Mein erster Mix (Metal) Bitte um feedback

• Ersteller Ersteller machinehater
  • Erstellt am Erstellt am
viiiiel zu viel [g=105]gain[/g] auffe klampfe!!!!

Nitromaniac, was hast du da alles gemacht?

Soviel ich konnte...

Ich habe mich nicht zurückgenommen.

FredTadge 24

>>>
Ist sicher sehr subjektiv, aber ich find das Original weitaus besser. Das hat einfach mehr Eier...
<<<

N:
Selbstverständlich!
Sie möchten kaufen?

Muss mich Freddy anschließen, und bin froh darüber, wäre fast schon beleidigt gewesen, wenn es jetzt perfekt geklungen hätte ;)...

@ Nitro, und wieviel konntest du (andere Frage für, was hast du da alles gemacht)?

wie gesagt, zu viel gäääääähäääääin!!!!

machinehater 26

>>>
@ Nitro, und wieviel konntest du (andere Frage für, was hast du da alles gemacht)?
<<<

N:
Kapiere ich jetzt nicht...

Wenn es nicht zusagt, was willst du dann wissen :-)
Wie man die Eier rausnimmt ;-)

wie gesagt, zu viel gäääääähäääääin!!!!
wir haben dich alle gehört!
ich bin auch immer ein Freund von weniger [g=105]Gain[/g], bei diesem Sound passt es aber imo sehr gut, die Gitarren matschen nix zu, daher alles ok.

@nitro: Du bist doch jetzt nicht beleidigt, oder? Dein Sound klingt für meine Ohren um einiges Unsauberer. Ich schätze, da liegt nochmal ein Kompressor drüber (ich meine, ein [g=147]Pumpen[/g] zu hören, das vorher noch nicht da war). Außerdem glaube ich sind die unteren Mitten und evtl. Tiefbässe beschnitten, sowie einige Höhen selektiv angehoben. Gerade letzteres macht irgendwie dieses "Unsaubere" aus, ersteres hingegen entfernt die "Eier" ;-)
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass dein "Master" insgesamt leiser ist. Vielleicht sollte man da erstmal RMS-Werte anpassen, um es objektiv beurteilen zu können.

FredTadge 29

>>>
@nitro: Du bist doch jetzt nicht beleidigt, oder?
<<<

N:
Jessas :-)
Nein!

Ich bin mir jetzt nur nicht darüber im Klaren ob es zielführend ist, solch einen Workout zu diskutieren, wenn das Ergebnis gar nicht ansprechend ist.

Funktioniert nicht und damit ist ja alles durch.

Die [g=426]Bandbreite[/g] dessen was man tun kann ist ja riesig und nur ganz wenige Sachen funktionieren ja überhaupt nur.

Auf Basis mp3 markiert man mit solchen Arbeiten sowieso nur einen Trend, eine Idee.
Es dient zur Orientierung, zum Abstecken der Grenzen und verhilft vielleicht dem Urheber zu neuen Arbeitspunkten.

That's all...

Ich habe keine weitere Mission, außer dem Spaß an der Sache als solches.

:-)

@ nitro aus purem Interesse ;)

machinehater 31

>>>
@ nitro aus purem Interesse
<<<

N:

Natürlich...
Etliche Wege führen nach Rom :-)

1
EQ - HarBal

Und nein, für alle HarBal-Dyspeptiker :-)
Kein Match-EQ oder andere Automatismen.

Ich verwende HarBal als manuellen EQ und im Allgemeinen minimum Phase.

2.0
Voxengo Soniformer
2.1
Voxengo Varisaturator

3
Kompressor (sehr weich) ca. -1 dB -> Höf Dynamic Master

Das ist ein analoger Kompressor.

Also raus aus der [g=17]DAW[/g] und wieder zurück.
Meine Karte ist eine M-Audio Delta 1010.

Die rotzt in Ruhe mit ca. -80dB zurück.
Also eine unedle Wandlung, wie im echten Leben :-)

4
Finale Kompression und Limiter: T-Racks
Immer wieder toll.

Und ich freue mich auf T-Racks 3!!!

Im outcome ist es jetzt noch zu mittig und ich würde im Nachgang bei ca. 1,2 kHz eine weitere Senke setzen.

Ist aber sowieso Chicago, weil ich keine Arbeitsdateien gespeichert habe.
Es war alles on the fly und spielerisch...

:-)

So, jetzt noch einmal alles ein wenig überarbeitet, Drums, vor allem [g=149]Snare[/g], und die Ratschläge von zehnvorsechs haben wohl getroffen, danke =)!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben