Ehrliches Feedback zu erstem Song

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also seid bitte nicht sauer, wenn ich etwas falsch mache.
Ich würde mich sehr über Feedback zu meinem ersten richtigen Song freuen.

Ich experimentiere schon seit einiger Zeit mit FL Studio und habe zum ersten Mal auf meinen Beat gerappt. (Text und Beat sind 100% von mir selber gemacht)

Seid bitte zu 100 % ehrlich zu mir, was den Rap und den Beat angeht. Wenn er kompletter Schrott ist, sagt das bitte auch, weil ich dann weiß, dass ich noch sehr viel daran arbeiten muss. Der Song ist auch noch nicht fertig, ich hätte nur gern eine Einschätzung, um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Aller Anfang ist schwer, aber das ist normal.
Es reicht noch lange nicht aus, um freiwillig privat gehört zu werden, das vorweg, um ehrlich zu bleiben. Und das ist auch okay.

Versteife dich nicht darauf, dass dein erster Rap-Song gleich der beste werden muss. Ich kann dir aber sagen: an diesem ersten Song wirst du am meisten lernen, weil dort die meisten Fehler passieren. 😆✌️

Deine Stimme klingt noch ziemlich jung. Nimm dir Zeit, um Flow und Stil zu entwickeln. Erarbeite dir eine eigene Art der Betonung – nicht einfach nur aufsingen oder rappen, sondern betone es nach deinem Stil.

Tupac war eine Ikone, aber nicht, weil er „normal“ war, sondern weil er seinen eigenen Stil hatte. Auch deutsche Rapper haben in ihren Songs eine Persönlichkeit, die sie verkörpern.

Trau dich ruhig, ein bisschen wie ein Schauspieler zu experimentieren. Probiere dich aus, und lass dich nicht unterkriegen – genau da scheitern die meisten, aber wachsen auch dran. 👌

Das Beste, was du tun kannst, ist: Try and Error.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben