Och ja, da würd ich wohl auch mal reinhören wollen!
Ja, wie jesacht, ersma Album und dann alles uminstallieren auf den neuen Monsta-Rechna und dann .. .wenn ich dann nicht schon wieder in der NHA (Nervenheilanstalt) gelandet bin, ja, dann ... sollteste mim Text feddisch sein und dann ... ma kikn, ne?
Bei Trap wär das vermutlich deutlich schwieriger
Eher leichter, wegen der nicht immer gleich durchgehenden Rütmik.
Durch
@B.S. habe ich erfahren, dass es den BreakTweaker gibt, da kannste feine Takte mit basteln
Immer wieder gerne.
Ich hatte ne verdammt gute, eisenharte russische (!) Lektorin, die hat mir solche Sachen beigebracht und auch wenn ich erst einmal geheult habe, weil mir ihre Meinung nicht gepasst hat, hab ich's schmollen denn doch sein gelassen und bin als braver Bürger wieder zum Schreibtisch zurück gekehrt, um mich dann katzbuckelnd wieder zu fügen, denn ... die Frau hatte ganz einfach recht: wenn de ne janz krasse Emo-Szene schreibst, die sich dann mittendrin plötzlich - durch falsche Sinnbilder/Wörter - wie ein Handbuch für den neuen Samsung-Fernseher liest ... dann passt's halt nicht
Mir jefällta ooch nich. Heul ich halt mit.
Fein - sindwa schon zu zweit!
Nach der Heulerei und Schmollerei aber - s.o. - immer wieder zum Tisch zurück kehren und weita machen.
Potential ist da.
Lass Dich am Ende auch nicht durch unsre Albernheiten verunsichern: am Ende des Tages isses auch nur Geschwätz und wir scheissen sicher auch nicht zwingend größere Haufen als Du (DAS ... ist mal n Sinnbild!), von daher ... die erste Version war - storymäßig und von den Ideen her (zb der sich teilw. abwechselnde Refreng - sehr gut!) - echt gut, das wird mir immer mehr bewusst, nur handwerklich musste halt auch noch an Dir "schrauben".
Wird schon.
Sind konkretere Überlegungen zur Vertonung hier auch erwünscht oder muss ich dafür den Forenbereich wechseln?
Nee, nee, musste nicht.
1. würde ich im Startpost - extra fett geschrieben - um Vertonungen betteln, damit jeder weiß, dass er "darf"
2. würde ich den jeweils aktuellen Text auch im Startpost verknüpfen, den ollen aber nicht löschen, damit man den Unterschied sehen kann. (wir sind ja schon auf Seite 4, weil arty und ich es - mal wieder - nicht lassen konnten, von daher isses für die Leutz hier einfacher, sich nicht nur das Geschwurbel von uns allen zu wühlen, nur .. wenn se freiwillig wollen, aber solche Leute wollen auch freiwillig aus dem Rhein trinken)
3. Die Vertonung wird DANN erst im separaten Thread gepostet
Gefällt mir gut, gerade auch dein Umgang mit Sprache.
Danke Dir, aber det is ne Jemeinschafts-Produktion meistens ... da bin ich nur n kleines Licht, sozusagen, der Pappa vieler (kreativer) Kinda.
Die Songs mit deutschem Text sind mir auf Dauer zu anstrengend, da emotional kraftig aufgeladen und entsprechend dramatisierend gesungen.
Das kann ich gut verstehen, allein, es ging nicht anders - der Text hat verlangt, was er verlangt hat.
Auf dem erwähnten Album wird es auch Party-Tracks geben, die sind dann alles andere als anstrengend.
Werf mal einen Blick auf
@artname s "Ruf der Zeit" (
https://recording.de/threads/ruf-der-zeit.215196/). Da kann man sich in Hinblick auf Lockerheit und Leben im Moment durchaus was abschauen.
Mach ich - muss eh ab nexte Woche ins KH und freue mich schon jetzt riesig auf meine Nasenscheidewand-OP .. .beidseitig