Mein erster Beat-Versuch

Reaktionen
76
Hi there

Ich bin zwar in den rockigen Regionen zu Hause, hatte aber heute mal etwas zuviel Zeit. Was daraus geworden ist könnt ihr euch nun mal anhören. Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich keine Vergleichs- möglichkeiten habe, da sich in meinem Besitz keine einzige HipHop-[g=420]CD[/g] befindet.

So, jetzt zerreisst mich mal :)

Edit: Das ist nun die 2. Version...... siehe Beitrag #15

Hallo du,

hört sich recht interessant an, aber für mich ist das kein HipHop. Könnte aber nen bisl mehr abwechselung vertragen.

Grüße

Is doch ganz nett fürn ersten versuch. Also da liefern hier einige HipHopper schon peinlicheres ab.

Dieses etwas orchestrale zwischenspiel gefällt mir allerdings gar nicht.

Den Klapp (hastes dir ja einfach gemacht indem de keine [g=149]snare[/g] nimmst;-)) würd ich leiser haben wolle. kann aber auch an den pupsigen Boxen hier liegen.

Insgesamt fehlt ein bisl herz im groove...als rocker kannste doch da sicher noc mehr rausholen.

Wie gesagt, im großen und ganzen aber völlig korrekter erstling!

@Nightocean-Studio

Was isses denn für dich? ..Das würd mic jetz ja mal interessieren.

Naja HipHop ist es meiner meinung nach nicht. Würde das eher so als Experimental bezeichnen oder sogar schon leicht in die pop schiene. Aber ansonsten finde ich das schon echt gut gemacht. Keine Frage.

Mich stören nur die Akkorde der unteren Streicher. Die sind mir zu wuchtig. Würde ich ausdünnen und Synthbass der 80er koppeln. (oder abwechseln).
Klingt zu gut um aufzuhören. Mach das Ding mal weiter. gruß Martin

Danke schon mal für eure Meinungen. Ich werd mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen und noch weiter dran rumschrauben.

Falls jemand noch was dazu beitragen will.........nur zu....

zu hartes links und rechtspanning. weiterhin machen bei groovige hip hop beatz viele kleinheiten mit den drums oder subtilen synths den gewünschten effekt aus.
ist doch ein netter anfang. welches programm?

Cubase 4.1.....Kick, Claps, HiHat und das Metallgedudel im Hintergrund sind vom Stylus RMX, der Rest ist Halion One.

Ich geh mich jetzt mal hinlegen.......*gähn*

Moin!

Also den Groove finde ich ok. Die clap auch. Der [g=118]Bass[/g] ist ebenfalls gut. Allerdings stört mich zuerst auch diese pannen der Synth-Streicher. Und der Synth zum Schluß gefällt mir nicht.

Aber schon ganz gut würde ich sagen. Besonders weil du aus einen anderen Genre kommst. ;)

Danke für eure Meinungen. Heute Abend setz ich mich nochmals hin und dann wird sich schon zeîgen, obs noch besser wird ;)

viel zu viele streicher. gibts für hiphop noch andere instrumente? ich hab da keine ahnung von.

@Digit_AL

Nein, Hiphop ist von Natur aus orchestral ausgelegt!

HAHAHA wie witzig..... aber spass bei seite.....

ich finds gut.... gefällt mir gut!aber... wenns mich net täuscht sind die streicher (die bei mri aus der rechten box kommen) net ganz im [g=253]takt[/g]!!!

der 1. zwischenteil gefällt mri auch net gut.... weil da die streicher fast scho wie orgel klingen.... auch zu viel einfach.... :P

auch wenn das hier net gefragt wurde würde ich sagen: hip-hop kann alles und auch nichts sein.... du kannst auf ne triangel rappen wenn du willst.... du kannst auch dazu singen... ich finde hip-hop ohnehin ein bissi weit als begriff!

INSGESAMT: RESPEKT!!!!!

jc

So, hab jetzt mal ein ganz wenig dran rumgeschraubt: Die tieferen Streicher sind etwas ausgedünnt, die Viola spielt noch ne andere Melodie, Intro und Breaks sind anders. Am Panning habe ich noch nichts gemacht.

Also ich fand den Beat schon in der Ursprungsfassung recht gut!

Auch von mir ein Respect! ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben