari Zeiten:) .:). Und mir war egal, was dazu Leute sagen, es geht nicht um Sound sondern zuerst um Musik. Für mich jedenfalls. Wenn ein Song Potential hat und dann zur echten Produktion kommt kann man immer noch die Cowboys engagieren:)

    So, ich würde den Song mal gerne hören.
     
    helge1973 bedankt sich.
  14. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    37.056
    37056
    Ach,ja - die waren sooo toll! :love:

    Ich komme aber nie genau drauf, wie dieses Spiel mit dem Hubschrauber hieß, das ich geschasst habe, i- was mit Commander.
    :kratzamkinn:

    Egal, ja, her damit ... immer noch!
     
    bassundgitarre bedankt sich.
  15. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.115
    8115
    ich weiß, ich bewege mich mod technisch auf dünnem Eis; aber ich kanns nicht lassen....

    missile command !
     
    helge1973 bedankt sich.
  16. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    37.056
    37056
    DANKE! :kuss:


    Jaja, wir sind ja schon wida am Thema ... her mit dem .. äh .. .Trägg ... :schaem:
     
  17. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    Ich habe Fussballmanager damit gespielt, Schwarz weiß noch:)... übrigens, ich habe noch 3 Ataris, und ab und an werfe ich die auch mal :)...

    Ja, ich will auch was hören..
     
  18. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    12.866
    12866
    Muss ich doch immer wieder anbringen das MIDI nur was für Schwachos ist :hammer:
    Echte Kerle brauchen den Schmarrn nicht :bagi: du Pfeife:egypt:
    ;-)

    Und meine Lieder gibts hier schon lange nicht mehr, was sollen die hier auch im MIDI-Land?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.17 um 22:16 Uhr
  19. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    28
    28
    lol, ihr seid ja allesamt ein lustiges Völkchen.

    Hier gab es in der Zwischenzeit einen regen Austausch von verschiedenen Meinungen und das alles auf eine freundliche, teils echt amüsante, skurrile Art und Weise, wie ich sie aus anderen Foren nicht kenne. Macht weiter so... :2up:

    jedoch in einem anderen Thread hehe :D
    Der Helge hat Recht. Ich ziere mich nun wie eine eiserne Jungfrau den Song wieder hochzuladen. Das Forum hat nun ein weiteres Mysterium. :cylon:

    @therap: andere Sounds hab ich ausprobiert, aber irgendwie war es dann nicht mehr mein Baby, sondern irgendwas fremdes. Ins Handwerk „fuschen“ ist auch okay, denn selber möchte ich dazulernen. Ist ja nun mein erster Song in Richtung „Pop (was auch immer) „ Mit Erfahrung kommt vielleicht auch das Gespür für interessantere Sounds. An meinen Midi Skills versuche ich zu feilen.

    Danke an alle, die sich am Thread beteiligt haben! Lasst uns diesen nun versenken. :drunk:
     
    helge1973 bedankt sich.
  20. bassundgitarre

    bassundgitarre

    Registriert seit:
    06.03.16
    Punkte:
    157
    157
    ...und der Käpt`n springt als Erster vom Board:)